crazy_pike, ich glaub ich hab dich das schon mal gefragt, wo genau am Neckar fischst du?
Vielleicht kann ich dich mal mitnehmen
Beiträge von Pontoonboote
-
-
Ich verkaufe ein neues Outcast Cougar Pontoon Boot.
Bei Bedarf meldet euch per PN -
Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll darüber nachzudenken ob es z.B. beim Huchen nicht sinnvoll wäre, auch ausländische Fische melden zu können.
Wenn ich da lese ...Huchen aus Quellen... wirds mir schon komisch -
@ Taxler, er hat ja aber auch da gefischt, wo sie nicht springen.
Und eine Forelle steht am Grund und steigt nur auf um was aufzuschnappen daher ist es eigentlich schon nicht verkehrt was er gemacht hat. Wundert mich aber trotzdem, daß nichts ging.crazy_pike, geh mal in den Abendstunden oder früh morgens. Hast ja noch Ferien
-
crazy_pike, wo fischst du am Neckar?
-
hechtspringer, blos schön geduldig bleiben. An vielversprechenden Stellen ruhig mal 1 bis 2 Minuten an einer Stelle bleiben und keine zu größen Köder verwenden dann klappts. Schick ein Bild wenns geklappt hat
-
Verkaufe Humminbird PiranhaMax 150PT Echolot ohne Akku aber Originalverpackt für 95.-€ zzgl. Porto
-
Zitat von crazy_pike
Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren wer mit Drop Shot schon mal erfolgreich auf Forellen gefischt hat.
Ich hab es am Neckar und in einem tiefen Gumpen (wo man Forellen gesehen hat) probiert. Das einplatschen des Bleies hat die Fische jedes mal erschreckt.
Drop Shot und Neckar? Absolut Top. Ich fisch auch am Neckar (Zizishausen-Wernau) und bin dort sehr erfolgreich. Wenn bei uns Forellen besetzt werden kommen erst die "Batscher". Wenn dann der größte Teil rausgefangen ist kommt für mich die Stunde des Drop Shot.
Der Köder ist bei mir nicht größer wie 7cm.(siehe Bild) wobei Naturfarben meiner Meinung nach am besten laufen.
Mit dem Blei ist es so, ich verwende ein ganz schlankes Blei das bleibt auch nicht so zwischen den Steinen hängen. Überschmeiß eine aussichtsreiche Stelle und zieh langsam rein. Wenn du dann an der Stelle bist wo du eine Bafo vermutest laß den Köder ruhig mal eine Minute oder zwei an der gleichen Stelle. Beweg nur immer wieder die Rutenspitze so daß der Köder sich ab und zu bewegt. Wobei ja auch die Strömung schon einiges an Leben in den Köder bringt. Wirst sehen dann klapps auch mit den Forellen -
-
-
Zitat von frank
Tja, das Denken sollte man Leuten überlassen, die es können, und sich am jeweiligen Gewässer so verhalten, wie es fischgerecht ist. Eine 20er Mono wird von jedem Boddenhecht...
frank, ja mit der denkerei ist es so eine Sache aber mit dem lesen und verstehen auch. Das war keine Aufforderung, zum Hechtfischen in den Bodden an 0,20er Monofiler.
Es war vielmehr einfach eine Feststellung, das es möglich ist, bei anglerischem Können, einen Meterhecht auch an 20er Schnur zu fangen.
Sonst nichts. -
Zitat von Innfischer
Hallo,
... mit welcher Technik (z.B. klassischer Überkopfwurf, Rollwurf ...
Komm ich jetzt net ganz mit was der Überkopf oder Rollwurf mit der anzubietenden Fliege zu tun hat
Zu meinen universellen Mustern und eigentlich überall einsetzbaren Fliegen zählen die Red Tag und der Royal Coachman. Vor allem der Royal Coachman ist auf Forellen ideal
-
Doch, Klar, die geht schon.
Denk dran: So stark wie nötig und so schwach wie möglich.
Ich denke mal, wenn man ein guter Angler ist kannst du auch einen Meterhecht an 20er Monofil rausbringen... -
Zitat von crazy_pike
Blöde Frage, aber Fireline ist Mono oder Geflochten? Ich kann mit Fireline nichts anfangen...
Au Sorry, Fireline ist eine geflochtene Schnur.
Ich persönlich fische sie am liebsten. Sie franst zwar nach einiger Zeit etwas aus, ich konnte aber noch nie eine Minderung der Tragkraft feststellen -
Auch sehr zu empfehlen sind von Rapala die Super Shad Raps.
Find ich auf Hecht ideal -
Also ich benutze eine 0,17er Fireline.
Vergeß das Stahlvorfach oder noch besser Titanium-Vorfach nicht -
meindl, so sehe ich das auch. Regenbogenforelle und sonst nix
-
Wie wärs mit Regenbogenforelle????
-
Ja, die Leute wissens halt nicht besser und wollens auch nicht glauben, wie meine Mama...
Eigentlich war aber mein, na sagen wir mal Anliegen, das man doch wenigstens in Fachkreisen nicht die Bezeichnung verwendet. Denn wir solltens ja wissen
-
..der Eine hatte auch schon Fischstäbchen drann aber noch roh