Ich suche ein schönes Gewässer wo ich auf Forellen aller Art mit der Fliege (notfalls auch ohne) angeln kann
Bitte helft mir denn ich will nicht so gerne an einen Puff fahren
Beiträge von Wassermann
-
-
-
-
Wahrscheinlich Freudenstränen
Von mir natürlich auch ein dickes Lob. -
Ich war da und muss sagen das dort sehr viel mit jagen war .
Die Fisch-Vorführungen waren leider nicht an dem Tag wo ich da war . Esgab ein Becken wo ein paar Hechte Störe usw. drin rumschwammen. Die Stände waren relativ billig.
Ich fande sie nicht so gut (lag vielleicht am Tag). -
Hauptsächlich am Wehr in der Höhe von Weeze, aber auch die anderen Abschnitte sind sehr gut.
-
Die von Frodo fand ich echt super witzig
Ob die auf MTV kommen weiß ich aber nicht, habe sie dort noch nie gesehen. -
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen
-
Welchen Fischen kann man eigentlich mit der Trockenfliege nachstellen Mir würden jetzt spontan nur die Bach- und die Regenbogenforelle, Döbel, Rotauge, Rotfeder und Hasel einfallen.
-
Also bei mir kommt an die Schwimmmschnurr ein Lachs oder Forellen-Vorfach und dann eine Vorfachschnurr in größe 20 mm (4lb) und daran die Fliege.
-
Meinst du für Forellen
-
Ich habe auch noch nie geraucht, atme den Rauch nur leider sehr oft ein, wegen den bekannten.
ich hoffe das ich auch nie anfangen werde. -
Die Niers ist einer meiner Lieblingsflüsse für Hechte. Dort sind auch große Exemplare drin. Zander und Barsche natürlich auch aber nicht so häufig wie der Hecht.
-
Ab wann ist ein Link eigentlich ein komemerzieller Link
-
Du brauchst nur eine leichte Rute der Klasse 5-7, würde sagen besser 7, von 7-9 Fuß.
50 Meter Backing auf einer salz wasserfesten Rolle.
Als Schnurr kannst du eine schwimmende benutzen.(alles nur angelesenes Wissen)
-
3-4 Maden auf einem 12er oder 10er Haken.
-
Bei uns an der Niers habe ich gehört das der Bestand wechselt, mal ist Zander mehr mal Hecht, man kann das also nicht so genau sagen.
-
Ebay
Ist schön billig
Nein im Ernst, dort kann man immer wieder schöne Sachen ersteigern. -
Mit 6 Jahren mein erster und einziger Kaulbarsch von 10 -15 cm.
-
Ich denke mal das das auf jeden Fall mit Rotaugen oder Rotfedern möglich ist. Füttern würde ich sie möglichst mit der Nahrung die auch in dem See/Fluss vorhanden ist.