Beiträge von Wassermann

Am liebsten mache ich neben de Angeln das Baseball spielen. Sonst sitze ich noch ganz gerne am Computer oder lese Bücher. Mit Freunden verabrede ich mich natürlich auch ganz gerne.
    Beruflich mache ich nichts weil ich in die Schule gehe. :cry:

Hallo
    Ich werde in den Sommerferien das erste mal mit der Brandungsrute angeln und dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1.Was für eine Montage ist geeignet für Plattfische und Wolfsbarsch :?:
    2.Was für Köder sind gut und kann man irgendwie anfüttern :?:
    3.Was für Stellen sind am besten zu beangeln für einen Anfänger :?:
    4.Was für eine Schnurr sollte ich mir denn kaufen :?:

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal bei euch für eure Antworten. ;)

Mfg Marius:D

War heute für ca. 3Std an einem Gewässer was ein Bekannter gepachtet hat und habe doert heute das erste mal geangelt. Insgesamt habe ich war nur zwei Fische gefangen, es hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch weil ich noch 5 weitere kurze Drills hatte. Die Fische waren ein so 15-20cm Rotauge und noch eine ca. 30er Brasse die ich mir für den Kocjtopf mitnehme und mit einer (hoffentlich) leckeren Pilzfüllung verspeisen werde. :D :D

Gruß Marius

Zitat von Ötzi

Ich hab früher auch regelmäßig Rute&Rolle gekauft,aber mich nervten diese laufenden Berichte über Angeln in Norwegen,Schweden usw dermaßen das ich keine Lust mehr habe sie zu lesen.

Ja das geht mir auch so die bringen davon viel zu viel und haben massig Leseraktionen und Reportagen über Wettkämpfe das das Angeln manchmal fast zu kurz kommt.
    Deshalb hole ich mir auch meistens den Blinker, weil dort nicht so viel "unwichtiges" drinn steht

JA ab und zu wurde ich im Drill mit dem Fisch schon beschimpft, ich kann mich da noch an eine Sache erinnern: Ich war an einem See spinnen und hate gerade einen Fisch dran als zwie Frauen vorbeikamen und mir zuruften was ich doch für ein Tierquäler sei. Ich bin da nicht weiter dreuf eingegangen weil ich lioeber den Fisch haben wollte.
    Manchmal habe ich aber auch andere ERrfahrungen das Leute interessiert sind und freundlich.

Feedern ist die Art angelei die man mit dér Feederrute betreibt. Das Feedern wird meistens im Fluss betrieben und die Spitze der Rute dient dabei als Bissanzeige. Wenn also ein Fisch beist dann geht die Spitze nach vorne und wieder zurück.
    Die häufigsten Zielfische im Fluss sind wohl: Barben, Rotfedern, Rotaugen und Brassen.
    Man kann aber halt auch auf Zander fischen wie hier gerade besprochen wird.

Meine Mutter hat mir heute erzählt das ich als ich sehcs war vom angeln nach HAuse kam eine Gesichtslähmung hatte . Die Ärzte mussten mir dann Gehirnwasser abpumpen. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnnrn muss ich wohl verdrängt haben. Ich habe aber wohl ziemlich geschrien.

So mache ich das auch. Dem Futter kann man gut auch etwas Käse beimischen. Die Montage werfe ich dann ins Kehrwasser(ist das die Stelle wo fließendes und sethendes aufeinandertreffen??). Die Montage lasse ich höchstens fünf Minuten liegen und dann wird Futter ausgewechselt.

Die Frage hatten wir auch schon öfters doch bis auf Sylvi, die aber auch fast nie da ist haben wir keine, oder hat sich da was geändert :?:

In der Leserbildgalerie im Thema Raubfisch auf Seite 11 ist ein Bild wo drunter steht

Zitat

Ein schöner Backfisch

Was ist das denn für ein Fisch ein Backfisch :?:
    Hat der noch einen anderen Namen, oder steht das da nur weil man den Fisch so gut backen kann :?: