Beiträge von Wassermann

Zitat von Torsten Rühl

Wassermann dann wird es Zeot das wir im Juni mal Hechtfischen gehen.
    Weeze ist nicht weit weg und ich hab mich dieses Jahr auf Raubfisch konzentriert.

Also ich werd mich auf jeden Fall melden.

Ja genau....müssen wir mal machen. Bei mir ist das nur immer schwer mit der Anreise. Aber das läst sich bestimmt machen.

Hallo
    Also ich habe da folgendes Problem:
    Beim Herstellen von Stahlvorfächern mit einer Tragkraft von 8kg.
    Also ich ziehe die Klemmhülse auf, dann den Solo-Wirbel und führe das Ende dann wieder durch die Klemmhülse und drücke diese dann zu. Das Abstehende Ende is nun allerdings so aufgeribbelt. Man sieht also die einzelnen Drähte aus denen der Draht gemacht ist.
    Meine Frage, ist das irgendwie schlimm wenn das so aufgeribbelt ist, vermindert das die Tragkraft oder kann der Hecht den Draht aus der Klemmhülse ziehn :?: :?:

Ich habe nun die Antwort zu meiner Mail an die Geschäftsstelle der Rheinfischereigenossenschaft erhalten:

@Siemens
    Also ich habe da in Volmerswerth einen schönen Brassen von ca. 3 oder 4 Pfund mit der Feederrute fangen können. Dann hab ich noch einen ca.25cm ( hatte mein Massband vergessen) Barsch gefangen.
    So einen ähnlichen hatte ich dann nochmal dran aber verloren, weil ich nur am stippen war eigentlich auf Lauben und Rotaugen.
    Die Stelle ist also ganz gut, es war halt leider noch Hochwasser und ich konnte nicht auf die Buhne drauf ;)

PS
    Ne bei Krings kauf ich nur meine Futterkörbe. Der ist mir zu teuer. Lieber bei Moritz ;)

In Düsseldorf ist die Angelei am schönsten :!: :D

Torsten
    Also ich angel in der Niers hauptsächlich mit Streamern. Am besten gehen die Fraben weiß mit Pink (gilt nicht nur für Streamer). Du hast Recht Kraut ist ein Problem :!: Ich angel einfach mit Streamern die einen Krautschutz haben. Einfachste Methode ist dabei ja, dass die Hakenspitze beim Binden nach oben zeigt.
    Karten bekommt man glaube ich nur bei den Vereinen. Mein Verein gibt eine limitierte Auflage an Scheinen für die Niers aus.

wwew.asv-weeze.de

Das ist die Internet Seite von dem Verein.

Bei Fragen kannste mich ja noch mal fragen ;)