Ja eigentlich ging mirs ja nicht um Käufer im "normalen" Sinne.
Mir gings eigentlich um uns Angler.
Das meine Mama nicht weiß was eine "Lachsforelle" ist nehm ich ihr ja auch nicht übel obwohl ich ihr es ja schon 100 mal gesagt habe
Beiträge von Pontoonboote
-
-
andal, um des drehts sichs ja au net. Styrophor oder Plexiglas sind auch Markennamen...
War ja auch nur so weils halt immer mehr auffällt und mir scheints als bürgert sich das so ein weil Vereine und Sonstige das halt auch unterstützen und kräftig weitermachen anstatt mal mit dem Mythos aufzuräumen.Deine Signatur passt perfekt dazu
-
Ja, der Tread ist gut. Auffällig ist nur, das sich eigentlich keiner dagegen sperrt, den Namen Lachsforelle zu sagen oder sogar abzudrucken.
Selbst Angelzeitschriften werben damit und die solltens eigentlich wissen -
stratmann
richtig, und gehört zu den Carotinoide -
Ja, das ist es. Mir ist es halt jetzt wieder beim BLINKER-Artikel im Internet: Traumfang am Angelteich... aufgefallen, daß da wieder mal von Lachsforellen die Rede ist. Ach im Forum unter Fischküche kommt wieder die seltsame Lachsforelle vor.
Klingt halt besser finds nur schade da so eigentlich auch die Jundangler schon was vermittelt bekommen was es nicht gibt -
Ist mir nur mal so aufgefallen, da ich es immer wieder lese:
Lachsforelle.Was ist das? Denn soweit ich weiß, sind die s.g. Lachsforellen eigentlich normale Regenbogner welche so reichlich mit Karotin gefüttert werden das sich das Fleisch rötlich färbt.
Aber hört sich halt besser an -
Probiers mal auf Grund aber auftreibend.
Dafür bindest du eine ganz normale Grundmontage, Blei (Birnenblei) ca. 10g/15g und Vorfach so um die 80cm. Mach dann auf den Haken zuerst ein kleines Kügelchen Styrophor und dann 3 bis 4 Maden drauf. Die ganze Montage schwebt dann entsprechend deiner Vorfachlänge über Grund.
Zur guten Bißerkennung kannst die Rute auf 2 Rutenhalter ablegen, Bügel auf und Schnur bis zum Boden abwickeln (aber natürlich gespannt lassen). Dann auf dem Boden einfach ein kleines Hölzchen auf die Schnur und sobald die Forelle beist geht das Hölzchen von der Schnur und der Fisch kann frei abziehen da Bügel ja offen sit. Brauchst somit auch keine teuren Bißanzeiger -
Tolles Video, aber ich denk da binn ich mit meiner herkömmlichen Art und Grätenpinzette schneller und habe vor allem nicht so viel Verschnitt und zwei saubere, schöne große "Lappen" und kein so gefitzel...
-
Falls es weiterhilft...
MASSEINHEITEN
1 inch entspricht 2,54 cm
1 fuss entspricht 30,48 cm
1 oz. entspricht 28,35 gr.
1 lb entspricht 0,454 kgWURFGEWICHTE
1/8 oz 3,5 gr.
3/16 oz 5 gr.
1/4 oz 7 gr.
3/8 oz 10 gr.
1/2 oz 14 gr.
5/8 oz 17 gr.
3/4 oz 21 gr.
1 oz 28 gr. -
Zitat von meckemc
Ich hab da mal ein anderes Anliegen.
Ich bin mal wieder arbeitslos und auf der Suche, endlich einen Job zu finden der auch Spass macht!
Nun bin ich am überlegen ob ich eine Lehre als Fischer mache.
Mein Beruf als Fliesenleger hab ich noch nie gemocht, leider!
Es giebt auch noch andere Altanativen wie Angelguide.
Über einen Put and Tak see habe ich auch schon nachgedacht, glaube aber dazu fehlt mir dann das Kleingeld.
Seen haben wir ja ohne Ende bei uns, doch ich frage mich ab mann von sowas auch leben kann.
Ein Angelladen haben wir schon, außerdem müsste ich dafür auch eine Lehre machen.
