jungs macht mal nich so dumme anschuldigungen..mein kescher is ordentlich gross und er war so lang wie ein schenkel...ich weiß was ich gefangen habe. außerdem das warn die kampfrichter die gewogen haben!!...un ich habs selbst gesehen 15300 gramm also 15,3 kilo un das sind 30,6 pfund....mann ich könnt en raster grigen ey
Beiträge von ccarp
-
-
das ist der 30,6 pfünder..auch wenn er klein aussieht^^..der war so geil ey so hammer lang und geil ohaaaaaaaaaaa ey da grig ich en flash^^
-
Diox: ich weis leider nciht wie man hier bilder reinklatscht aber guck dir den link mal an: http://www.abload.de/image.php?img=p1010935in8s.jpg
@ gerd:
nun ja die bayerische is dieses jahr in Murnau. zum futter eines das gewicht bringt also schöne dicke bräsen oder auch rotaugen so typisches futter für den fluss..leider war ich in dieser gegend ncoh nie und kann nicht sagen wies dort ausschaut?!
-
-
@ gerd:
das hört sich dochmal viel freundlicher an!...qulifiziert habe ich mich mit einem wunderschönen spiegelkarpfen der 30,6 pfund wog und immer noch wiegt und somit habe ich beim seeangeln alle in den schattten gestellt...auch wenn ich das erstemal bei der unterfränkischen 2. geworden bin, und mein angelverein das futter für wettkämpfe stellt, heißt das nciht, dass ich kein futter ordentliches futter machen kann. diese frage hab ich in das thema geworfen, um zu gucken worauf ihr so steht (fertigfutter oder so).
ccarp
-
Nun ja aus meiner Erfahrung heraus hab ich das nur bei Schleien erlebt.
mfg
-
schleien sind meistens in der nähe von seerosenfeldern. das heißt nicht dass sie irgendwo anders nciht sind doch diese plätze bevorzugen sie. am besten du tust in dein futter ein paar wurmfetzten also am besten kleingeschnittene würmer und hängst am besten an deinen haken auch einen wurm^^...wenn du mit einem schwimmer fischen möchtest dann kannst du schon an der bissart bzw. wie sich der schwimmer bei einem biss verhält erkennen ob es eine schleie ist oder nicht. wenn sich der schwimmer anhebt dann ist es aufjedenfall eine schleie. denn diese kommen von unten und heben den köder an somit verliert das blei seine wirkung und der schwimmer kommt nach oben dann wenn die schleien ihn geschluckt haben tauchen sie natürlich meistens wieder ab das heißt der schwimmer geht runter (anschlagen).
das mal zu den schleienmfg
ccarp
-
hallo,
ich weiß nich ob ich in diesem kapitel richtig bin aber:
bald gehts auf die bayerische meisterschaft und unser angelverein hat nicht das beste futter bzw ich hab nicht das beste!...kann mir jemand mal das ultimative futter empfehlen? ob fertig oder selbstgemachtes.
wenn ihr euer rezept nicht ganz preisgeben wollt also an alle vill als PN?
würde mich sehr sehr freuen danke schonmal
mfg
ccarp
-
Hallo ihr Chiller^^,
mich würde brennend eure fachmännische Meinung interessieren.
Was haltet ihr den von Folgenden "Sachen":
also Rute:Ultimate "Novell" 12 ft 2.75 lb
als Rolle:
Shimano Baitrunner DL 6000 RA
Danke schonmal im Voraus
ccarp
-
auf jedenfalllllllllllllll boilies von Mainlineeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also
Mainline-
-Grange,
-Active-8,
-Fusion
-Pro-Active-Pineapple
-Pulsedie boilies sind nciht nach geschmacksrichtungen gemacht worden sondern auf den futterbedarf eines karpfen damit fängt man fast immer was
mfg ccarp
-
Hei Leute,
in ein paar Tagen gehe ich zum Gerlach^^ unser Angelshop. Brauch umbedingt ne Karpfenrute und auch ne Rolle+Schnur. Will so ungefähr 100 bis 120 euro ausgeben. Könnte mir jemand mal nen Tipp geben welche Kombination ich kaufen sollte^^ also ich hab schohn im Inet geguckt aber naja nix gewordne. Also welche Schnur, Rolle und Rute wäre gut? Ich angel mit Haarmontage. Hätt gern so ne rute mit äm äm äm so nem langen stiel also wo äm so als weitwurf wo hinten noch so en griff is also unter der rolle. Ihr wisst was ich meine?
Danke schonma
ccarp
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich fische seit neuhestem auf Karpfen, daher mit der Haarmontage an die ich ein Boilie befestige. Hab auch schon beim ersten Mal dieser Anwendung einen 9 Pfünder Schuppi gelandet. Ich fische wie die meisten auch, dennoch als anfänger noch nicht mit selbstgebundenen Haken^^. Ich benutze welche, die ein geflochtenes Vorfach haben, bei mir in der Farbe Schwarz. Dann natürlich die bewährten Safty Rigs, an denen das Blei kommt und so den Karpfen schützen sollen. Jetzt habe ich ein Problem ich habe mir eine Schnur gekauft, die mir mein Carphunter-Kumpel empfohlen hat. Er sagte: "Wenn die Schnur über eine Muschelbank gezogen wird, so wird sie nicht durchgesäbelt". Diese Schnur nennt sich "Amnesia?" von der Marke Sunset. 9,1 kg steht drauf. "Memory Free Monofilament Ideal for Leaders and Traces Shooting and Running Lines" steht außerdem noch auf dem Etikett sag ich jetzt mal. Manche kennen sie wahrscheinlich. Sie ist sehr dick und steif meiner Meinung nach.
Wie und wo mit was befestige ich diese Schnur an meiner Montage??MfG
ccarp