Oh der sollte eigentlich nach "Gewässer Deutschland", vielleicht könnte ein Moderator ihn verschieben.
Beiträge von Wassermann
-
-
Wenn ich mit meinen nassen Hecht-Streamern nach Hause komme und sie dort auf die Heizung lege, werden sie wenn ich sie wieder runter nehme am Schwanz aus Bunny ganz hart und ich habe das Gefühl das ich den Schwanz abbrechen könnte.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was man dagegen tun kann -
Kann mir jemand sagen wo ich gut mit der Fliege auf Döbel gehen kann.
Am besten wäre wenn sie in der nahen Umgebung von Düsseldorf liegen.
Dankbar wäre ich auch wenn man mir sagen könnte wo ich Tage-/Jahreskarten bekommen kann -
Ich muss leider zur Schule und wenn ich nicht da bin spiele ich Baseball, höre Musik, bin am Computer, spiele Hockey (nicht Verein), bastel alleine oder mit nem Freund Fliegen, verabrede mich mit Freunden.
-
In "Gewässer Deutschland" hast du auf der zweiten Seite das Thema "Forellen in der Erft" eröffnet da steht ein bisschen was darüber wie man Scheine bekommen kann.
-
Wie genau muss ich denn die Garnellen an den Haken tun
Einfach aufspiesen -
Habe heute einen Bindekurs mitgemacht (hatte Glück das ich der einzige war weil die anderen nicht kamen ) und muss sagen das ich freudig überrascht war . Ich habe Muster gebunden die sonst warscheinlich nicht so einfach gebunden bekommen hätte . Da ich vorher schon relativ viel gebunden habe konnte ich die "Einführung" so gut wie überspringen. Gelernt hat man natürlich auch noch so ein paar Dinge.
Hat hier sonst noch jemand schon mal einen Fliegenbindekurs gemacht
Wenn ja wie fand er/sie ihn -
Das wärem jetzt meine nächsten Fragen gewesen. Habe hier im Forum glaube ich schon mal von 20cm Bachforellen aus der Erft gehört. Aber einen Schein für die Erft müsste man denke ich mal in Angelgeschäften in Neuss (dort liegt die Erft meine ich, weiß nur den genauen Ort Grimmlinghausen, damit kann aber wahrscheinlich niemand was anfangen) bekommen. Wäre dankbar wenn noch jemand antwortet der das weiß.
-
Da ich heute meine ersten Köcherfliegenlarven gebunden habe würde ich nun gerne wissen wann diese den in der Natur schlüpfen und wie ich damit am besten auf Döbel in der Erft gehen kann
Am besten angelt man damit ja wenn die schlüpfen, aber ich weiß auch nicht wie ich erkennen kann das etwas schlüpft.
Freue mich schon auf eure Antworten -
Ich nehme immer die Made und fange meistens auch gut, Barben, Brassen, Rotfedern ...
-
Kleine Köderfische kann man in einem außreichend großem Kescher finde ich ruhig halten, denn wenn man zum Beispiel Nachtangeln geht und man nicht weiß wie viele man brauch, solte man lieber einen Setzkescher benutzen, als z.B. neun Fische zu töten aber nur vier zu benutzen.
-
-
Zitat von andal
"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" wäre ja wirklich ein guter Film, wenn man die schönen Angelszenen nicht durch diese sinnlose Spielfilmhandlung unterbrochen hätte.
Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Der Film war fand ich super langweilig und ich wäre beinahe eingeschlafen, bis dann endlich eine der wenigen Angelszenen kamen -
Würde mal sagen die schmecken nach dem was drauf steht, ist zwar nicht zum lachen aber wahrscheinlich war
-
Ich habe leider keine Filme, weil die mir alle zu teuer sind, werde mir aber wahrscheinlich doch bald einen holen.
Zwei DVD's aus der F&F die man finde ich aber nicht richtig als Film zählen kann. -
Zitat von Bass
Nachtrag:An sonstigen Vereinigungen bin ich noch in der SPD,der IGFA und der DGHT (manche werden die vielleicht auch kennen ) und der YDA ( young democrats of America ).
Cu
SPD und YDA kenne ich ja bzw. kenne ich jetzt. Aber was ist IGFA und DGHT.Ansonsten bin ich selber noch seit mehreren Jahren bei Fortuna Düsseldorf Mitglied und in einem Angelverein.
-
Du kannst an der Lahn auf Hecht, Barsch und Zander gehen. War dort mal kanu fahren und meine einen ca. 60cm langen Hecht an meinem Kanu vorbei schwimmen zu sehen.
-
Zitat von rotaugenjäger
ich übe das selber aus und meiner meinung nach is das ok also das ís meine persönliche meinung ich denke so und das bleibt so ich meine das sind fische die man wieder nachsetzten kann
nieder mit den naturschützern
Da bin ich ganz anderer Meinung, ein Tier ist ein Lebewesen wie jedes andere auch, hat nur ein paar ander empfinden und man sollte jeden Fisch mit Respekt behandeln (was man aus deinem post nicht heraushört)
Ich denke mal du würdest auch anders an dieses Thema herangehen wenn es sich hier um bedrohte Fische (Aal, Stör etc.) handeln würde
Ich möchte dich hier nicht runter machen sondern sage nur meine Meinung -
Da ich nur mein Taschengeld ausgeben kann liegt es bei mir so bei 15-20¤, wenn es ein normaler Monat ist, wenn ich mir aber mal etwas gönne kann es wit aus mehr sein.
-
Danke, ich dachte mir schon das du es übersehen hast .