Beiträge von Wassermann

Darf man in Deutschland eigentlich mit der Reuse fischen :?: Habe bei meinem letzten Holland Urlaub so viele gesehen, in Deutschland aber noch nie. Ínteressiert mich nur mal so. Ist es hier erlaubt :?:

Hallo Forumsgemeinde,
    werde in den Herbstferien für einen Tag nach Holland, genauer nach Maastricht fahren und dort angeln. Da ich noch nicht 14 bin muss ich mir glücklicherweise nichts kaufen. War dort schon mal jemand von euch angeln :?: Was ist dort am Besten, spinnen, feedern... :?:
    Freu mich schon auf eure Antworten.

Ich bin momentan auf der Suche nach Garnelenmehl. Denke man kann das in Orientalischen Lebensmittelgeschäften bekommen. Könnt ihr mir sagen wo es das gibt, falls ich es dort nicht bekomme.

So langsam dürften die Ferien ja in allen Bundesländern und anderen Länder enden. Also wollte ich einfach mal fragen wer den weg war und im Urlaub auch angeln war.
    Ich selber bin erst seit gestern wieder zu hause und war zwei Wochen am Versemeer, wo ich natürlich auch angeln war. Da ich mir gleich am ersten Tag Informationen über Angelstellen und einen Angelladen hohlen konnte, konnte ich auch ein paar Fische fangen. Insgesamt habe ich 5 Aale gefangen wobei der größte 50cm war und der kleinste ca. 20cm und dünner als mein kleiner Finger. Meinen ersten Plattfisch habe ich uch gefangen. Ebenfalls im Versemeer, eine Scholle von 25cm. Viele Stunden saß ich mit Brot, aAngel und Kescher auf einem Steg wo immer zwischen 16 und 19 Uhr große Meeräschen sind und Brot fressen. Mein Freund konnte eine überlisten und musste dafür gerade mal 20 sekunden deie angel reinhalten und ich habe es davor bestimmt schon 4 Stunden vergeblich versucht.
    Wie war es denn bei euch :?: Habt ihr geangelt :?:

Ich war vorgestern am Rhein und habe von 16-0 Uhr geangelt, konnte leider nicht länger. In dieser Zeit habe ich nur eine Barbe und eine Rotfeder gefangen. Leider war der Fähranleger gespeert, weil da irgendein Gast ankam, so das ich dort vorerst nicht angeln konnte. Als an dem Anleger dann Platz für mich war angelte ich dort ein bisschen Köderfische, bzw. ich wollte, denn ich fing gar keinen. Nur ein ganz &zaghafter Biss. An dieser Stelle fange ich sonst prima Köfis. Na ja es hat wohl nich sollen sein.

Zitat von Esox

PS: Die Ärzte angeln deshalb, weil es im Video das "Nichtstun" symboliesieren soll.......hat Farin mal in den Viva News gesagt.

Eigentlich finde ich das die Ärzte ja eine sejr gute Band sind, aber dieser Aussage kann ich nicht so richtig zustimmen.

Mein Schnitt war auch gut 2,1 (7. Klasse)
    Geschichte 1
    Erdkunde 1
    Englisch 2
    Sport 2 (fast 1)
    Mathe 2
    Bio.logie 2
    Musik 2
    Chemie 2
    Deutsch 3
    latein 4

DA ich nun bald eine Nacht im Rhein fischen werde (Messe) wollte ich die Nachtangler ( Zanderschreck, Sandmann1971...) mal fragen was denn bei ihnen am besten ging. Außer Waller weil ich für die keine Ausrüstung habe.

Kann ich bei meiner Heavy Feeder Rute die Spitze einfach durch eine leichtere, fürs See fischen, ersetzen und dammit dann im Vereinssee auf Rotaugen und Rotfedern fischen. Ich möchte mir nicht umbedingt eine ganz neue Rute kaufen. Aber vielleicht komme ich ja nicht drumherum :?:

Ja damit habe ich schon mal in einem holländischen Polder gefischt und auch einen etwas größeren Hechthinterher gehabt. Das war allerdings das einzige mal das ich mit dem gefischt habe. Was genau wolltest du denn wissen :?:

Hi
    Ich möchte bald an einem mittel großen See mit gutem Aalbestand Tagsüber (nachts darf ich nicht) gezielt auf Aal gehen.
    Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten versuchen sollte (Köder, Tiefe, Montage...):?:

Viele Grüße
    Marius