Ich habe hier schon oft gehört das der Karpfen nicht gut schmeckt. Nun landet er aber fast jedes Jahr bei vielen Familien auf dem Tisch, entweder als Sylvester oder als Wheinnachts Karpfen. Wie schmeckt er denn euch Ist er völlig ungeniessbar oder kann man ihn mit dem passenden Rezept lecker herrichten
Beiträge von Wassermann
-
-
Billy Elliot-I will dance
-
Ich komme zwar nicht aus der Gegend aber ich denke die Adams sollte in keiner Dose fehlen. Das ist aber auch schon die einzige die ich dir nennen kann.
-
Etwas weiter unten ist ein Artikel über SAlmonidenreviere in Kärnten. Sonst weiß ich aber auch nichts.
-
wm66
Ich dachte du wärst ein riesiger England Fan im Fußball, die sind nämlich 1966 Weltmeister geworden. -
Da ich mich mit den Preisen von Wallerruten überhaupt nicht auskenne würde ich einfach mal sagen bis 50¤ , man muss mich vielleicht verbessern
-
Wie haste endlich einen Waller draußen Wenn ja herzlichen glückwunsch.
-
DA ich jetzt durch das lesen von Angelmagazinen aufs Wallerangeln aufmerkasam geworden bin überlege ich nun mir eine Welsrute zu kaufen. Diese sollte aber nicht zu teuer sein da ich ja nicht weiß ob mir diese Art der angelei Sapß macht. Angeln wollte ich am Rhein in Buhnenfeldern. Ich wollte es mit einer Grundmontage und auftreibendem Köfi versuchen.
Könnt ihr mir eine gute nicht zu teure Rute empfehlen -
Danke erst mal , und wie machst du es bei Hechten
-
ICh habe da mal eine Frage die manchen vielleicht dumm erscheinen mag, aber ich sie mir selbst wirklich nicht zu beantworten weiß:
Wenn ich NAchtangeln gehe und meinen Köderfidch auf Grund anbiete, wo sollte ich den Fisch am besten hinwerfen und was soll ich tun wenn sich nach ca. einer Stunde noch nichts getan hat. Soll ich dann woanders hinwerfen oder bei der Stelle bleiben. Da ich aber meine Stelle nicht wechseln darf wenn ich mit dem Verein fische dürftr ich nur woanders hin&werfen. Lohnt sich das dann
Wie sind eure Erfahrungen damit -
Was ist Plotter
-
Also dsa ich am 27.01 Geburtstag habe bin ich von Sternzeichen Wassermann. Da angeln ja auch was mit Wasser zu tun hat, fand ich diesen Namen als gut.
-
Ja den Teil meine ich. Hast du dei Karte
Nee die beiden Orte kenne ich nicht, fahre zum ersten mal hin, wenn es mir gefällt werde ich aber vielleicht noch mal dort hinfahren.. Du warst doch auch schon mal da hast du dort auf Wolfsbarsche geangelt -
Hat jemand das Heft mit der Bestnr. 00411 und kann mir sagen für welche Teile der Nordsee das gilt. Besonders ob der Teil in höhe des Veersemeers auch drauf ist.
-
Der Forellenhof Wachtendonk ist finde ich noch akzeptabel. Er ist nämlich noch relativ natürlich gestalten und es sitzen nicht auf 2 metern ein angler.
-
Wozu ist eigentlich der Gummizug beim Stippen da
-
Man kann glaub ich einfach eine HAndvoll Kieselsteine nehmen und ins Wasser werfen. Im Puff, habe ich gehört, klappt das. Auf Forellen in der Natur denke ich aber nicht, du wirst wahrscheinlich das gegenteil bewirken.
-
Also ich fische lieber mit der Fliege, dass aber meistens nur wenn ich das Gewässer schon kenne und weiß ob ich da richtig werfen kann.
Wenn ich neue Gewässer erkundschfte greife ich oft lieber zur Spinnrute. -
Ich weiß nicht wo ich diesen Thread hinsetzen soll unter "Fliegenfischen" oder "Raubfischangeln" oder "Forelle-Lachs-Co.", also setze ich ihn mal nach "Allgemein". Ein Mod kann ihn ja verschieben.
Was ich eigentlich fragen wollte ist, was macht ihr lieber wenn ihr auf Forellen, Hechte oder andere Fische angelt, Spinnfischen oder Fliegenfischen
-