Beiträge von rissfischer

    Zitat von prinzbitburg112

    Von mir auch gute Besserung Schimpi !


    Da kann der weiße Kram auch bleiben. ;)
    Hab die Nase voll.Schluss mit Winter ! :lol:
    Hier ist bestes Tauwetter.Der Regen hat ganze Arbeit geleistet und endlich mal wieder mildere Temperaturen.Momentan +3,3 Grad ! Wer bietet mehr ? :)


    Ich biete +5,3°C in Biberach im schönen Oberschwaben. Der halbe Meter Schnee draußen verflüssigt sich langsam *freu*

    Das Problem, dass nur das Wochenende dir zur Verfügung steht sollte kein großes Problem darstellen, da meines Wissens Arbeitseinsätze meist Samstagmorgen stattfinden. Dann muss man sich halt mal um 7 aus dem Bett quälen und da mitmachen. Alles eine Sache des Willens.
    Zu den Aufnahmegebühren.
    Das schwankt erfahrungsgemäß sehr. In meinem Verein beträgt die Aufnahmegebühr für Erwachsene 100 Euro PLUS die jährlichen Beiträge von 300 Euro, in denen die Mitgliedschaft mit 200 Euro und dann noch 100 Euro für alle Gewässer, enthalten sind. Im ersten Jahr also 400 Euro.
    Ansonsten für Erwachsene immer 300. Allerdings bekommt man als Auszubildender, Wehrdienstleistender, Zivi und Student einen ermäßigten Beitrag zwischen 100 und 200 Euro.
    Da mag mancher sagen, dass das zu teuer wäre, aber ich kenne ganz andere Vereine bei denen es locker das Doppelte kostet.
    Okay, es gibt natürlich auch welche, die weniger verlangen, dafür aber weniger Gewässer in Pacht bzw. Besitz haben.

    Morgen hechtspringer,


    also ich persönlich wäre klar für eine Erlaubnis, um mit Boilies fischen zu können, da diese meistens richtig tolle Fische überlisten. Eigentlich würde nichts gegen diesen Köder sprechen, allerdings glaube ich, dass dein Verein Angst davor hat, dass sich an euren Gewässern die "Carp-Hunter" breit machen und unverhältnismäßig viel anfüttern, wie es oft gezeigt wird.
    Man sollte euren Vorstand eventuell davon überzeugen, dass dies nicht so ist, denn ich kenne viele Karpfenfischer, die auch nur den Kopf schütteln, wenn man im TV oder in bestimmten DVD's Angler zeigt, die Kiloweise Futter in den See/Weiher werfen.
    Man will die Fische ja ANfüttern und nicht füttern.


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner "Mission"


    Gruß rissfischer

    Klar, es gibt Vereine, die echt gut sind, aber dann gibt es welche, bei denen "Angeln erlaubt, fangen verboten" gilt.
    Gerade als Jugendlicher ist ein Vereinsleben sicher undenkbar wertvoll. Man angelt mit gleichaltrigen, besucht Zeltlager etc.
    Und alleine angeln macht auch kein Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen 3 Tage oder gar länger alleine am Wasser zu sitzen und auf Karpfen zu fischen.
    Vereine bieten Privilegien. Meist exklusive Gewässer, auf die Tageskartenangler neidisch sind.
    Ich würde wahrscheinlich nie ohne einen Verein eine Fischereierlaubnis für ein Gewässer erwerben, da man auch ohne die Tips der Vereinsmitglieder meist auf dem "Trockenen sitzen bleibt".
    Diese kennen das Gewässer. Du nicht.
    Konversation ist alles.