nur mal zur info das is der thread für 2010!
aba ansonsten petri
Beiträge von fischer_neuling
-
-
ok ich gebs zu ich bin ja nicht so verbissen
du könntest recht haben mit deiner vermutung, dass das ein rotauge ist
hab mir jetzt nochmal das bild angeschaut und hab gesehn, dass sich der ansatz der bauchflosse senkrecht zum ansatz der rückenflosse befindet. zumindest sieht das so aus. -
wenn er sich besser auskennt warum hört ihr dann auf meine meinung?
-
1.ich wohn nicht in deutschland von daher kenn ich mich bei euch nicht aus
2.was hat das mit wirtschaftslehre zu tun?
3. der frauennerfling is bei uns geschützt von daher weiß ich auch nciht wie er genau ausschaut -
ein paar frauennerflinge wird es aber auch in der weser geben
-
-
es gibt aber auch genügend "geldgeile" trottel die die sicherheit vernachlässigen nur um so kosten einzusparen und um die fische schrene die sich nen scheiß
-
Meine ersten döbel habe ich in frankreich gefangen.
ich war mit meiner familie auf einem hausboot am lot unterwegs.
meinen größten döbel habe ich da beim barben fischen mit käse überlisten können. obwohl ich 2 bisse von dem einzelgänger verhaut hatte warf ich noch ein drittes mal hin und da hing er (also von wegen döbel lassen sich leicht verscheuchen). hier noch ein bild dazu:
aber da das ja kein fangbericht werden soll sondern ein tipp:
versuch deine montage möglichst einfach zu halten z.B.
hauptschnur ->wirbel oder karabiner ->vorfach von ca. 50 cm länge ->haken mit brotkruste, diese motage aber nur wenn das wasser nicht tiefer als 1,5 meter tief ist.
ansonten geht auch eine wasserkugel -> vorfach -> kirsche oder weintraube
das hat sogar am wolfgangsee, wo man bei 7 meter wassertiefe sogar noch zum grund sehen kann funktioniert (noch dazu war die wasserkugel orange). -
trotzdem finde ich es einfach unverantwortlich, dass trotzdem noch immer weitere tankschiffe fahren wo es auch jederzeit zu einem defekt kommen kann und was das für folgen für die umwelt hat man ja schon des öfteren gesehen
-
denk mal schon, dass es funktioniert hab auch nen artikel drüber gelesen
ich könnte ihn hochstelln allerdings hab ich bedenken mit dem copyright -
kenn ich schon länger dank facebook
-
werde versuchen auch bald mal ein paar bilder mit meiner nikon zu schießen
georgms das bild hast aba nicht du gemacht oder? -
ja allerdings brauch ich dann deutlich größere weil ja auch die dichte größer is
-
Danke für die Tipps
könnt ichs nicht auch mit nem tiroler hölzl probiern? -
RudivomSee, das ist mir schon klar!
allerdings hab ich nicht geimeint, dass das vorfach dicker als die hauptschnur sein soll sondern, dass es etwas dickerer sein soll als wenn ich zum beispiel ein 22er vorfach nehme.
erst vor kurzem ist mir ein blei beim ausloten mit na 28er mono bei na steinpackung hängengeblieben und habs trotzdem frei bekommen -
-
ein dickes HAPPY BIRTHDAY auch aus österreich
-
bei meinem "hausfluss" wollte ich es einmal probieren auf barben zu angeln, allerdings sind in diesem am rand die ersten 3-4 meter steinaufschüttungen. wenn ich jetz mit einem 150-200 gramm blei in eine strömungskante (die entstehen meist am rand, wegen kleinen landzungen) werfe, ist das risiko recht groß, dass entweder der haken oder das blei zwischen den steinen stecken bleibt und ich abreißen muss.
könnte ich jetz mit einem dickeren vorfach, die gefahr verringern, dass das blei oder der haken abreißt?
PS: die strömung ist ungefähr so wie in der donau! -
Petri Heil!
barben sind schon geile fische
wie viel gramm hatte das blei? -