Beiträge von rissfischer

    Also ich persönlich würde von einer Fireline abraten. Ich hatte sie das letzte Jahr auf einer meiner Baitrunner D für Hecht und war vollkommen unzufrieden mit ihr. Schlecht geflochten und total steif.
    Als geflochtene Schnur könnte ich dir die Whiplash empfehlen, die doch dazu neigt hin und wieder sich in einer ganz bösen Perrücke zu vertüddeln. Wie auch schon gesagt ist die PowerPro eine klasse Schnur. Hat aber auch einen "klasse" Preis.


    Zur Mono kann ich dir leider nichts sagen, da Mono bei mir nur noch auf Karpfen verwendet wird.

    Zitat von Schwarzes -mäh-mäh

    Wo ist den dann der Regenbogen und ausserdem ist die Grundfarbe gelblich und die ist eher für die Bachforelle typisch ,Regenbogenforellen isnd normalerweise weiss ;)


    Weiß?!
    Die Regenbogner aus meinem Gewässer sehen fast alle so aus. Manchmal haben sie einen rotstich, aber von GELBLICH?! So eine habe ich noch nie gesehen, verzeih.

    Mahlzeit,


    ne Halbe bitte.


    Eigentlich wollt ich heute mittag mit meiner neuen Sportex an die Donau, aber bei dem Sturm und Regen wirds wohl nichts. Ich hoffe die Tage wirds dann besser, vor allem morgen, wenn wir ausreiten.

    Guten Morgen, ich grüße Euch aus dem Religionsunterricht :-D


    Für mich wärs dann ne heiße Schokolade mit viel Sahne.


    Ich hoffe, dass das mit dem Po sich wieder einrenkt, sonst wirds nichts mit dem Angelurlaub da unten im Juli.


    Ich widme mich dann mal wieder der Opferung Isaaks.


    Grüße aus Oberschwaben

    Unsere Sharps ist eine Replika, die modifiziert wurde. Für nähere Infos muss ich meinen Vater fragen. Ich kann dir auch nur sagen, was ich gesehen habe, da ich dank dem Herrn aus Winnenden die nächsten Monate nicht mehr auf dem Stand stehen werde und wenn, dann nur mit Win. 30-30 oder KK.

    Hört man ja nur noch im Radio. Der Lambro war ja vorher schon hinüber, aber wenn jetzt der Po noch so verschmutzt wird, dann kann man den Angelurlaub für diesen Sommer dahin wohl streichen.


    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für diese Tat gefasst werden, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    Zitat von rhinefisher

    Hi! 375 h&h Magnun ist ja mal ne Nummer - da bleibt ja selbst von einem starken Keiler nicht mehr allzuviel Wildbred übrig... .
    Und die R93 gab es nur in der Großwildvariante in diesem heftigen Kaliber.
    Die R93 als 30/06 schießt sich in der Attachevariante schon sehr hart - als 375 H&H möchte ich die wirklich nicht abdrücken... :shock: .
    Petri


    Angst? :-D
    Schon mal mit ner Sharps von Henry geschossen?
    Frag mich nicht welches Kaliber, aber das hat nem Kumpel die Schulter gebrochen.
    Und so schwer ist .357 H&H Mag. auch nicht.


    Ich habe die Attaché und habe diese von meinem leider kürzlich verstorbenen Opa geerbt, der sie noch kurz vor seinem Tod erworben hat.
    Ich nutze sie als Jäger, da ich bis November nicht mehr GK auf dem Stand schießen darf, wegen dem neuen Waffenrecht.

    Kevlar kannst du auf Waller und Zander verwenden, aber nicht für Hecht. Da kann ich auch nur Stahl oder Titan empfehlen.
    Ich persönlich fische lieber mit Stahl, da tuts nicht so weh, wie wenn ein Titanvorfach flöten geht.
    Hardmono oder Fluo ist so eine Sache. Ich habe damit bisher noch nie einen Hecht verloren, jedoch ist das immer eine wackelige Sache, da je nach dem wie der Hecht gebissen hat, das Vorfach mehr oder weniger stark von dessen Zähnen belastet wird.
    Mittlerweile gibts es ja schon so weiches Stahl in 7x7, dass man es knoten kann. Um auf Nummer sicher zu gehen immer Stahl oder Titan verwenden. Alles andere ist ein Glückspiel.