Ich persönlich fände 2,70 bei bei einem kleinen Fluss hinderlich. da würde ich eher auf 2,10 gehen. Da kann ich dir die Sportex BlackStream 2,10 m mit 15-28 g empfehlen. Ich fische sie selber und bin höchstzufrieden mit ihr. Da musst du auch vor Hechten mit 1 m keine Angst haben.
Beiträge von rissfischer
-
-
Ich habe mir jetzt einige der Rucksäcke angeschaut und da gibt es echt einiges. Werde mich da mal weiter umsehen.
Danke -
Ich will damit keinen Panzer befördern, wenn du das meinst.
Ich möchte eine Tasche aus dem Krpfenbereich, wo der Krepmel reinpasst. ich habe jede Menge Zeugs zwischen 60 und 120 Litern gefunden. Sooo in etwa sollte das gute Stück aussehen.
-
Hey,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine Tasche fürs Fischen, in die echt einiges reinpasst. Es sollte alles reinpassen, was man für einen mehrtägigen Ansitz benötigt an Bleien, etc...
Ich will etwa 100 Euronen ausgeben.
Ich habe mich jetzt schon auf diversen Seiten im Web umgesehn und habe viele verschiedene gefunden. Aber so recht entscheiden konnte ich mich noch für keine.
Könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen geben?Gruß
rissfischer -
Zitat von prinzbitburg112
Dafür braucht man kein Waffenfanatiker sein.Ich hab beim Bund mal große Lippe gehabt und gesagt "Einmal mit dem MG so ballern wie Rambo" (stehend und in 2 Händen).
Ich durfte es mit 50 Schuss ! Es standen aber 2 Mann hinter mir und haben mich gehalten,damit ich die Peilung halte.War ein geiler Tanz,aber die Zielscheiben hab ich nur 2 mal getroffen.
Lass das keinen pubertierenden 13-jährigen lesen, sonst wollen alle nur wegen dem zum Bund -
Na dann herzlich Willkommen hier.
-
Zitat von prinzbitburg112
Versuchs doch mal mit dem Kormoranschreck
Hersteller: Rheinmetall GmbH
Effektive Reichweite: 600m
Kadenz: 2x 1200 Schuss/min
Mündungsgeschwindigkeit Projektil: 820m/sDas wäre eher was für Waffenfanatiker
Da baller ich lieber mit meiner Blaser R8 drauf oder meiner KK. -
Ich würde dann mal ne Halbe nehmen. Und nen Willi dazu, nachdem gerade 4 Kormorane übers Haus geflogen sind *böse*
-
Du kannst den Mais mit Erde oder Grundfutter vermischen und zu kleinen bzw. größeren Bollen formen. Diese mit der Futterschleuder bzw. der Hand einfach raus. Bei dem Grundfutter hast du eine größere Lockwirkung und bei der Erde einfach nur einen "Hilfsstoff", um das ganze hinaus zu befördern. Wenn du im Fluss angelst solltest du immer etwa 5-8 Meter oberhalb deiner Angelstelle anfüttern, da du ja bedenken musst, dass die Strömung den Rest macht und das Futter ein die Angelstelle bringt.
-
Das sieht richtig gut aus.
Ich hätte gerne auch eins. Einen schönen Bachsaibling oder Hecht auf der Schulter. Mal bis zum 18. warten
-
Echt klasse Anleitung!
Wenn ich manchmal 12-jährige mit Karpfengerät sehe, das manchen "Profi" vor Neid erblassen lassen lässt, kann ich nur den Kopf schütteln. Bestes Gerät macht einen noch nicht zum besseren Angler. -
Sinkende bzw. schwebende eher für stehende Gewässer und schwimmende für Fließgewässer.
Den Rapala Husky Jerk könnte ich dir empfehlen,
http://www.angeljoe.de/angelzu…k-hj-14-wobbler--656.html
genauso wie den Salmo Pike.
http://www.angelbude.de/produc…bbd0f3042d9b931379801fad5 -
Puh, den Ort kann ich dir leider nicht nennen, aber es war nicht sehr weit von Bregenz entfernt.
Zu den Standartmustern.
Für mich sind das Trockenfliegen in schwarz und braun, dann noch einige Goldkopfnymphen in verschiedenen Farben und ein paar Streamer. Gerade Rehhaarstreamer sind für mich persönlich Topköder.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dir noch keine Fliegen selbst bindest, weshalb ich dir empfehlen würde in dem Angelladen deines Vertrauens dir diese Fliegen zu kaufen und natürlich noch den Inhaber nach Mustern fragen, da dieser wahrscheinlich mehr Tipps geben kann. -
Guten Morgen,
da ich schon das Glück hatte dort einen Tag mit Fliege zu fischen kann ich dir so in etwa sagen, was dich dort erwartet und was du mitnehmen solltest.
Ich habe dort mit einer Fliegenrute der Klassen 4/5 gefischt mit schwimmender Schnur. Zuerst habe ich so die Standartmuster gefischt, wie Bachflohkrebs, Köcherfliege etc.
Gefangen habe ich auch auf eínen Rehhaarstreamer, der eine Groppe imitieren sollte. Schwerer Streamer, aber die Bachforellen 45+ mochten ihn.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber ich werde im Sommer wahrscheinlich wieder hinfahren.Gruß
-
Naja, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Brachsen schon ganz schön was schlucken können.
Aber zum Mais:
Mais zählt immer noch zu DEN Topködern schlechthin. Boilies sehen zwar spektakulär aus, aber wenn Boilies nicht fangen fängt meistens der Mais.Maiskette am Haar kann man natürlich mit Dips etc. aufpeppen. Aber auch der normale Dosenmais auf dem Haken aufgefädelt fängt noch top.
-
Na da kann ich nur sagen, durchladen und abdrücken.
-
-
-
Ahm, verzeih, wenn ich das jetzt falsch interpretiere, aber du hörst dich an, wie einer, der frisch die Fischerprüfung hat und jetzt jeden "Scheiß" glaubt, den man dir im Lehrgang verklickert.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hier um einige Kilometer Gewässerabschnitt handelt, von denen du sprichst. Die Regionen werden nach äußeren Einflüssen und sonstigen Faktoren gegliedert. Wenn dein Flüsschen jetzt in einen größeren Fluss wie die Donau oder so mündet, dann sind die Chancen recht groß, dort Bach- und Regenbogenforellen zu fangen. Je nach Besatz.
Von dem her ist es Schnuppe, ob du jetzt "oben" oder "unten" fischst. -
Also die Reaktionen von dem Verein kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Es wäre doch schön, wenn sich mal wieder mehr Frauen fürs Angeln begeistern würden. Da ist es doch ein Unding, wenn diese von extrem konservativen Vereinen an ihrem Hobby gehindert werden. An solchen Vereinen sieht man, dass die Emanzipation der Frau dort kläglich gescheitert ist.
Als recht aktives Vereinsmitglied kann ich da doch nur den Kopf schütteln. In meinem Verein haben wir "leider" auch nur eine Frau, die sich jedoch aktiv am Vereinsleben beteiligt. Und auch jedes Jahr in den Zeltlagern meines Landesverbandes beiteiligen sich immer mehr Frauen. Ich verstehe nicht, warum man etwas dagegen haben sollte.