Beiträge von Wassermann

    Wie schon angekündigt werde ich nun meinen Text über meine Angelerlebnise schildern.
    Als ich in Holland angekommen bin war es dann doch noch eine kleine Herausforderung einige gute Stellen zu finden, da die Stellen die ihr mir genannt habt doch alle etwas weiter weg waren.
    Am Samstag bin ich angekommen und Sonntag un Montag waren ersteinmal die Geschäfte geschlossen, sodass ich dann am Montag noch eine Stelle für Wolfsbarsch suchen musste. Zum Glück fand ich sie dann auch und konnte dort noch drei erfolglose Stunden spinnen. Als ich dann kurz vor der Abfahrt noch einen anderen Angler traf fing dieser Brandungsangler auch schon nach nur einer Minute einen Wolfsbarsch. Da man mir aber auch sagte das die Wolfsbarsche mit der Spinnrute noch nichtz so gut zu befischen seien, ging ich am nächsten Tag nicht auf Wolfsbarsch. Sondern kaufte mir eine Wochenkarte, 3,50¤, für einen Salzwassersee in Oostkapelle. Dort ging ich dann den ganzen nächsten Tag erfolglos spinnen. Ich guckte auch hier nur kurz einem Angler mit Naturködern und dieser fing auch direkt eine Forelle. Das sollte aber auch die einzige Forelle bleiben die ich zu Gesicht bekam. Denn als ich dann am nächsten Tag dort fliegenfischte fang ich wieder keine. Das alles passierte obwohl dort, wie ich in der letzten Stunde die ich an diesem See verbrachte erfuhr,vor 14 Tagen 500 Forellen reingelassen wurden.
    In den Sommerferien werde ich wieder in diese Gengend, aber näher ans Veersemeer :D , fahren und es dort dann hauptsächlich auf Wolfsbarsch probieren. ;)
    Eine Sache habe ich aber darauß geschloßen: Beim nächsten mal ist die Brandungsrute mit dabei.

    Wir alle müssen ihn wohl oder übel öfters mal benutzen, doch ich denke das nur die wenigsten wissen woher der Begriff denn eigentlich kommt. Ich selber gehöre zu denen die es nicht wissen. Daher wollte ich euch das einfach mal Fragen :?:

    Bei mir ist von Friedfischen eindeutig die Barbe, wo ich ja auch Glück habe und in einer Stadt am Rhein zu wohnen. Dieser Fisch bietet einfach schon bei kleinen Größen einen richtig guten Drill.

    Da ich wie manche ja wissen in Holland war und auf Wolfsbarsch nichts gefangen habe (Bericht kommt später) aber Leute mit der Brandungsrute fangen gesehen habe. Habe ich nun überlegt mir eine Brandings-, rute, rolle und schnurr zu kaufen. Ausgeben möchte ich bid zu 120¤. Ist das ein normaler Preis :?:
    Was könnt ihr mir empfehlen :?:

    Die dümmsten Filme sind meiner Meinung nach fast alle Filme die man zu den Liebewsfilmen einordnen kann. Die sind sowieso alle gleich aufgebaut:
    -zwei vwerlieben sich
    -es ist noch eine dritte Person mit im Spiel
    -es gibt komplikationen
    -die beiden kommen doch noch zusammen
    das is einfach super öde.

    ICh weiß das sieser Thread schon was älter ist, aber es interessiert mich. :oops: :oops:
    Wie geht das denn mit was für Material und was für Fliegen :?: :?:

    Das ist wirklöich sehr freundlich, so etwas ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Die meisten Menschen denen ich begegne sind zwar auch nicht unfreundlich, aber so freundlich war noch niemand.

    Wie ist das eigentlich mit dem Wetter und den Barben. Bei Hechten heißt es ja das wenn es warm war und es plötzlich kalt wird beißen die nicht mehr so gut. Wie ist das denn bei den Barben, Brasse, Rotaugen... :?:

    Mir ist die Farbe auch oft egal. Bei mir an der Niers habe ich aber gute Erfolge auf weiße Twister mit einem gelben Kopf gehabt. Da mache ich das dann auch meistens so, sonst oft egal.

    Wir hatten ja schon die lange Diskussion zu den bunten Drillingen. Wie iost es denn bei den Twisterköpfen :?: Ist es da wichtig ob der Kopf, Rot, Silber oder Gelb ist :?: Ich würde sagen das es einen eher untergeordneten Grund spielt. Wie steht ihr dazu :?: