Beiträge von rissfischer

Am liebsten Fische ich auf Hecht Spinner der Größe 5.
    Es gibt von Mepps einige echt geile Modelle, wie Bucktailspinner oder den Marabu, wobei die echt ne ganze Stange Kohle kosten.
    Natürlich kannst du auch einen 5er Mepps Agila in der Farbe deiner Wahl kaufen und einfach Feder oder Wollfäden an den Drilling binden.

Mahlzeit,

heute morgen hat sich das frühe Aufstehen um 5 echt gelohnt.
    Meine Hausgewässer, die Riss, hat heute aufgemacht, womit mein Leben wieder einen Sinn macht :-D

Jedenfalls gings dann mit dem Fahrrad ein paar Kilometer weiter zu einem kleinen Bach, den wir Jugendliche meines Vereins bewirtschaften.
    Dort konnte mein Kumpel und ich 3 Forellen zwischen 35 und 43 überlisten.
    Leider sind die Bilder davon echt ziemlich schlecht geworden.

Danach gings an die Riss, wo ich noch insgesamt 4 Forellen fangen konnte.
    Hier eine Bafo mit ca: 38 cm:

Diese wurde wieder released, da der Bestand durch den Kormoran doch etwas gelitten hat.
    Und hier noch eine Bafo mit 42 cm und 810 g, die ich mitgenommen habe:

Und heute abend ziehe ich nochmals los. Insofern das Wetter hält.

Petri!

Ave, für mich ein Radler bitte.

Morgen gehts dann endlich los (:
    Mein Hausgewässer, die Riss, macht auf *freu*
    Nach 6 Monaten endlich wieder.
    Bin gespannt, ob sich ein paar schöne Bafo's überlisten lassen. Bilder folgen natürlich.

Morgen,
    ein Wasser bitte.

Und zu dem Hecht:
    Ich denke eher, dass das ein Jugendlicher war, der sich nicht darüber informiert, was er fängt.
    Ich kenn da einige, denen Schonzeiten und -maße völlig schnuppe sind.
    Nur echt doof ists dann, wenn man die Bilder unrechtmäßig gefangener Fische ins Web stellt.
    Aber regen wir uns nicht drüber auf, denn solche Deppen gibt es immer.

Sorry wegen dem Vergleich, aber ich sehe die PeTA nur als verblendete Organisation militanter, krimineller und geldgeiler Tierschützer, die mit allen Mitteln versuchen, die Menschheit von ihrem "Glauben" zu überzeugen.
    Eine Sekte ohne Akzeptanz für andere Meinungen.
    Klar ist das was diese Menschen mit den Tieren veranstalten mehr als eine riesige Sauerei, aber man wird nie dagegen etwas tun können.
    Man wird es immer als kulturelle Dinge und Traditionen darstellen, auch wenn die PeTA in gewissen Maße recht hat, dies uns zu zeigen.
    Aber das ist eine mehr als falsche Art und Weise die Menschheit aufzuklären, da dieser Laden alles andere als neutral darüber berichtet, auch wenn eine neutrale Stellung dazu äußerst schwierig ist.
    Man sollte ja meinen, dass wir seit der französischen Revolution in Zeiten der Aufklärung leben, aber weit gefehlt.
    Heute haben wir Religionsfreiheit, aber die Medien und der Staat beeinflussen uns noch immer massiv, um den braven Bürger in dem Kapitalismus zu formen.

Anbei ein nettes Video, das mir echt aus dem Herzen spricht:

http://www.youtube.com/watch?v…rom=TL&videos=DN_Aw8JqqPk

Hat mit Zivilcourage zu tun, was meiner Ansicht ähnlich dem ist, was oben gezeigt wird, bzw. von uns verlangt wird.

Der Macher dieses Videos hat noch einige andere sehr informative Videos, mit denen er meiner Meinung nach vollkommen recht hat, auch wenn so manchem diese Wahrheit nicht gefällt.

Mir kommt gleich echt das Kotzen.
    Sowas ist krank. Und noch kranker ist es, sowas zu zeigen.
    Das ist nichts anderes als Propaganda der PeTA.
    Ich will diese nicht mit H****r vergleichen, aber das fällt mir gerade am ehesten dazu ein.
    Er stellte die Juden schlecht dar, ohne Grund, die PeTA stellt diese abartigen Menschen dar, mit Grund, aber dem gleichen Motiv.
    Uns zu beeinflussen.
    Propaganda, nichts weiter.
    Auf niederstem Niveau.