Beiträge von rissfischer

    Moin!


    also ich habe nun schon verschiedene Wathosen getestet und bin am Ende an der Vision Ikon, dem Nachfolger der Extreme, hängen geblieben.
    Tolle Hose mit 6-3 Lagen mit der du auch im Sommer lange Strecken machen kannst. Klar, im Winter würde ich mit der vermutlich nicht ewig im Wasser stehen, aber das geht mit entsprechender Unterbekleidung natürlich auch.
    Dazu brauchst du natürlich extra Watschuhe. Für meine Zwecke habe ich welche mit Vibramsohle UND Spikes, das geht also entgegen Cactus' Behauptung mehr als gut.


    Aber wenn du dir so ein Teil zulegst, Vorsicht! Waten ist lebensgefährlich. Ohne Watgürtel und -stock gehe ich fast in kein Gewässer mehr.
    In der Donau trage ich sogar eine Schwimmweste, die allerdings nicht weiter auffällt, da diese mit einer Gaskartusche bei Zug aufgeblasen wird. Gerade in solchen Gewässern musst du sehr auf Sicherheit achten.
    Aber auch im kleinen Fluss vor der Haustür kann man ertrinken. Man sagt nicht umsonst, dass schon Leute in einer Bätschlacha versoffen sind.

    Ja klar können wir mal zusammen ansitzen.
    Ich bin ja im KSFV und da haben wir einige schöne Gewässer, wie die Donau und den Natursee in Ummendorf. Da kann ich dir schon mal ne Gastkarte besorgen.

    Ja griaß de!


    Dass mer hier au amole n Bibracher sieht isch wahrlich ganz wunderprächtig!


    Bist du/warst du hier in einem Verein?

    Kühl und trocken lagern!
    Schimmel bildet sich nur bei Feuchtigkeit. Um dem vorzubeugen kannst du auch Salz auf deine Boilies streuen. Das Salz macht den Fischen nichts - im Gegenteil, es gibt auch gesalzene Boilies auf dem Markt.

    Na Wassermaxe, dann zieh doch in den Krieg gegen die bösen Kapitalisten, die uns Proletarier hinten und vorne bescheißen. Sei unser Kriegsherr und ruf mal beim Bundesamt für Verbraucherschutz an, geh zu den großen Zeitungen. Deutschlands größtes Boulevard-Käseblatt macht das sicher auf die Titelseite, direkt unter die Möpse von Tussi XY.


    Sorry, aber wenn du dich hier über diese Schnüre aufregst, dann kauf diese doch einfach nicht. Es gibt diverse Hersteller, da bekommst du wirklich, was drauf steht - für ein paar Euro mehr.

    Junge, Junge, so einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Danke Leute, dass hier unser Hobby mal wieder in ein "perfektes" Licht gerückt wird...

    Wenn du die Schnur im Laden ansiehst, dann wirst du relativ schnell feststellen, dass der angegebene Durchmesser nicht dem realen Durchmesser entspricht. So viel Augenmaß hat jeder.


    Es gibt diverse Angelforen in denen man sich wirklich sehr gut über die gängigen Schnüre informieren kann und wo eine breite Masse von Anglern die Schnüre bewertet. Solche realen Bewertungen haben mehr Wert, als irgendeine gesponserte Bewertung von Blinker & Co..
    Bei Schnüren ist es einfach so, dass die Werte für die Angler nicht direkt überprüfbar sind, anders als bei den von dir genannten Beispielen.

    Es ist doch allgemein bekannt, dass Berkley hier reine Traumwerte auf die Verpackung schreibt.


    Du hättest die Schnur vielleicht vorher doch anschauen sollen.
    Gerade, wenn man das erste Mal eine Geflochtene kauft ist es durchaus ratsam verschiedene Schnüre mal beim Dealer in die Hand zu nehmen und zu vergleichen.
    Erst wenn du hier genug Erfahrung gesammelt hast, solltest du deine Schnüre übers Internet bestellen, auch wenn ich bei Geflochtenen nichts davon halte, da ich kein Bock drauf habe, Reste daheim rumfahren zu haben.


    Man kann sagen, dass du hier selbst dran Schuld bist. Die Tragkraft alleine zählt nicht.


    Qualität der Flechtung, Oberfläche und tatsächlicher Durchmesser, das alles sind Faktoren, die in erster Linie die Qualität einer Geflochtenen ausmachen. Die Tragkraft ist hier zweitrangig, da die bei 90% der Anbieter eh Schwindel ist. Eine DIN-Norm hierfür gibt es leider noch nicht.

    Hallo Leute,


    ich bin vor 2 Stunden an die Abu hingelatscht und hab sie für nen 10er mitgenommen.


    Das Modell ist augenscheinlich etwas älter, ich schätze so 10 Jahre und es steht noch "MADE IN SWEDEN" drauf.


    Hier mal ein paar Bilder:







    Hier stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Rolle immer noch auf der Höhe der Zeit ist und ob es sich lohnt, die Rolle zu behalten oder zu verkaufen?


    Grüße rissfischer

    Dieses Amt ist mittlerweile so unnötig wie ein Kropf.


    Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Deutschen auf einen Bundespräsidenten verzichten kann.
    Was macht ein Bundespräsident denn schon, außer auf Bildern nett lächeln und ab und zu mal ne Rede halten? Diverse Unterschriften sind doch nur reine Formsache.


    Und der Zapfenstreich war wie jeder andere, nur mit ner Frau als Urkundenüberreicherin und zu viel Lärm von "Wutbürgern". Was ich nicht verstehen kann, warum diese Menschen immer noch auf die Straße gehen. Hat sich mittlerweile nicht jeder, sorry für die Ausdrucksweise, Depp das Maul über Wulff zerrissen? Das Thema ist ja so ausgelutscht wie ne Weißwurstpelle.


    Danke, dass man der BILD mittlerweile so viel Macht gibt, dass sie sogar Ämter beeinflussen kann...

    Das merkst du erst jetzt?


    Ich habe mein Abo schon vor ein paar Monaten gekündigt. Da gibts bessere Magazine mit DVDs, für die die Blinker DVD nicht mal annähernd eine Konkurrenz ist.