Ich werde vielleicht auf die Jagd&Hund gehen. War schon mal jemand dort Wenn ja kann er vielleicht sagen ob sie sich lohnt.
Beiträge von Wassermann
-
-
Ich habe im See noch keine großen Erfahrungen gemacht. Im Fluss benutze ich neben Fliegen Gummifische, könnte mir also gut vorstellen das die auch im See gut sind.
-
Hat es jemand geguckt
Ich habe es gesehen und fand es sehr interessant. Man hat dafür das der Berricht nur so kurz war die Lage sehr gut dargestellt. -
Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können.
-
ICh wollte genau das schreiben was Esox schon geschrieben hat.
-
Auf Pro Sieben kommt gerade etwas über Fische der Urzeit.
Da macht so'n Mann eine Zeitreise und erforscht die Tiere von damals. -
Nächsten Dienstag kommt um 21.00 Q10 auf dem WDR, darin geht es um Thunfische und andere Arten im Meer. Kann leider die Fernsehzeitung nicht finden, könnt das ja mal überprüfen.
-
Mein Freund hat am Forellenteich mal 3 Forellen auf eine Powerbait-Made Kobination gefangen.
-
Als Wohnort hast du ja Düsseldorf angegeben, du bist aber wie es sich anhört ziemlich oft in den USA. Wo wohnst du denn eigentlich
Sonst sehr schöne Geschichte.
-
-
Ich war mal in den Sommerferien da und habe spontan meine Rute mit einem Paternoster bestückt ind innerhalb einer Stunde 17 Makrelen gefangen. Die Engländer neben mir haben bei weitem nicht so viele gefangen, was mich stark wunderte.
-
Noch so nebenbei:
Ich würde zum Anfangen mit der Fliege auf Forelle den Sommer empfehlen. Jetzt kann es zu leicht passieren, dass du nichts fängst und dann frustriert nach Hause fährst. Du kannst die kalte Jahreszeit ja nutzen um Fliegen zu binden oder zu kaufen und was dir sonst noch wichtig erscheint. -
Einfache Lösung wäre ein Vorfach mit 2 Haken einen in der Mitte und einem am Kopf.
-
Da shängt glaube ich davon ab, ob im See oder Fluus geangelt wird. In einem Gewässer muss der Haken am Kopf sitzen und im anderen Gewässer in der Mitte, weiß aber leider nicht mehr wie das Genau ist.
-
Bekannte von mir haben einen Wohnwagen an der Maas in Holland.
Als ich letztens da war reizte es mich sehr los zuangeln. Ich wusste aber nicht ob ich dort angeln darf. Nun frage ich mich ob ihr das vielleicht wisst.
Ich habe gehört das man mit 13 Jahren noch keinen schein in Holland braucht. Andererseits habe ich aber auch gehört das Jungangler an der Maas nicht alleine auf Raubfische angeln dürfen.Könnt ihr mir helfen Freue mich sehr über antworten.
-
Was sind den Aalschnürre
-
Ich war sechs oder fünf Jahre als mein Vater einen Schein machte und ich immer mitging. Noch bin ich 12 am 27. Januar werde ich aber 13.
-
Niederlande
Hecht, Rotfeder, Zander, Barsch, Wittling, RotaugeSpanien
Rochen, RotbarschItalien
IrgendwasGroßbritanien
Makrelen, irgendwasIrland
Lachs, Bachforelle, Meerforelle -
Danke für die so schnellen Antworten.
-
Ich suche einen Angelführer für die Nordsee in den Niederlanden, im Blinker-Shop und in manchen Angelläden habe ich leider keinen gefunden.
Könnt ihr mir sagen wo ich einen herbekommen kann