Deshalb hatte ich auch nicht Krankenschwestern gesagt, weil ich dachte das da ne andere Lösung ist.
Beiträge von Wassermann
-
-
Prüfungs-beobachter
-
Zitat von Torsten Rühl
Wassermann dann wird es Zeot das wir im Juni mal Hechtfischen gehen.
Weeze ist nicht weit weg und ich hab mich dieses Jahr auf Raubfisch konzentriert.Also ich werd mich auf jeden Fall melden.
Ja genau....müssen wir mal machen. Bei mir ist das nur immer schwer mit der Anreise. Aber das läst sich bestimmt machen. -
Vielleicht die Ruhr.
-
Küchen-Zubehör
-
Jo Danke erstmal. Also ich schneide das Vorfach mi einer Zange durch es kann allerdings seien das die kaputte Stellen aufweist.
Das mit dem zweimal durchziehen werde ich demnächts mal machen.
-
Fehler-Teufel
-
Skin of Tears- Irgend ein Album
-
Hallo
Also ich habe da folgendes Problem:
Beim Herstellen von Stahlvorfächern mit einer Tragkraft von 8kg.
Also ich ziehe die Klemmhülse auf, dann den Solo-Wirbel und führe das Ende dann wieder durch die Klemmhülse und drücke diese dann zu. Das Abstehende Ende is nun allerdings so aufgeribbelt. Man sieht also die einzelnen Drähte aus denen der Draht gemacht ist.
Meine Frage, ist das irgendwie schlimm wenn das so aufgeribbelt ist, vermindert das die Tragkraft oder kann der Hecht den Draht aus der Klemmhülse ziehn -
Ich habe nun die Antwort zu meiner Mail an die Geschäftsstelle der Rheinfischereigenossenschaft erhalten:
Zitat von Rheinfischereigenossenschaft NRWdie vom MUNLV ausgesprochene Verzehrsempfehlung, nach der auf jeglichen
Verzehr von Aalen aus dem (nordrhein-westfälischen) Rheinabschnitt
vorsorglich verzichtet werden sollte, ist leider nach wie vor gültig.
Ob ein gefangener Aal ohne Bedenken verzehrt werden kann, ist ohne eine
entsprechende Rückstandsuntersuchung des jeweiligen Tieres nicht
eindeutig zu beantworten. Es liegen keine neuen Erkenntnisse vor, die
Sachlage ist demnach unverändert: Aale weisen im nordrhein-westfälischen
Rheinabschnitt einen Dioxingehalt auf, der im Durchschnitt (ermittelt an
Aalen von mehreren Probestellen entlang des nordrhein-westfälischen
Rheinabschnitts) oberhalb des zulässigen Grenzwertes liegt. Einzelne
gefangene Aale können daher Dioxinbelastungen sowohl oberhalb als auch
unterhalb des zulässigen Grenzwertes aufweisen. Sollten in geringen
Mengen Aale verzehrt werden, deren Belastung oberhalb des Grenzwertes
liegt, ist damit nicht zwingend eine Gesundheitsschädigung verbunden.
Das Ministerium (MUNLV) empfiehlt aber aus Gründen des vorsorglichen
Verbraucherschutzes auf jeglichen Verzehr zu verzichten.Leider kann ich Ihnen keine positivere Antwort zukommen lassen.
Sollte eine Änderung der Sachlage eintreten, werden wir darüber sofort
auf unserer Homepage informieren.@Siemens
Also ich habe da in Volmerswerth einen schönen Brassen von ca. 3 oder 4 Pfund mit der Feederrute fangen können. Dann hab ich noch einen ca.25cm ( hatte mein Massband vergessen) Barsch gefangen.
So einen ähnlichen hatte ich dann nochmal dran aber verloren, weil ich nur am stippen war eigentlich auf Lauben und Rotaugen.
Die Stelle ist also ganz gut, es war halt leider noch Hochwasser und ich konnte nicht auf die Buhne draufPS
Ne bei Krings kauf ich nur meine Futterkörbe. Der ist mir zu teuer. Lieber bei Moritz -
Planlos das Album Champagner & Zigarrenqualm
-
Renn-Pferd
-
In Düsseldorf ist die Angelei am schönsten
Torsten
Also ich angel in der Niers hauptsächlich mit Streamern. Am besten gehen die Fraben weiß mit Pink (gilt nicht nur für Streamer). Du hast Recht Kraut ist ein Problem Ich angel einfach mit Streamern die einen Krautschutz haben. Einfachste Methode ist dabei ja, dass die Hakenspitze beim Binden nach oben zeigt.
Karten bekommt man glaube ich nur bei den Vereinen. Mein Verein gibt eine limitierte Auflage an Scheinen für die Niers aus.wwew.asv-weeze.de
Das ist die Internet Seite von dem Verein.
Bei Fragen kannste mich ja noch mal fragen
-
OP-Tisch
-
Umschlag- Verschönerung
-
Mmhh sorry da kann ich dir doch nicht helfen. Kenne mich mehr mit der Hechtangelei bei Weeze aus.
-
@Siemens
Der Einlauf war glaube ich an der Südbrücke.
Kannst ja noch mal wen von deinen Bekannten fragen. Der ist eigentlcih recht bekannt. -
Als Sinnesorgan.
Sie spüren damit zum Beispiel den Wind. -
Ne komme aus Gerresheim und du wohnst du in Bilk??
-
Was brauchst du denn für Infos zur Niers