Beiträge von ccarp

Also 7x7 Stahlvorfach auf Barsch und Zander. Und was für eins auf Hecht? 8x8 :D ?? Ist bei diesen 7x7 Größen auch schon die Länge festgelegt oder gibt es da dann doch noch verschiedene Längen?

Nun ja ich hab ne 26er Mono drauf. Aber ist das denn verboten, ohne zu fischen? Ich wollte nciht verantwortungslos sein 3-( :muede: Hab halt das gemacht was mir beigebracht wurde :D Aber sehen die Fische dieses Vorfach? Leider kenn ich mich da garnicht aus welche Länge, Größe und Dicke man verwenden muss!?

Jo Forellenpuff...da es im Main nicht wirklich Forellen hagelnt und ich nciht so oft an einen See komme geschweige denn an einen in dem Forellen sind...und wir hunger auf Forellen hatten war das der Ausweg..schöne Erfahrung zu sehen wie die dummen alle da hocken und versuchen mit Mais zu angeln und wir einen nach dem anderen rasugezogen haben^^...nun ja also äm ich schätze mal 40 45 50 cm so aber genau weiß ich es nicht nur grob in diesem raum zwischen 35 und 50cm :D

Omg...Petri Heil lieber Tom. Der Bericht ist total spannend geschrieben!!!!!!!...Hab gerade einen Adrenalinschub bekommen. Jetzt hock ich hier vor meinem Monitor und bin enttäuscht, dass ich nicht angeln kann!!

Weiter so

ccarp :D:D:D

Hallöle,

im Main benutze ich auf Erfahrung meines Angel-Jugendleiters kein Stahlvorfach. Konnte auch einen Hecht sowie mein Kumpel von 70cm fangen. Er meinte man bräuchte keines. Ich habe auch selbst immer Angst, dass die Hechte, Zander, Barsche usw das Vorfach sehen und nicht zupacken, oder sehen sie es nicht? Wie siehts mit Stahlvorfach im See aus? Ja oder nein? Und wie siehts im Main aus? Ja oder nein? Eure Erfahrungen?

Gruß

ccarp

Hey Jungs,

wollte hier mal von einer Erfahrung berichten. Damals wie ich meine Prüfung abgelegt habe, hat der Herr Lehrer erzählt, er habe seinen fachgerecht getöteten Aal in der Regentonne gelagert. Am nächsten Morgen war er weg :D ein paar Tage später war er am anderen Ende des Gartens zwischen Blumen gefunden worden. Schon verrückt was man so alles von diesen Aalen mit versteckten Schuppen hört.[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]:O:--[/schild]

Gruß

ccarp

Hallo der Herr,

die Frage nach dem Köder ist eigentlich ganz einfach. Stell dir dazu die Frage: was fressen Welse gerne.
    Die Frage zu wie weit muss ich rauswerfen: Stell dir dazu die Frage wo Welse am bevorzugtesten wohnen.

Da ich den neuen Hafen in Würzburg nicht kenne kann ich dir zumindestens nicht sagen, wo da Welse stehen könnten.

Aber schau doch mal in deinem Postfach hier im Forum:
    ( als erstes Einloggen, dann ganz oben in der Blauen leiste auf Mein Blinker, dann auf Private Nachrichten) ich erklär dir das deshalb (mit der PN) weil ich es erst vor kurzem rausgefunden habe^^...naja egal.

kannst ja schnellst möglcih zurückschreiben wäre cool wenn es klappt.

gruss

ccarp

Kenn ich den Herren?...Mein Kumpel aus einem Clan, in dem ich bin, wird auch so genannt, der kommt aber aus Berlin^^...Ist dein Wallerknaller hier im Forum vertreten?

Hallo Petrijünger im Raum Aschaffenburg,

wollte mal wissen, wer in meiner Reichweite Angelt. Im Umkreis von Aschaffenburg. Vielleicht ergibt sich ja mal was.

MfG

ccarp ;)

Zur bayerischen Jahresmainkarte kann ich nur sagen, dass die für die Jugend 50€ kostet und für Erwachsene glaube ich 120?!, weiß ich aber nicht genau. Wir bestellen immer über unseren Verein, da grigt jeder normalerweise eine Karte, doch für jene, die nicht im Verein sind und nicht früh genug die Karte beantragen, für die wirds schlecht. Auf jedenfall geht die bayerische Karte von der einmündung der Gesprenz bis ein stück nach über die Bayern/Hessen-Grenze nach Seligenstadt. Oder liege ich da falsch?

Hi,

ich weiß nciht. Gehn tut es bestimmt,wenn du die richtige Menge findest, denn Kork schwimmt ja bekanntlich :D Weiß aber nicht, ob das so das wahre ist. Theoretisch schwimmen die Dinger aber wie soll ich sagen, wenn dieses Korkmehl einen zu sehr Eigengeschmak hat, dann könnte das vielleicht ein Problem geben. Aber ich weiß es leider nciht, sonst könnte ich dir genaueres sagen. Probier es doch einmal aus. Vielleicht fängst du einen schönen großen ;) . Wenn ja dann less es uns doch wissen^^. Viel Glück

und Petri Heil

ccarp

Guten Morgen,

gestern war ich mit meinem Vater auf Forelle unterwegs. Mit einem schönen kleinen 5 cm Kypto-Shad konnten wir anfangs 3 Forellen überlisten und das an einer Stelle. Danach hat sich nix mehr getan, also sind wir weiter gezogen und an der nächsten Stelle nach ein paar Stunden zwei Forellen rausgeholt. Doch diesmal tat sich auch ncihts mehr so sind wir weitergezogen und auf einen Schwarm wunderschöner Forellen getroffen. Am ende Stand es 11 Forellen 1 Saibling. Die andern haben nur dumm geguckt, weil wir so viele hatten. Nun ja liegt wahrscheinlch daran, dass jeder (außer wir) mit Mais geangelt haben. Fotos gibts leider nicht, Kamera nicht gefunden.

Hallo,

mein Kumpel schwärmt von folgender Methode, die auch funktioniert, aber mich nicht so richtig anspricht. Nehm ein ganz normales, sinkendes Boilie. Er nimmt einen größeren Bohrer, wie deine Boilienadel und bohrt ein ungefähr hmm ich sag mal 9 milimeter Loch rein. Dann steckt er einfach einen speziellen Schaumstoff, meist in Stäbchenform erhältlich, in das entstandene Loch. Und schwupp die wupp, du hast ein Pop-UP. Nur noch aufs Haar auffädeln. Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob er schon was damit gefangen hat: Warum hab ich das noch nicht gefragt. Google mal nach einer guten Anleitung. Kannst ja gelegentlich den Link hier reinposten. Hab selber keine Zeit.

Gruß

ccarp

:x mein Kopf, hört auf mit diesen komsichen Witzen:D:D:D spässle. Aber verstanden hab ichs nich.