Beiträge von fischer_neuling

    Fluß wie schon geschrieben :)
    Zielfisch wahrscheinlich Barbe oder Döbel.
    Ich bin dort mit einem Hauboot unterwegs und vom letzten Hausboot Trip weiß ich, dass dort in den Supermärkten nur Angelgerät (Billigsdorferruten, fertiggebundene Montagen zum Stippfischen und sonstiges Kleinzeugs) verkauft wird und kein Futter :(

    Ich fliege Anfang August nach Frankreich und würde gerne an einem Fluß mit Futterkorb fischen, allerdings will ich nicht unbedingt 5kg Futter mitschleppen müssen da die Anreise dorthin doch recht beschwerlich ist.
    Meine Frage jetzt könnt ihr mir irgendwelche Tipps bezüglich Feederfutter oder Partikeln welche ich mit Zutaten aus dem Supermarkt zusammen mischen kann geben?
    würde mich über rasche Antworten freuen :)

    Nachdem ich einige zeit mit dem raubfischangeln verbracht habe wollte ich mal wieder in der nächsten zeit friedfischen nachstelln
    dafür habe ich vor mir die Daiwa Aqualite Heavy Feeder zu kaufen
    da ich jetz aber mit dieser rute einen möglichst großen bereich an zielfischen (brassen,barben,karpfen bis 10 kg,......) abdecken will wollte ich wissen:
    1.was ihr von der rute haltet
    2.ob wer mit dieser rute erfahrung hat
    PS:
    Wg......150g
    Länge......3.90m
    http://www.fishingtackle24.de/…WAAQUALITEHEAVYFEEDER150g

    ich fahre im sommer für 2 wochen nach schottland und wollte deshalb mal fragen wie es da so mit dem angeln in lochs auf hecht und barsch bzw. am meer auf makrelen aussieht?
    zum angeln an lochs weiß ich nur so viel dass man den besitzer des lochs fragen muss um dort angeln zu können :)
    unterwegs bin ich mit dem rad in den highlands um skye herum
    würde mich über ein paar tipps freun :D

    also mittlerweile hab ich das ganze so gelöst, dass ich jetzt diese rolle für barschangeln verwende und ne mono draufgespult habe.
    die geflochtene ist jetzt auf einer größeren spule drauf :)

    ja nur dann hab ich das problem wenn ich die schnur beim spinnfischen einhole dann will ich nich immer die schnur festhalten damit sie so straff gespannt bleibt ;)

    Heute in der früh ist das paket mit meiner neuen rolle gekommen. weiß nicht ob die irgendwer kennt (kogha precise mini rolle). im prospekt stand das die ein fassungsvermögen von 160m 0.15er hat.
    jetzt hab ich mal von meiner 0.15er geflochtenen so viel draufgespult wies halt ging. allerdings kam mir das etwas wenig vor, deshalb maß ich nach. bei mir kamen gerade mal lächerliche 44m heraus.
    deshalb meine frage:
    bezieht asich das schnurfassungsvermögen auf monofile schnur oder ist das egal schließlich sollte es zwischen einer 15er geflochtenen und einer 15er monofilen keinen unterschied geben, oder?
    falls für euch irgendwas vollkommen klar ist und wenn ihr meint, warum der das nicht weiß, dann erklärt mir das bitte.

    Ich will nächstes wochenende zu einem neuen gewässer fahren und mit na maiskette am haar auf karpfen angeln, allerdings weiß ich nicht wie der brassenbestand dort so ist.
    da ich jetzt nicht von diesen schleimigen viechern (ich freu mich zwar über jeden fang, aber bei brassen hörts bei mir auf) genervt werden und ich nicht viel geld für boilies ausgeben will, würde ich mich sehr über tipps freuen wie ich die bisse von brassen verhindern oder verringern kann.
    ein Dickes Danke im voraus!