Ansonsten hat Gerd eine gute Mischung vorgeschlagen. Viel Erfolg
***Edit bei Gerd aus Ferd***
Ansonsten hat Gerd eine gute Mischung vorgeschlagen. Viel Erfolg
***Edit bei Gerd aus Ferd***
wie alt bist du eigentlich??? hier gibts leute die ihr ganzes leben angeln und das auch noch mehrere jahrzehnte.und wenn die sagen es ist nicht so,dann ist es auch nicht so!! das ist doch geschwätz ehrlich...nichts gegen dich aber das ist niemals ein 30pfünder!!vlt schreibt hier noch jemand seine meinung...meine meinung hab ich schon gesagt
Hallo Nils,
ja du hast Recht...ein besseres Hobby als Angeln gibts gar nicht! Schön das du hier bist.
1kg=2 pfund
hi stivi,
willkommen im forum!!! schön das du dich uns angeschlossen hast.
man kerle!! lern was für die schule...anstatt groß zu reden,ehrlich.das ist doch nie im leben ein 30 pfünder!!wenn du glück hast kratz der vlt die 12-14pfund marke aber mehr nicht
am grund!! mit twister
mach doch mal bilder vom gewässer...evtl. kann man dann noch was machen
Ich sehe schon, dass mann dich nicht davon abhalten kann.Deswegen empfehle ich dir keine Raubfische einzusetzen.Wie vorher schon erwähnt,sind da schon vlt.welche eingeflogen worden.Ich würde nur Friedfische einsetzen. Fische wie Brassen,Schleien,Karpfen,Kaurauschen und Rotaugen sollten in solchen Teichen eigentlich gut aufwachsen.
hehe du hast mein tag gerettet...nach dem harten arbeitstag ist das die größte entspannung!!
also ich bin kein fan davon!!ich hatte einmal kunstmaden gekauft und ausprobiert..jedoch blieben gute ergebnisse fern
bei schleien und brassen konnte ich ein ähnliches bissverhalten feststellen. bei schleien ist es oft so,dass sie hecktisch beißen. schleien halten sich oft in ufernähe auf. vlt. hilft es dir ja!!
Ich denke, es würde keine Probleme geben wenn man beide in einem Teich hat.Mann sollte halt beachten,dass es Futterfische für Zander hat
Nicht ganz.... das mit den Pächtern stimmt.
Normaler Weise kannst du als Pächter Tageskarten ausstellen!! Brauchst du aber eine Genehmigung.Und auch nur an Leute mit Fischereischein.
So kenne ich es.
Ich hör das meiste dürch mein mp3 fähiges handy...das hat sogar radio!!!=) und auch nur durch kopfhörer.
Falls das klappen sollte,würde ich Karauschen und schleien bevorzugen!!!
Zitat von EragonHab auch vor ner Woche ne schöne Regenbogenforelle auf Wurm gefangen, 53cm. Versuch es vielleicht auch mal mit Sbirolino oder Wasserkugel an denen du dann Wurm oder auch mal Teig anbietest. Aber nimm ein möglichst langes Vorfach von so 2-3m, damit der Fisch nicht von Wasserkugel oder Sbirolino verscheucht wird und nicht anbeisst.
Petri! und berichte uns doch mal ob du Erfolg hattest...
Bin ich auch dafür!! Im See biste mit einer wasserkugel echt gut dabei...
Ich hab immer mit kleinem Spinner den Bachforellen nachgestellt.Und es ging alles wunderbar.Zu mindest musste ich noch nie eine Bachforelle operieren!!
mfg Kostja