Hallo meckemc,
überleg dir gut was du machen willst. Ich wollte auch mein Hobby zum Beruf machen. ich hab einen bundesweiten Belly- und Pontoonbootvereleih eröffnet, der Verleih findet aber keinerlei Resonanz so das ich das Geschäft aufgegeben habe.
Ich mache mir jetzt um mich keine Sorgen, da ich aus Slowenien komme und Angeltouren auf Huchen und Äschen anbieten werde.
Aber du solltest gucken, wenn du nur als Guide arbeiten willst, das es ein top Gewässer ist, daß du top Boote anbietest und auch Übernachtungsmöglichkeiten denn den Einheimischen wirst du wohl nicht als Guide dienen können.
Sie zu, daß du versuchst das Nebenberuflich zu machen. Sollte es dann widererwartend laufen kannst immer noch umswitchen. Das geht dann schnell.
Ich kenne deine Gegend und die Gewässer nicht aber nur mal so vom Gefühl: Zum Hecht- oder Zanderfischen würde ich jetzt nicht unbedingt quer durch Deutschland fahren. Wenn mir aber jemand z.B. schöne Seeforellen bieten kann... -
Ich löse meinen Belly- und Pontoonboot Verleih auf und biete nun alles zum Verkauf an.
Sollte jemand Interesse an Bellys, Pontoonbooten, Echoloten und sonstigem Zubehör haben, einfach per PN melden -
Zitat von allrounder1971
ich halte boote allgemein für die bessere lösung, denn man kann sich ruhig bewegen, braucht keine Wathose, und kann sich mehr mitnehmen
meiner meinung nach ist es ganz einfach angenehmer im boot. vielleicht liegt das auch daran, dass ich einfach gerne gesellschaft habe, was beim belly nicht so gehtGFK-Boote sind schon OK aber ein Belly oder Pontoonboot kann ich halt überall mit hinnehmen. Mit dem GFK wirds schon schwieriger.
Belly- und Pontoonboote sind überall zugelassen wo "normale" Boote auch zugelassen sind.
Eine Wathose ist auf jeden Fall nötig (beim Belly). Im Winter Neopreen im Sommer tuts aber auch eine Atmungsaktive.
Karpfen- und Wallerfischer, welche sich bei mir die Boote ausleihen verzichten auf irgendwelche Wathosen, gut, die sind auch nur kurze Zeit im Wasser.
Beim Pontoonboot kann man hingegen im "Sonntagsanzug" angeln gehen weil man da ca. 20cm über dem Wasser sitzt und das Boot nur über Paddel fortbewegt. -
Ich verwende von den gefangenen Fischen ausschließlich Filets. Die mittelgräten ziehe ich mit einer extra Grätenpinzette raus.
Bei Forellen und Zander kann das Filet nach dem salzen noch in Sesam gewendet werden. Gibt einen super Geschmack.
Beim Waller wende ich die Filets in Kokosflocken. Auch lecker. Dazu gibts z.B. Griechischen Bauernsalat... -
@ ccarp, Da ich die Vorfächer auch verkaufe schick ich dir eine PN
-
ccarp
sorry ich dachte du machst dich lustig über die Benutzung von Stahlvorfächen.
Also beim Fischen auf Zander und Hecht benutze ich ein Titaniumvorfach von BOA No-Kink Malin. Ich persönlich verwende Quetschhülsen und die Länge habe ich bei ca. 50cm -
Zitat von ccarp
Also 7x7 Stahlvorfach auf Barsch und Zander. Und was für eins auf Hecht? 8x8 ?? Ist bei diesen 7x7 Größen auch schon die Länge festgelegt oder gibt es da dann doch noch verschiedene Längen?
Wenn du schon einige verendete Hechte gesehen hättest (weil kein Stahlvorfach benutzt wurde) würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben
-
Da bei uns Stahlvorfach auf Raubfisch Pflicht ist erübrigt sich die Diskussion
-
Ich weiß das Hechte auch herumziehen. Aber ich denke, daß wenn das Futterangebot stimmt braucht er nicht herumziehen
-
Kann auch sein aber probieren sollte er es trotzdem ein paar Tage lang
-