Beiträge von rissfischer

Natürlich, wir tun alles für den Nachwuchs.

Und zur Kinderarbeit:
    Ich denke 20 Arbeitsstunden im Jahr pro Mitglied sind doch wohl nicht überzogen.
    Auch für Jugendliche.
    Ich zum Beispiel hatte letztes Jahr 125 Stunden...
    Nur so als Beispiel.

Soo, ein Radler bitte.

Komme gerade von meinem neuen Reich.
    Bin jetzt Gewässerwart & Organisator an der Zuchtanlage der Jugendgruppe.
    Gibt ne Menge Arbeit, wird aber sicher richtig geil.
    Vor allem kann man die Kleinen noch für solche Jobs begeistern.

Das ist doch einfach nur eine Sauerei.

Eventuell solltest Du mal an die Menschen denken, die von Deinem Equipment wussten.

Ich hoffe für Dich, dass das Ganze aufgeklärt wird!
    Was sagt deine Versicherung dazu?
    Geht das nicht über Haftpflicht oder Hausrat?

Zitat von crazy_pike

Juhuuuuu auch die Englisch Prüfung ist geschafft. Nur noch eine...

Zum Glück hab ich die Rea-Prüfung schon hinter mir :-D
    Viel Spass bei Mathe, ist eigentlich voll easy.

Naja, wenn das so einfach wäre.
    Wenn das ganze dann noch in Kombination mit irgendwelchen doofen Beschleunigungen oder so ist, wo man dann erst mal eine Skizze zeichnen muss und tausend verschiedene Pfeile drin sind, die man hier und da voneinander abziehen soll und dann alles in eine Formel packen, dann kommt mir einfach nur das Kotzen.

Sauerei...

Und zu Physik:
    Ich habs jetzt schon 11 Jahre und versteh das wenigste davon :-D
    Berechnungen von Reibung und irgendwelchen schiefen Würfen ist einfach nicht mein Fall :-D

Ein Radler bitte.

Heute abend um 6 Uhr mal wieder losgezogen und ein paar kleine Bafo's zwischen 25 cm und 35 cm landen können, die alle wieder released wurden.
    Danach biss an einem tiefen Gumpen an der Grenze zu einem eingefriedeten Grundstück, das wir als ANgler leider nicht betreten dürfen, eine Bachforelle mit 38 cm und ca. 600 g, die ich für meine Oma mitgenommen habe.

Das merkwürdige Weiße am rechten Bildrand ist irgendwas in die Richtung bedruckter Pressspan, der uns Angler am betreten des Grundstücks hinden soll.

Puh, Fliegenbinden ist nicht gerade das Günstigste, aber auf lange Dauer sicher preiswerter.
    Als erstes brauchst du natürlich einen Bindestock. Dazu diverse Scheren, Nadeln, Schnurhalten, etc.
    Das Wichtigste ist natürlich das Material aus dem du deine Fliegen bindest.
    Wenn du mal zum Dealer deines Vertrauens gehst dann wirst du schnell feststellen, dass das ganze Federzeugs, Felle und die Bälger richtig Geld kosten.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann besorg dir einiges davon von einem Jäger. Da bekommst du das meistens kostenlos.
    Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann solltest du überlegen, was für Fliegen du binden willst und nach diesen Kriterien dir dann dein Bindematerial auswählst.

Wenn du das noch nie gemacht hast wirds happig, weil gewisse Kniffe oder Knoten nur schlecht in der Literatur gezeigt werden können.
    Ein Fliegebindekurs ist deshalb doch zu empfehlen.

Das ganze Zeugs wird sich dann zu Beginn auf 200-300 Euro belaufen.

Irgendwie sehen die aus, wie die von irgendeinem Lidl/Aldi-Angelset.
    Kratz lieber ein paar Öcken zusammen und kauf dir Gufis und Twister deiner Wahl im Fachhandel.

Zitat von AalAlf

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen, für mich bitte Schnapps, ne Flasche, hab wohl wieder in meinem Freitaglichen Allmachtsrausch ner Frau die Ehe versprochen und werde heute schon den ganzen Tag belästigt.

Du Armer! :-D
    Dann solltest du in Zukunft weniger trinken :-D

Für mich bitte ein Weizen.
    Komm gerade vom Angeln und habe meinen ersten Schneidertag an der Riss dieses Jahr erlebt -.-