Beiträge von rissfischer

Zitat von Kai S.

Eine andere Zeitschrift hat mal an Land einen Test gemacht. 2 Mitglieder der Nationalmannschaft und 2 Caster (u.A. WM) an Land mit verschiedenen Ruten und Montagen. Mit 2 Haken und allem drum und dran war bei 150m Schluß. Mit nur einem Haken und allem drum und dran bei 170m. Das wars was die Leute geschafft haben die sich intensiv damit befassen und das regelmäßig lernen und üben.

Da hast du recht. Da ich selbst Caster bin und schon mehrmals auf der Deutschen war, kann ich sagen, dass 200 Meter MIT Montage absolut unrealistisch sind.

Ich habe die XSA 10000 selbst und kann sie dir nur empfehlen, auch wenn ich sie fürs Karpfenangeln verwende.

Sooo, ich habe jetzt mir mal die DVD gegeben und bin total begeistert.
    Vor allem der Teil mit den Karpfen hats mir angetan.
    Am Wochenende mal wieder ein paar Boilies machen.

Zitat von mcdiestel

Moin, ist Dein Knüppel nicht zu kurz für das Uferangeln? Ist doch eher für das Spinnfischen vom Boot gedacht. Oder?

Gruß Niko

Wenn du mich meinst, nein.
    Bei einem Flüsschen mit 5-6 Meter breite ist eine längere Rute echt hinterlich wie ich finde.
    Vor allem bei starken Bewuchs. Ich habe für dieses Gewässer sogar noch kürzere Ruten.

Naja, also das mit dem Stahl ist doch etwas sehr weit hergeholt.

Ich fische mit FC und Stahl bzw. Titan. FC in einem Gewässer, wo ich weiß, dass es keine oder kaum Hechte gibt und Stahl in Gewässern, wo ich immer einen Hecht fangen kann.
    Ich konnte keinen Unterschied feststellen, ob Stahl oder FC besser ist.
    Also kann man ruhig mit Stahl weiterfischen. Ich fische halt noch mit FC weiter, weil ich dann, meiner Meinung nach, bessere Chancen auf die Bachforellen in diesem Gewässer habe.

Zu den Sportex...
    Wenn du eine Rute mit genügend Rückrat und starker Spitze suchst, kannst du auch die BlackStream kaufen. Die ist meines Erachtens genauso gut und deswegen eine gleichwertige Alternative zu der Carboflex und der Shimano.
    Ich habe die BlackStream in 2,10 mit 15-28 g und in 2,75 mit 51-70 g und bin sehr zufrieden damit.

Oookay, also da bin ich doch etwas preiswerter unterwegs, da ich FliFi doch nur so nebenher mache.
    Wende dich doch an unsere Fliegenpro's hier.

Zitat von Kai S.

Hm da spricht jemand aus Erfahrung.
    2 Jahre älter, dann führst Du Dich wohl wie 7 auf. :D

Ich nehme eine große Pepsi bitte.

Nur wenns um bestimmte Dinge geht :-D

Ich nehm dann mal ne heiße Schokolade mit viiiiel Sahne.

Auf was willst du denn Fischen? Was für ein Gewässer und vor allem: Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
    Bei FliFischen kannst du nämlich echt unendlich Kohle ausgeben.

Hm, Miniwobbler oder Oberflächenköder. Wenn erlaubt empfehle ich dir Paniermehl am 6er-Haken. Einfach ne Hand voll nehmen, n paar mal ins Wasser tunken bis es eine feste Konsistenz hat, die man gut Kneten kann und auch gut am Haken hält.