Ich würde an deiner Stelle dann ubuntu als Betriebssystem verwenden.
Linux ist einfach Super schnell und du hast noch mehr Akkulaufzeit, als mit Windoof.
Flash, Firefox und Office gibt's da ebenfalls, sogar kostenlos!
Ubuntu lädtst du einfach runter, brennst es auf eine DVD und installierst es dann auf dem Netbook. Und die einzigen Kosten, die du hast, sind die Paar Pfennig für die DVD!
Beiträge von rissfischer
-
-
Warum nicht eine Festbleimontage mit Safety Clip?
Ansonsten einfach ein Clip, an dem du dein Blei befestigst, mit Tube auf deine Hauptschnur auffädeln und zwischen Clip und Wirbel eine Gummiperle befestigen, damit du einen Puffer beim Werfen hast und der Wirbel nicht in den Clip gezogen wird.
Du kannst gegen den Schlamm natürlich entsprechend längere Vorfächer wählen. Ich kenne dein Problem, da ich unter den Gewässern, die ich befische auch ein solches habe.
Hier verwende ich ein "Helicopter Rig".
Hier siehst du, dass dein Blei unterhalb des eigentlichen Vorfaches ist und dein Vorfach auf der Hauptschnur bzw. dem Leadcore läuft und nach oben hin durch zwei Stopperperlen gebremst wird. Du stellst die Stopperperlen einfach so ein, dass das Vorfach nicht im Schlamm versinken kann. Falls du das Problem hast, dass dein Köder im Schlamm einsinkt empfehle ich ganz einfach Pop-Ups.
Es gibt hier noch viele andere Montagen, die jedoch zu kompliziert und zu aufwändig für einen Anfänger sind.Wenn du das Problem mit dem Schlamm gänzlich umgehen willst, dann solltest du dein Gewässer mal ausloten, um zu sehen, ob du nicht irgendwo eine Stelle ohne Schlamm findest. Solche Stellen sind echte Hotspots!
-
I'm very jealous of Andy and you! Great fish and wonderful water!
I have to wait 27 days until I can go fishing.Thight lines in the future!
-
Auf der Black Stream, sowie der Black Pearl fische ich eine Daiwa Caldia 3500 bzw. eine Exceller Plus 2500. Beides tolle Teile, allerdings liegen die im höheren Preissegment.
Sportex Ruten fallen grundsätzlich sehr straff aus und werfen meist mehr, als drauf steht. Das ist allerdings geschmackssache. Du solltest am besten mal zum Tackle-Dealer deines Vertrauens fahren und die Ruten in die Hand nehmen und vor allem dort kaufen. Da hast du wenig Geschiss, wenn was ist. Einfach hinbringen und da Sportex sehr kulant ist und es eh eine 10 Jahres Blank Garantie gibt, liegen die beim Service ganz weit vorne!
-
Ich fische die Black Stream und habe auch eine Black Pearl seit wenigen Tagen im Schrank stehen und außer durchs Design unterscheiden sich beide Ruten kaum.
Die Black Stream ist einfach eine wunderbare Rute mit kräftiger Aktion und ordentlich Schmackes - in jeder Ausführung. Selbst mit der leichtesten Version mit 2,10 Meter und um die 20 g WG konnte ich schon Hechte um den Meter landen.
Allerdings sind beide Ruten nicht für Angler gemacht, die eine weiche Aktion möchten. Hier sind beide echte Prügel mit super Spitzenaktion!
-
Also eine solche Story habe ich auch noch auf Lager!
Im Voraus müsst ihr wissen, dass mein Verein diverse Gewässer besitzt, die äußerst gute Krebsbestände haben und wir an Jugendzeltlagern auch immer Krebse sammeln, um ein Krebsessen zu veranstalten.
An einem besagten Zeltlager hatten wir jede Menge Krebse gesammelt, die wir dann am nächsten Tag kochen und essen wollten. In der Zwischenzeit haben wir diese in einem gigantischen Setzkescher gehältert. Als ich irgendwann gegen 1 Uhr eingeschlafen war dauerte es nicht lange, bis einige Spezialisten ein paar Krebse schnappten und diese mir im Schlaf an die Finger hängten. Ich schlafe sehr, sehr gut, auch beim Fischen und habe das zuerst mal so gar nicht gecheckt und es dauerte ewig, bis ich es gepeilt habe. Im Schlaf muss ich mich trotzdem gewehrt haben, denn es gibt ein Video davon, welches immer allgemeine Heiterkeit hervorruft.Während des gleichen Zeltlagers in der Nacht drauf haben wir dann einen eher unbeliebteren Kollegen "heimgesucht". Während dieser schlief haben wir uns seine wirklich abartig stinkenden Pellets (Monster Crab oder so) geschnappt und begannen ihn damit zu füttern. Der Gute hat dann zwei oder drei brav gegessen, bis er aufwachte und kapiert hat, was er da die ganze Zeit runtergewürgt hat. Den Mundgeruch in den folgenden Tagen könnt ihr euch vorstellen
-
Solche Banksticks (Erdspieße) haben in der Regel alle ein englisches Withworth Gewinde und passen zusammen. Natürlich kannst du auf diese Teile deine Buzzer Bar draufschrauben.
