Beiträge von sauerlandangler

Hallo,
    Suche eine möglichst lange (3,60m, 3, 90m) lange, dreiteilige spinrute zum schweren spinfischen( 50-100g) auf lachs. Habe jetzt ziemlich viele katalloge durch und immer noch nichts passendes gefunden was bezahlbar ist für mich als student. Von ron thompson habe ich eine schöne rute in 3,00m gesehen aber ist eben zu kurz und finde sie nicht in länger. Jemande eine konkrete idee oder einen vorschlag wo ich mal suchen sollte??
    Danke

bin vor 3 tagen ncoh auf italien gekommen mit meinen ruten in eimen selbst gemachten ruten-rohr..habe das ähnlich wie du mit dem pvc rohr aber die enden mit einem holzstuck versehen da ich zusätzlich zum panzer-zape auch noch mit schrauben befestigt habe. Zum öffnen habe ich im absatnd von 10 cm von unten das rohr auf gesägt und von innen ein kleineres rohr eingelegt, dann von außen für die reise eben tapen und die ruten sind bomben sicher und billig verpackt für den transport... da du viele ruten hast müsstest du dann eben mehrere rohre fertig amchen, der transport ist ja umsonst als sondergepäck also no problem. Viel erfolg und gute reise

dake für die info schonmal. Aber ist jemand bereits da gewesen und kan was direktes empfehlen oder konkretere info geben? Habe jetzt auch info über den jakobselv gefunden, also an der grenze von norwegen zu russland in nord norwegen, östlich von alta. Weiß jemand da etwas drüber? Unsere überlegungen nach nord-norwegen zu fahren kommen daher das wir nicht unbedingt zwischen anderen 100 anglern stehen möchten am fluss. Am namsen habe ich bislang nur überfüllte stellen gesehen,und in schweden auch überall...Gibt er rund trondheim ruhige stellen dan??Danke an alle die bereit sind mir zu helfen

Guten abend,
    Mein Vater und ich müssen so langsam den sommerurlaub planen. Die letzten jahre waren wir bereits in schweden und haben auf lachs gefischt. War echt super aber wollen lieber nach norwegen und weiter richtung norden. Problem ist das ich echt keine adressen habe. Im internet tauchen immer wieder die namen der flüsse: Gaula, Orkla und Namsen auf! Am Namsen war ich selber shcon aber habe dort noch nie gefischt. Mein vater und ich angeln hauptsächlich mit spinnrute und tubefly, spinner etc also nicht mit der fliegenrute und würde mich freuen wenn jemand bereit wäre mir infos zu geben über camping und angelstellen auf lachs in norwegen.
    Wir haben auch überlegt bis nach Alta zu fahren um dort am alta river zu angeln aber ist es dort viel besser als in den flüssen rund um trondheim?
    Würde mich sehr über info freuen,
    danke