Beiträge von rissfischer

Also ich trage im Winter meistens eine Jacke von Fjäll Räven, die auch sehr dick ist und deshalb wohl nicht für dich geeignet.

Wenn ich mich viel bewegen will, dann ziehe ich immer ein T-Shirt, einen Wollpullover, eine Fleecejacke und eine Softshelljacke an.
    Ich trage sehr gerne Kleidung von Engelber-Strauss beim Fischen und habe diese Softshelljacke.
    Die ist echt super und in schwarz kann man diese auch mal ganz zivil auf der Straße tragen.

EDIT: Wenn du diese Zwiebeltechnik nicht magst, dann ich dir auch diese Jacke empfehlen.

Ich bin seit 6 Jahren in meinem Verein und habe da seit dem Sommer auch übergangsweise bis zum Ende diesen Jahres auch ein Amt in der Vorstandschaft.

Aber bisher bin ich immer ganz gut mit dem Verein gefahren, da dort einfach die Gemeinschaft existiert.

Tageskartenangeln kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich ans Wasser möchte, wann ich will und nicht vorher ne Karte kaufen muss.

Hallo David,

mit der leichtesten fische ich auf Forellen, Döbel, Barsche und andere Raubfische in der Größenordnung.
    Also ich kann damit schon Köder mit 3-4 Gramm werfen, aber das macht kein Spaß. Ab 9 oder 10 Gramm lebt die Rute auf und das geht dann gut bis 30 Gramm.
    Also fürs leichte Angeln auf Barsch und Forellen im Bach/Fluss kannst du das den Hasen geben.
    Dafür habe ich dann ne Selbstgebaute. Aber die liegt vermutlich weit jenseits deiner Preisvorstellungen ;)

Ich persönlich verbringe wohl 70% meiner Angelzeit zusammen mit meinem Spetzl am Wasser.

Es ist einfach so, dass wir im selben Dorf wohnen, die selben Gewässer befischen und auch die gleichen Zielfische haben. Da der nächtliche Ansitz in BaWü sowieso nur zu zweit gestattet ist verbringe ich so gut wie all meine Sessions auf Karpfen mit ihm oder anderen Angelfreunden. Allerdings vermeide ich es mit mehr als zwei Leuten fischen zu gehen. Mir wird das dann einfach zu viel und zu hektisch.

Was dann das Spinnfischen angeht gehe ich auch oft alleine mal abends 1-2 Stunden, einfach, dass ich mal nach der Schule und dem ganzen Stress noch rauskomme und beim Angeln entspannen kann.

Grundsätzlich finde ich es aber angenehmer zu zweit zum Fischen zu gehen, da es gerade an großen Flüssen, wie der Donau sicherer ist und man ja auch nicht immer alleine im Wald am See sitzen will.

Das sieht nicht sehr nach Fisch aus.
    Spontan würde ich Gelatinepulver tippen, welches mit irgendwelchen anderen Stoffen dazu gebracht wird, schnell zu erstarren, wenn es mit dieser komischen Soße in Kontakt kommt.

Wenn man schon mal Gummibärchen selbst gemacht hat, dann sieht das im ersten Moment ähnlich aus, wenn an das Gelatinepulver mit Wasser oder Aromen mischt.

Zitat von Taxler

Öhm .... na das ist mir persönlich aber etwas zu früh :?

Am 28.11. schon Weihnachtsgrüße und nen guten Rutsch ...?

Hab ich meinen Vereinskollegen im letzten Rundschreiben Anfang November auch schon gewünscht :-D

Zitat von Tom Rustmeier

Finde ich ehrlich gesagt ganz schön teuer. Außerdem glaube ich nicht das ich mit dem Defy auf irgendwas verzichten muss im vergleich zu anderen Smartphones. Was nützt mir ne Versicherung wenn z.B. ein I-Phone Regen abbekommen hat und ich dieses rest mal los bin weil ich es Einschicken musste... :roll:

Mein iPhone war heute Mittag mit mir in der Donau baden, es läuft immernoch ;)

Zitat von sportex92

Vodafone bietet eine Handy Versicherung an für 7Euro im Monat.
    Egal was passiert ist,ob geklaut etc. die zahlen,super für welche die
    wegen ihres Outdoor HobbyZs nicht auf Extras verzichten wollen.

Petri

Die Versicherung gibts auch bei der Telekom in Kooperation mit der AXA gegen Diebstahl, Wasserschäden etc.
    Kostenpunkt 79,90 € für 24 Monate inklusive Handyortung etc. bei Diebstahl oder Verlust.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du da mit aller Gewalt eine Baitcaster willst.

Ich würde mir auf Barsch lieber eine 1000er oder 1500er Stradic oder was Vergleichbares holen. Du wirfst mit der Stationären so leichte Köder viel präziser.