Von namenhaften Herstellern, wie Fox oder Cygnet gibts ja solche "Sets", die genau so zusammen gestellt sind. -
Ich habe ebenfalls eine Cardiff, allerdings die 301A und bin echt zufrieden mit dem Teil.
Die Baitcaster arbeitet zuverlässig und mit der lässt sich super werfen.
Aber ist halt eine Round Profile. -
Naja, es gibt ja diverse Portale, mittels denen man diese Sperre umgehen kann.
-
The content you are trying to access is not available in your area.
-
Welches Futter? Auf welche Fischarten? In welchen Gewässertypen?
-
Da Mitchell zu Pure Fishing gehört, musst du dich wohl an die wenden.
Hier die Mail-Adresse dazu: [email protected]
Eine Hauptvertretung gibt es hier auch nur durch Pure Fishing
-
Wenn du deine "lebende Vorratskammer" einrichten willst, dann ist da fischereitechnisch wohl nichts gegen einzuwenden.
Aus moralischer Sicht ist das nichts anderes als Käfighaltung bei Geflügel...
-
Wenn der Tümpel so flach ist und einen schlammigen Grund hat, dann wird das in heißen Sommern eventuell zu einem Problem. Das Nahrungsangebot wird dann wohl auch nicht das Beste sein.
Im Winter hätte ich Angst, dass der Tümpel komplett zufriert. In meinen Breitengraden würde selbst der Bach zufrieren, allerdings weiß ich nicht, wie das bei dir ist.
Falls du die Forellen im Frühjahr allerdings reinwirfst und bis zum Winter wieder rausgefangen hast, dann kannst du dieses Problem natürlich vernachlässigen...
-
Das kommt ganz darauf an, was das für ein Gewässer ist, wie tief, wie der Grund beschaffen ist, etc. pp.
Grundsätzlich bin ich ein Gegner von solchen Teichen, wo einfach wild Forellen reingeworfen werden, da diese da einfach nicht hinein gehören!
-
Aloha!
Ich habe eine Reuben Heaton und das Teil ist einfach nur super. Robust und sehr genau.
Klar, mit Preisen zwischen 80 und 150 Euro kein Schnäppchen, aber für mich jeden Cent wert! -
Also mein Dealer hat mir davon abgeraten. Diverse Angelfreunde von mir haben die Schnur schon gefischt und haben diese relativ flott in die Tonne getreten. Es sind ja schon diverse Probleme im eigenen Trööt dafür erörtert worden, die tatsächlich auch auftraten.
-
Zitat von TroutSpinner
Probier doch mal die NanoFil von Berkley. Das ist eine Uni-Filament Schnur. Sie verbindet die Eigenshaften einer geflochtenen mit der einer Mono. Falls du sie nicht kennst, hier ein paar Vorteile die ich dieser Schnur im Vergleich zu den einzelnen Schnüren abgewinnen konnte:
-Sehr dünn, dabei sehr hohe Tragkraft
-Abriebfester als eine normale geflochtene
-Semi transparent
- lässt sich Butterweich auswerfen mit guten Weiten
- keine Dehnung, sondern eine direkte Aktion
Grade wenn du auf Forellen gehst und diese eher Vorsichtig sind, kannst du meiner Meinung nach jeden noch so kleinen Zupfer bemerken.
Perrücken sind dieser Schnur ein Fremdwort.Ich bin mehr als begeistert von dieser Erfindung.
Wirst du von Berkley bezahlt?
-
Zitat von Gerd aus Ferd
An solch kleinen Gewässern, die zudem meist recht klar sind, würde ich nicht zu einem Geflecht, sondern zu einer Mono greifen.
Geschmackssache! Ich habe immer eine Spule mit 22er Mono dabei, aber je nach Rute fische ich Mono oder Geflecht. Bei weichen Ruten ist Geflecht mein absoluter Favourit, aber bei sehr straffen Ruten kann das tödlich für den Nerv des Anglers sein.
-
Also je nach Situation habe ich noch 70-120 cm Mono oder Fluo als Vorfach.
Ich konnte allerdings keine Unterschiede zwischen den Farben der Hauptschnur feststellen.
Ich denke, dass das Geschmackssache ist. Die Code Red habe ich aus dem Grund ausgewählt, weils im schnellen Bach/Fluss sehr von Vorteil ist, wenn man selbst die Schnur sieht.
Die PowerPro habe ich aus reiner Neugier gekauft. Die Schnur hat mich dann einfach überzeugt und habe diese fast nur noch im Gebrauch, was Hecht, Zander, etc. pp. angeht.