Ich habe zwar keins aber wenn du den Gewässerboden nicht so gut kennst und ihn noch gut erforschen kannst, würde es sich wohl lohnen.
Beiträge von Wassermann
-
-
Jo sorry das das tolle Bild nen bisscehn später kommt aber ich hatte es irgendwie vergessen.
Meint ihr das kann funktionieren???
-
Normahl - Das ist Punk!
-
Commandantes - Auf Auf Zum Kampf
-
Nirvana - Rape me
-
War heute mal drei Stunden im Düsseldorfer Hafen feedern und konnte zwei kleine Rotaugen und zwei noch kleinere Lauben fangen.
-
Fang dir doch einfach vor der Schonzeit ein paar und frier die ein dann haste keine Probleme mit dem Gesetz.
-
Das is ja mal geil :p
-
Planlos - Verraten & Verkauft
-
Oh seit wann steht denn da auch noch der Karpfen hab den gar nicht gesehen...ja dann glaub übrigens auch ich das, weil man ja oft von kleineren Exemplaren hört die mächtig Dampf machen.
-
Also am meisten Kraft hat davon der Hecht. Wenn sich jetzt nicht grade ein Aal an nem Baum fest hält, aber das ist find ich voll unfair und wird nicht gezählt
-
Also ich glaub du wolltest wissen was man für Fliegen nimmt wenn man mit zwei Fliegen fischt. Also ich würde als Nachläufer, also an die längere Schnur nen grooßen Barschstreamer machen und dann als kleinerer Fliege ans kürzere Ende eine Nymphe oder Nassfliege....denke mal das das so ganz gut und fängig ist.
-
Ohh ich hatte Sonstige vergessen....wen ein Mod so freundlich sein könnte das zu ergänzen.
-
So mal angenommen es wäre Bundestagswahl wenn ihr diesen Thread entdeckt. Wen würdet ihr wählen.
Ihr könnt das natürlich auch posten was ihr wählt nur bitte kloppt euch dann nicht weil jemand was anderes wählt als man selbst. Sonst wird dieser Thread noch geschlossen.
PS
Bei dieser Forums-Wahl gibt es kein mindest Alter, jeder kann mitmachen (sonst dürft ich ja selbst nicht) -
Ich glaube fast das es gar keine Lösung gibt. Mal angenommen ich angel jetzt in einem Hafen dann hab ich das Problem mit der Strömung zwar nicht, aber wenn ich den Köfi mehr als 50cm hoch treiben lassen muss dann ist das ganze ja kein Grundangeln mehr.
Jippie Juhu mir ist während des schreibens ne Lösung eingefallen:
Also wir nehmen ne Laufpose. Durch das Öhr führen wir so circa 50cm Schnur, dann kommt so ein Solo-Wirbel (heißen die so??) mit drei Enden. das eine Ende knoten wir an die Hauptschnur. Wir haben also noch zwei weitere Enden. An das Ende was nach unten führt kommt eine weitere Schnur mit weniger Tragkraft als die Hauptschnur. An das eine Ende dieser dünneren Schnur kommt ein schweres Blei und das andere Ende wird an das nach unten zeigende Loch des Wirbels geknotet. Wir haben also noch ein Öhr frei was zur Seite absteht und daran kommt dann einfach der Haken mit dem Köder. Durch die Strömung wird der Haken immer mit dem Strom gezogen doch durch das schwere Bei kann er nicht weg treiben.Ich denke mal das das jetzt niemand verstanden hat und deshalb versuche ich noch ne Zeichnung nachzuliefern.
Falls es schon jemand verstanden haben sollte kann er ja mal sagen ob das klappt. Natürlich beseitigt diese Lösung auch nur ein Problem und zwar dieses:
Zitat von nightfishDie starke Strömung der Rheins macht den Auftrieb des Köfi's zunichte (drückt ihn wieder herunter) und bringt ihn damit zurück in den Bereich der Wolli's.
Man kann den Köder ja leider auch so noch nicht am Grund anbieten. -
Los - Bude
-
Also nach dieser Erklärung müsstest du es verstanden haben sonst mach ich dir wenn du willst das ganze noch mal mit Bildern.
-
Also der Rhein ist jetzt nicht so ein tolles Hechtgewässer...vielleicht probierst du es mal in nem Hafen aus, weil da ist ja das Wasser nicht so schnell fließend.
-
Heideroosjes - Rechtsstaat
-
Also ich binde meist mit dem was nicht so teuer ist aber trotzdem auch nicht so schlecht. Ich kann es mir halt nicht leisten so super teure Bindematerialien zu kaufen und greife deshalb (mehr oder wenig gezwungenermaßen) auf billigere Sachen zurück, die dann zwar vollkommen untraditionell sind und so aber trotzdem fangen.