Beiträge von der-raubfischer

    Ich hab ih schon gefragt, hab ich ganz vergessen dir zu berichten...
    Er meinte, dass er es nicht so gerne verleihen würde, da wir in den Sommerferien 2 Wochen nach Lychen fahren und (das war auch der Hauptgrund, weshalb wir und die Teile zugelegt haben, da die Boote dort so teuer zu mieten sind) es halt scheisse wäre, wenn dem Belly vorher noch irgendwas zustösst oder es kaputtgeht und er es dann in Lychen nicht benutzten kann.
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich es an seiner Stelle auch nicht so gerne verliehen, ich hoffe, du hast verständnis dafür ;)
    Keine angst, es liegt nicht an dir :D , er will es halt generell nicht so gerne verleihen. Ich kann ja mal fragen ,was nach Lychen wäre, vielleicht geht es dann ja klar. :p

    Ich hab heute eine Sternstunde versemmelt... :(
    Ich war mit dem Bellyboot los, auf Raubfisch. Erst tat sich nichts. Dann habe ich einen Schwarzen 12cm Kopyto mit offsethaken und zwei Zusatzdrillingen versehen und diesen durchs Mittelwasser gezogen. Zwischen 5 und 6uhr hatte ich darauf fünf gute Bisse, einer blieb auch kurz hängen, ich schätze ihn auf 80-100cm. Leider blieb dieser Fisch, so wie alle anderen nur kurz am Haken, nach ca. 5 sek schlitzte er wieder aus! Die Garbolino Asio (7-14g Wg ) bog sich jedenfalls bis ins Handteil und ich hatte Mühe, den Kopfstössen standzuhalten.Wäre auf jeden Fall ein neuer PB gewesen.
    Das Bellyboot hat sich auf jeden Fall schonmal gelohnt, so viele gute Bisse hatte ich an dem Gewässer vom Ufer noch nie!


    Phillip


    @Julian: Alle unter den Stromkabeln! :D

    Manchmal wirkt das wirklich Wunder: Letztes Jahr war ich mit nem Freund in Mecklenburg, um dort Angelurlaub zu machen. Nach einer Woche hatten wir immer noch keinen Hecht über 45cm gefangen. Zwar hatte ich auch vorher immer getwitcht, allerdings nur leichte twitches. Bei unserem Letzten Angelgang bevor es wieder nach Hause ging, ließ ich meinen Frust dann in übertrieben harten twitches aus, das war schon eher extrem-jerken.. nach den dritten schlag dieser Art surrte auf einmal meine Bremse auf: Ich hatte einen ca. 70er Hecht (aber richtig fetten!) gehakt,dem die harten schläge anscheinend gefielen. Leider verlor ich den Hecht vorm Boot wieder. Dennoch war das ein sehr spannendes Erlebnis!

    Was willst du mit nem Mascle deep in nem Krautfeld? Das kann man nicht verallgemeinern!


    Was ich noch vergessen hab: Vom Boot würde ich AUF JEDEN FALL mit dem Boot vor die Krautfelder fahren (ca. 20m Abstand) und dann immer möglichst dicht an die Seerosen und die Schilfbänke werfen, das sollte irgendwann Erfolg bringen. Dabei kann man auch ganz gut Strecke machen, ca. jeden Meter einen Wurf.

    Falls du doch nen Ködertipp willst: Illex Arnaud 110f, oder billiger: Rapala Husky Jerk 12 und 14cm!


    Führen würde ich die so: Auswerfen, warten, kurz einholen, stehen lassen- 2-3 mal twitchen, stehen lassen. dann wieder von vorne, ruhig auch alles durcheinander.

    Beschreib doch mal die Gewässersituation. Dass der See gross ist, spielt bei der Wobblerwahl kaum eine Rolle.Viel wichtiger ist die Tiefe, und für die Farbwahl auch die Farbe / Trübung des Wassers.
    Zur Führung kann man daher auch noch nicht viel sagen, da diese von Wobblertyp zu Wobblertyp unterschiedlich ausfällt / ausfallen sollte.


    Phillip

    Heute gabs bei mir die ersten Barsche dieses Jahr, wenn auch nicht die grössten.. :lol:




    Aber immerhin etwas!


    Phillip


    PS: Warum muss ich eigentlich so eine hässliche Brasse als Avatar haben? ich hoffe nach dem 100. beitrag wird die endlich abgelöst... :cry:

    @Julian: Nee, heute nich aber morgen geh ich zum Heidesee (PSV), mal gucken ob da was läuft. Wir ham morgen keine Schule wegen den Zeugniskonferenzen. Dann brauch ich bis zu den Sommerferien auch keine Hausaufgeben mehr zu machen :D
    Glückwunsch zum gelungenen Badmintonturnier!

    @Julian: Das Nest mit dem Küken, das du hier vier Seiten zuvor reingestellt hast, ist mir vor 2Wochen auch schon ins Auge gefallen. Zu der Zeit wurde aber noch fleissig gebrütet :D.
    Das ist echt schlimm mit den Algen, die Teichhühner und Enten laufen mehr übers Wasser, als dass sie Schwimmen...

    Ich würde an deiner Stelle ein bischen mehr Geld für die Rolle ausgeben und weniger für die Rute. Man hört allerdings sehr viel gutes von der Shimano Cardiff, suche am besten bei Google mal nach erfahrungsberichten- Ich hab bis jetzt nur positives gehört.
    Zur Rute kann ich dir leider auch nicht viel sagen oder Empfehlen, da musst du einfach mal in den Laden gehen und welche in die Hand nehmen, gibt schon recht gute für um die 50€.
    Wenn du ein bischen mehr für die Rolle ausgeben willst, denk mal über eine aus der Abu Cardinal-serie nach, bei Jerkbait.com gibts da ne gute Auswahl. Ansonsten vielleicht noch Tica Thalos.


    Phillip

    Ich angel eigentlich auch immer länger an den Stellen, in die ich Vertrauen habe. Wenn ich die Stelle noch nicht so kenne und auf der Suche nach Fisch das Ufer entlanggehe, dann meist nicht besonders lange. Eigentlich ist zwischen 5 min un 2 Stunden alles dabei...


    Phillip