Ich nehme immer ein oder zwei Flaschen Wasser mit zum angeln. Jetzt im Winter meistens noch eine Thermoflasche mit Kakao oder Tee mit. Bier oder an dere Alkoholische Getränke kommen für mich wegen meinem Alter (13) gar nicht in Frage, allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn jeman Alkohol trinkt, vorausgesetzt ist natürlich das er trotzdem noch einen klaren Kopf hat.
Beiträge von Wassermann
-
-
Kann man eigentlich mit Erfolg rechnen wenn man mit Wattwürmern im Süsswasser angelt Eigentlich müsste das ja gehen:
1. Sehen sie ja ähnlich aus wie Tauwürmer und
2. sind Fische ja neugirieg und interssieren sich für Sachen die neu sind.Im Anlockfutter müssten sie doch auch sehr gut sein, (ich habe zwar erst eimal damit geangelt) ich meine nämlich das sie sehr viel riechende Flüssigkeit haben.
-
Ich war mir nämlich auch nicht sicher, habe in einem anderen Thread nämlich keine Antwort bekommen .
Wolfsbarsche findet man doch an felsigen Stellen oder
Kennt sich hier jemand mit Wolfsbarschen im Meer aus&, würde mich sehr freuen. Vor allem interessirt mich die Wahl der Fliegen -
Ich möchte in meinem nächsten Hollandurlaub mit der Fliege auf Meerforelle im Meer gehen. Brauche ich da unbedingt eine Salzwasserschnurr (hab nämlich keine ), oder kann ich auch eine normale Schwimmschnurr oder eine Sinktip nehmen
-
Also ich fände das auch sehr gut, ich weiss nämlich fast gar nichts über gute Schnürre.
-
Du meinst die Frage "Nordsee" , stimmt, aber vielleicht kennt ja auch niemand einen und deshalb antwortet niemand.
-
Oft ist es ja auch so das die gleiche Frage fast jeden Monat einmal gestellt wird, meistens kriegt man auch bei solchen Fragen noch Antworten.
Also Fragen wo gar keiner drauf Antwortet sin dwirklich eine Seltenheit. -
Guck mal ins Storyboard unter "Dreizehnjährige Intelligenz", da steht der ganze Bericht geschrieben von Möep der auch mit beim angeln war
-
Auf der Seite wewewe.fliegenfischer-forum.de/meerfore.htm kannst du weitere Meerforellenfliegen sehen und später nachbinden.
-
Da Goldfische ja sehr gute Hechtköder sein sollen, würde ich nun gerne wissen wie man den ein Rotauge oder eine Rotfeder orange färben kann
-
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall bald machen.
-
Worin unterscheiden sich die Rapala Wobbler denn von den anderen
-
Ist ein Rapala Wobbler sein Geld wirklich wert, oder kann man sich auch einen für weniger Geld holen
-
Man hilft halt wo man kann
-
Ich habe die Bilder jetzt in die Lesebildgalerie unter Gerät hochgeladen.
-
Dann werde ich mal die verschiedenen Geschmäcker probieren und mir meine Meinung bilden.
-
Fangen wir mal ganz grob an, der beste Monat ist laut Statistk derApril, danach der März. Am Nachmittag ist es, wieder laut Statistik, am Besten, danach kommt der Abend und dann der Morgen.
An Fliegen haben sich "Christbaum-Fliege", "Garnele", "Mickey Finn", "Tangläufer" und "Black Magnus" gut bewährt.
Bilder der Fliegen lade ich dir später hoch. Da ich selber erst einmal Merforellenfischen war , kann ich dir leider nur angelesenes Wissen weitergeben.
Du kannst dir ja das das Sonderheft von Blinker "Meerforelle" holen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Bei Fragen kannst du dich gerne noch mal an mich wenden. -
Da weiter oben nun zwei Antworten sind die genau das Gegenteil angeben frage ich einfach noch ma l:
Was für Geschmäcker verwendet ihr wann -
Man könnte dir jetzt für viele Verschiedene Fische Tipps geben. Was genau möchtest du denn wissen, welche Fliegen oder die Führung oder was übers Wetter
-
Danke das du mich verbessert hast.