Also ich hab mit dem bisher nur ein paar Hechte gefangen, aber die Donaubarsche mögen den.
Beiträge von rissfischer
-
-
Kölsch :-!
Guats schwäbischs Uli-Bier. Beschdeeeee.
-
Ich hoff mal, dass das ganze auch mal in BaWü stattfindet. Bodensee vielleicht, weil ich auch mal gern dabei wäre.
-
Also auch ich habe 4 Spinnruten im Gebrauch und habe die jeweiligen Rollen dazu mit Whiplash bzw PowerPro bespult.
Die eine ist meine CMW, welche die Whiplash fast lautlos durch die Ringe gleiten lässt. Dann habe ich noch eine Sportex BlackStream, bei der ich die gleiche Schnur fische und schon einen Unterschied merke. Für Hecht & Co. habe ich eine Spro Jana Maisel und eine Berkley Cherrywood.
Bei der Spro hört man die PowerPro in den Ringen richtig übel, aber bei der Berkley auch nur kaum. Liegt meiner Meinung nach auch an den Ringen, denn wenn man die gleiche Schnur auf 2 Ruten fischt und unterschiedliche Geräusche hört, dann könnens ja nur die Ringe sein. -
Unterschiedliche. Ich habe 2 Rapalas Skitter Pop in FT und Lime Frog.
Als Seitenarm nehme ich ein 50-70 cm langes Fluocarbon mit Jighead dran, um dann immer verschiedene Gummis aufziehen zu können. -
Popper mit Seitenarm ist genial, wie ich finde. Wenn du Hechte erwartest, dann nimm ein superfeinen 7x7er Stahl. Kostet zwar ne ganze Stange Geld, aber es lohnt sich.
-
HA!
Wir haben geile 15°C, Sonne, blauer Himmel und ne leichte Brise kitzelt die Blätter. Perfektes Angelwetter, wenn die Seen nicht noch zugefroren wären.Ein Radler bitte.
-
Great pictures!
-
Boaa, will au...
Petri
-
Zitat von Taxler
Ich persönlich halte von Auwa als Angler sehr wenig.
Ein netter Plauderer - aber das wars dann auch schon.
Der soll mal lieber bei seinen Forellenteichen bleiben ...Da bist du hier nicht der Einzige
Der redet immer gern und viel, aber irgendwie fangen tut er nichts. Und, wie gesagt, hat ers nur am Puff drauf.
-
Immer dieser AuWa
Aber letztes Jahr auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen am Bodensee hat er auch so eine Sch***e erzählt. Eigentlich sollte er als "Profi" und Coach" es besser wissen, vor allem, weil er sicher Vorbild für viele Jungangler ist. -
Petri!
So einen Saisonstart hätte ich auch gerne -
Ich fische auf einer Rute mit Mono, auf der anderen mit Geflochtener.
Ich habe auf der Rute mit Geflochtener 12 Meter 50er Shimano Technium 0.40er, die ich allerdings auch als Mono auf der anderen Rute fische, nur in 0.30.
Als Geflochtene habe ich eine 0.17er PowerPro. -
Tragisch. Aber ich weiß auch nicht wie man sich bei über 10°C aufs Eis trauen kann.
-
Sorry, aber Sparwitz
-
Na denn herzlich Willkommen hier im Forum. Wer dort lebt, muss ja hier rein
-
Puh, gerade mit m Fahrrad 10 km zu einem meiner Vereinsgewässer gefahren, in der Hoffnung, dass schon etwas Eis abgetaut ist, um ein bisschen fischen zu können. Aber Pfeiffeldeckel. Alles zu und aufs Eis traue ich mich bei 12°C nicht mehr. 2 tote Hecht um die 40 haben wir raus und etliche Rotaugen und -federn. Ich hoffe mal, dass er bis zum 15. Mai abgetaut ist, wenn der Hecht aufmacht. Letztes Jahr hatten wir da noch immer in der Mitte ne Menge Eis.
-
Wenn du die kaufen willst, dann die 0.17er, dass du auf der sicheren Seite bist. Mehr oder weniger.
-
Ich habe diese Schnur damals von meinem Gerätehändler direkt aufspulen lassen. Und, klar, das kann vorkommen, dass solche Fehler darin vorkommen, aber das stärkt auch nicht gerade das Vertrauen in die Schnur. Zur Whiplash: Ich weiß, dass diese auch von Berkley kommt und das mit dem Durchmesser, mei, ist halt so, aber bei der hatte ich nie Probleme mit der Tragkraft.
-
Das mag sicher sein, aber auch der Beschiss von Berkley macht mich zu einem Feind der Fireline. Ich habe mir sie mehrmals gekauft, einfach aus Unwissenheit. Die Gewichtsangaben der Schnüre haben teils nicht mal die Hälfte des Gewicht getragen, die sie tragen hätte sollen!
Der Vater eines Kumpels vom Fischen ist Baustoffprüfer bei der FH in Biberach und dort haben wir die Tragkraft der Fireline getestet. Die 0.17er hat meines Wissens um die 10 kg Tragkraft. Die Grüne hat gerade mal 4 kg gehalten!!! Und sie ist sicher nicht am Knoten gerissen, sondern irgendwo in der Mitte. Deshalb kaufe ich die Fireline nicht mehr.