Beiträge von Wassermann

Ich kann dir nur zum töten was sagen.
    Also wenn ich einen Aal fange stech ich dem einfach mit dem Messer mehrmals in den Kopf. Ist keine schöne Sache aber ein Aaltöter macht genau das selbe ;)

Zum Ausnehmen kann ich nur sagen, dass man hinter dem Waidloch noch den Nierenstein entfernen muss.

@Siemenschen :lol: :lol:
    Also ich war heute das erste mal an dem Warmwasser einlauf der Klärnanlage und fand die Stelle auch ganz gut. Der Rhein hat ja leider noch Hochwasser.
    Sonst gehe ich gelegentlich noch an den Fähranleger an der Messe. Der ist aber oft auch ziemlich überfüllt.
    Dann gibt es ja noch den Hafen. Da gibt es bei dem Clubhaus von diesem Kanu und Ruderverein einen Steg von dem aus man gute Rotaugen meistens 30cm fangen kann und auch Barsche.

Vielleicht können wir ja mal zusammen fischen gehen :?:

Naja den Rest klären wir lieber per PN. Hat sonst nichts mehr mit dem Thema zu tun ;)

Ich war heute mal am Hochwasser führenden Rhein stippen und feedern.
    Für die die sich am Rhein bei Düsseldorf auskennen: ich war an dem Warmwasser-Einlauf der Kläranlage.
    Da die Buhnen noch uneter Wasser waren musste ich von einer Betonplatte aus angeln.

Ergebnis war ein Brassen von ca. 3-4 Pfund.

An der Stippe hatte ich noch einen 25-30cm (Maßband vergessen) langen Barsch. Der machte mächtig dampf an der leichten Stippe. :lol: :lol:
    Zwei Barsche auch einen großen hatte ich verloren.

Naja das ich dann nicht sterbe dachte ich mir schon :lol: :lol: Dachte da eher an Durchfall oder Übelkeit. Naja..... :D

Ich habe nun noch einmal eine E-Mail an die Rheinfischereigenossenschaft NRW geschickt. Und werde deren Antwort hier mal rein stellen ;)

Ups :oops: habe heute einen Barsch aus dem Rhein gegessen :lol: :lol: :lol:

Ein Freund hat mir erzählt, dass der Junge nachdem er bei der "Nanny" in Behandlung war mit Blumen zu den Eltern gegangen ist und sich entschuldigt hat. :lol: :lol:

Hallo Forum,
    es ist nun schon lange her, dass ich die Meldung gehört habe das die Aale aus dem Rhein wegen zu hohen Dioxin Werten nicht zum Verzehr geeignet sind. Doch hat sich die Lage nun eigentlcih geändert oder besteht dieses Verbot noch immer :?:

Habt ihr da irgendwelche Informationen zu :?:

Hallo Forum,
    habe da mal ne kleine Frage an euch. Zum Angeln auf Hecht braucht man ja bekanntlich ein Stahlvorfach, nur denke ich das Hard-Mono nicht so sicher ist und deshalb wollte ich wissen was man denn noch für Material für die Vorfächer beim Ansitzangeln und beim Spinnen nehmen kann??

Am liebsten hätte ich eines was man einfach knoten kann. Gibt es das??

Danke schon mal für eure Antworten.

Petri Heil und Grüße
    aus Düsseldorf
    Marius

Die Zahlen sind die Anzahl von Beiträgen die man hat.
    Stichling:0-10 Beiträge
    Rotfeder:10-20 Beiträge
    Rotauge:20-50 Beiträge
    Brasse: 50-100 Beiträge
    Barsch:100-175 Beiträge
    Zander bis 1500 Beiträge
    ab 1500 Beiträge: Hecht
    Die Fische hat man dann als Bild unter dem Namen stehen.
    Bei mir ist es ein Zander.