Beiträge von Wassermann
-
-
In Holland funktionieren fast alle Kunstköder gut.
Weiter unten auf dieser Seite sind noch mehrere Threads zu diesem Thema. -
Was für ein Vorfach muss ich eigentlich zum angeln auf Wolfsbarsche nehmen Reicht ein Sinkendes für Hechte, oder eins für Lachse und Forellen
-
Wenn es eine Methode bibt die bei guten Voraussetzungen fast immer fängt, dann fände ich es wahrscheinlich spannender eine Montage auszuprobieren die ich noch nicht kenne.
-
Stimmt , aber Niederlande, Belgien und Deutschland liegen im Westen an der Nordsee .
-
Meine Lieblingsbücher sind:
-Mit der Fliege auf Fried-, Raub und Meeresfische :p
-Fliegenbinden leicht gemacht
-Praxistipps von Blinker
kann sehr gut sein das ich welche vergessen habe
-
Nachdem wir nun die allgemeinen Lieblings Bücher von den Usern kennen, würde mich ja interessieren welche Angelbücher ihr denn am Besten findet
-
Ich weiß nicht ob sie bis zum Ufer kommen, aber vorkommen tun sie dort laut Buch schon.
-
Wer war denn am Saisonauftakt noch angeln
-
Jetzt weiß ich es genau:Heringe kommen an allen Küsten von Deutschland vor, auch inder Ostsee.
-
Zitat:( Buch:Fische von Harald Gebhardt/Andreas Ness BLV Naturführer:)Verbreitung:Nordatlantik von der Ostküste Nordamerikas bis zur Küste West- und Nordeuropas. (Zitat ende)
Ich glaube das die Westküste Europas die Nordsee ist.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. -
War zwar nicht da, glaube aber das die Lage sich wieder erholt hat.
-
An Haken sind dickdrähtige mit einem runden weiten Bogen guten. An Ködern sind für Anfänger Mais und Würmer gut, wenn man etwas geübter ist kann man auch Boilies nehmen.
P.S.
Du hättest dafür auch einen eigenen Thread eröffnen können. -
Wie kann ich eigentlich einen Link in meinem Beitrag herstellen, der soll natürlich nur zu Sachen auf dieser Seite führen.
-
In "Knotenkunde" wird momentan der Palomar Knoten vorgestellt, was meint ihr den welcher ist besser, Palomar oder Clinch, den benutze ich nämlich immer
-
Welcher Spinnköder ist denn eurer Meinung nach der beste für Wolfsbarsche im April
-
Die "Avis" ist auch eine große Gebrauchtwaren zeitung.
-
Würde ich ja gerne machen nur weiß ich nich wo ich die in D,dorf herbekommen kann. Wenn ich aber mal in der Nähe vom Meer im Süßwasser angel werde ich es auf jeden Fall machen.
-
Werde, leider erst nach den Osterferien, einen ausführlichen Bericht ins Storyboard schreiben. (Hoffe ich denke dran )
-
Meinst du das eine Rute det AFTMA Klasse 8 einem Wolfsbarsch stand hält Was für Spinnköder hast du denn benutzt