Da müsste ich ja noch mal voll umrüsten. Das würde jetzt hlaube ich nicht mehr klappen. Ich werde mal gucken was so geht. Habe mir heute noch ein par Meps Spinner gekauft um am Veersemeer auch noch angeln zu können
Beiträge von Wassermann
-
-
Wir haben hier in User's Meinung eine Fernsehzeitung ganz oben. Die wird natürlich nicht so sehr genau geführt. Sonst weiß ich aber auch keine.
-
Gestern wollte ich am Rhein eigentlich etwas Federn, leider standen meine Ruten aber nich sondern wurden vom Wind weggeblasen . Ich werde es dann heute und/oder morgen nochmal versuchen.
-
Jo, mache ich aufjeden Fall. Nächsten Samstag fahre ich los.
-
Ich habe, aufgrund meines knappen Geldes, nur 2. Eine für kleinere Fische wie die Forelle und den Barsch, habe ich aber auch schon nen Hecht mit gefangen. Die andere ist eigentlich für Hechte vorgesehen.
-
Ich finde den Ratgeber auch sehr gut, mich hat aber eher gestört das die Rollen von den Firmen getestet wurden, diese also nur das beste schreiben und nicht von einem neutralen Tester wie den Blinker.
-
Ich habe einmal gehört das diese Cremen die Fische vertreiben sollen. Was meint ihr denn dazu
-
Ich glaube es ist in NRW erlaubt, wenn man das oben genannte einhält. Bin mir aber auch nicht sicher.
-
Lippe, ich meine es gibt dort Forellen, habe ich aber nur gehört und weiß auch nicht mehr genau ob es die Lippe war.
Über Kurse findest du bei google bestimmt etwas. -
Das mit dem selbst beibringen ist schwer, du solltest besser überlegen einen Kurs mit zu machen.
Aber nun zu deiner Frage:
Ich denke mal du suchst Gewässer zum Forellenfischen. Dazu bin ich leider selbst noch auf der Suche.
Wenn du aber auf Hecht angeln willst kannst du auch gut ander Ruhr fischen oder am Rhein. Von der Ruhr habe ich auch schon Forellenfänge gehört. Über den Döbelbestand an der Ruhr bin ich mir nicht ganz im klaren, aber auch diese Fische kannst du sehr schön mit der Fliege befischen. Zum Glück kann man ja jeden Fisch mit der Fliegenrute befischen, sonst könnte ich dir gar keinen Fluss nennen. -
Ich war heute bei mir am See angeln und fand dort einen toten Karpfen, der vollgesteckt mit explodierten China-Böllern war. Ich hoff das der Karpfen nicht für diesen Zweck getötet wurde, erwar zwar schon tot aber...
So etwas regt mich auch sehr auf -
meinte natürlich angeln
-
War heute an unserem Vereinssee wo nur wenige Fische drin sind und habe nichts gefangen. Naja werde nächste Woche noch ein bisschen am Rhein nageln.
-
Is das nen normales Ligaspiel oder was ist das, wünsch dir schon mal viel Spaß
-
Danke erstmal, ich dachte nur es wäre besser wenn es farbig ist.
-
Ich habe mir jetzt das Team Mosela Alround futter gekauft. Das ist aber sehr braun und fällt im Wasser wahrscheinlich wenig auf. Meine Frage:
Soll ich das Futter noch gelb färben -
Bass
Brauche ich für das Veerse Meer noch einen extra Schein oder muss ich als drei zehn jähriger gar keinen haben
Das ist da finde ich mit dem Schein so komisch geregelt das ich das gar nicht verstehe -
Ich meine gelesen zu haben das das mit kleinen Poppern oder Oberflächenwobblern sehr gut geht. Flach geführte Spinner gehen auch.
-
Entschuldigt bitte, dass ich im Moment so viele Fragen bezüglich Holland und dem Wolfsbarsch stelle, aber ich möchte meine Ferien voll und ganz ausnutzen.
Was sind denn wohl so die fängigsten Spinnköder für Wolfsbarsch in Hollan (Domburg)
Freue mich über Antworten -
Wenn man das Wort Polder hört denkt man ja meistens an die guten Hechtbestände und dadurch ans Spinnfischen.
Wie ist das denn mit Rotaugen oder Brassen. Hat schon aml jemand mit der Winckelpicker, Stippe oder einer anderen Angel auf Weißfische gefischt
Mit welcher Angelart wart ihr erfolgreich