Vielleicht rufst du mal die Auskunft an? Nimm lieber eine Stationärrollen. Kann dir da die Shimano Exage 4000 RA empfehlen, die führe ich auch. Solltest damit eigentlich keine Probleme haben.
Beiträge von ccarp
-
-
Der war gut Taxler
-
Lustiges Fänomän oder wie das gleich geschrieben wird. Wer sie hier alles begrüßen will Nun gut. Happy B-day. Achso ups ne äm Willkommen zurück
-
-
So dann vergess mal schön nicht deine Digitalkamera mit vollen Akkus und viel Speicherplatz. Und der Grill darf auch nicht fehlen^^
-
Zitat von Wolf_74
Zwischen Miltenberg und Wertheim. Ist quasi mein 'Hausgewässer'.
Hey cool, vielleicht können wiruns mal zum angeln treffen. Obernau wird bei mir häufig in Angriff genommen vielleicht kennst du das Kaff Ist unterhalb von Sullzbach und gegenüber von Niedernberg. Aber vor Miltenberg und Obernburg.
-
Zitat von Wolf_74
Das ist mir auch schon passiert. Ein ordentlicher Hecht hat sich kurz vor dem Ufer mit einem großen Schwall auf mein ca. 25cm langes Rotauge gestürzt und es ordentlich zerfetzt. Leider war er sofort wieder weg. Ebenfalls am Main übrigens...In welcher Region war das bist du dort öfterst? Denke mal es ist weit weg von mir
-
@ Schimpi
Ich glaube du hast recht Meinem Freund hat mir mal berichtet ( schon länger her) dass er am Main ein Rotauge bein Feedern gefangen hat. Ich habe gedacht na und das tue ich ständig.... Doch dann: "Als ich es reingeholt habe ist mir ein Hecht eingestiegen"
MfG
-
Also ich hab den Bis jetzt immer im Angelladen gekauft. Den gibts da in 10 kilo und 1 kilo glaube ich.
Hab den Händler auchmal auf Hartmais angesprochen.
Zitat: "Es würde sich nicht lohnen hier Hartmais zu verkaufen, da es ihn in großen Mengen zu billigen Preisen im Baumarkt gibt."
Was hat das mit Hanf zu tun?
Daraus schließe ich:
Er verkäuft Hanf weil es (zumindestens in unserer Region) keinen (oder nicht viele) gibt die Hanf verkaufen.
Verstehtst du?
MfG
-
Hallo Leute,
war am Montag am See und wollte den Karpfen mal mit Boilies nachstehen. Wie so oft.
Biss leider nur ein Karpfen, der mir beim Sprung die Montage abgerissen hat. Doch als ich später meine Ruten neu ausgelegt hatte und nachdem nichts ging und ich sie neu auslegen wollte ist beim Einholen der Montage mit einem Boilie ein Barsch drauf eingestiegen.
Wir haben vorher noch davor geredet, dass das Boilie beim Einholen recht verführerisch für jene Räuber sein könnten. Was sich dann wohl bestätigt hat.
Man muss auch beachten, dass bei uns ein Wetterumschwung war, also muss es den Räuber wirklich sehr gereitzt haben!?Schonmal sowas erlebt?
Mfg
-
Hallo,
vielleicht solltest du erstmal darauf achten, wie groß deine Boilies Später sein sollen. In deinem Falle 16 MM?!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Selfmadegeschichten. Lass dich einfach beim Kauf im Angelladen gut beraten. Da kannst du dein Roller angucken und auch davon überzeugt sein dass er gut ist, oder eben nicht
Mfg
-
Hi Steve18,
also wie weit du das rausschleudern kannst hängt von deinen muskeln und der Tragfestigkeit deiner Schleuder sowie vom Futter ab. Probieren mein Lieber^^ Nun gut.
Beim Baumarkt gibts zum Beispiel 50 Kilo zu 10 Euro (Hartmais) bei uns der sogenannte BayWa guck dich einfach mal in ein paar nächstgelegenen Baumärkten um oder geh direkt mal zum Bauer um die Ecke?!
MfG
-
Hi,
hab zwei rieeeeeeeeeesige Graser verloren an nem Teich. Der war net allzu klein sag ich ma. also der teich. Der Karpfen aber auch net. In dem See sin 3 Pfund normalerweise STandard außer bei den Grasern. sin mir beide in die Seerosen gezogen. Hatte aber keine geflochtene dabei. Den einen hab ich Springen sehen. wunderschön... maääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Dafür hab ich jetzt mehr erfahrung...Aber keinen Fisch!!!! Naja kann passieren Dafür hab ich dann noch einen 12 Pfüunder Spiegler rausgeholt...^^ der einzige an dem See wo größer war...aber dennoch klein ...aber gut...^^
will garnich lang rum reden...
ps: rechtschreibfehler vorbehalten
Mfg
-
Wormman
Die Packungsanleitung kann ich auch abschreibenAber genau die versteh ich NICHT!
also mit ner Schnur das durchsägen ok. Aber warum soll ich das Brot vorher erst ins Wasser tauchen es dann flach auspressen und erst dann damit angeln. Oder hab ich was falsch verstanden? So wird es doch gemacht oder?
Danke Wormman
-
Hey Danke für eure Antworten,
schöner Schuppi Petri!!
Kennt sich jemand mit diesen Schwimmbroten aus? Da gibts jetzt so en neues von Mosella das kann man vielfach verwenden in dem man einfach wieder das Wasser rausdrückt. Hier ein Link wo das "magic Bread" beschrieben wird. Ohne Werbung machen zu wollen.
http://angel-sport-center.de/aktuell/magic-bread.html
Aber ich versteh immer noch nicht wie das ganze funktionieren und am den Haken soll.
Hilfe?
MfG
Danke
-
Hallo Leute,
endlich habe ihc mal wieder Zeit um hier was zu schreiben. Gleich meine erste Frage.
Kann man Pop-Up´s auch anstatt Schwimmbrot nehmen?
Würde dann einfach von meiner Selbsthakmontage das Blei runter machen. Denke der Pop-Up würde es tragen also den Safety Clip.An meinem See is ne Sandbank wo wirklcih sehr viele Graser und andere Karpfen ihr Unwesen an der Oberfläche treiben; natürlich nur wenns schön warm ist Also wäre Schwimmbrot und Pop-UP doch einer der besten lösungen.
Hab so en komisch neues Schwimmbrot, das man irgendwie ein paar mal verwenden kann man muss nur das Wasser rauspressen. Hat da jemand schonmal davon was gehört? Kann er mir das erklären?
MfG
-
Schreib das hier, damit es mal bei den neuen Beiträgen dabei ist. Damit es auch keiner übersehen kann.
-
Bei mir gehts erst mitte Juli wieder los.
-
-
Hallo Leute,
da das Bayerische Jugendkönigsfischen in Murnau stattfindet, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Geangelt wird nur am See und nicht auch noch am Fluss. Der See wird Riegsee genannt. Ist 15 Meter tief.
Hat dort jemand schonmal geangelt. Irgendwelche Erfahrungen?
Welche Köder gehn da gut?
Wo stehn denn die Karpfen?
Wie ist die Bekrautung?
Gehts am Ufer flach rein? Oder eher steil?
Wie sieht es denn mit dem Untergrund aus?
Irgendwo irgendwelche Sandbänke?
Danke schonmal
MfG