Nochmal zu dem Thema Jackson: Der Fin-s Fish wurde noch nicht wirklich kopiert. Nur weil er ein no-action Shad ist, heisst das noch lange nicht dass alle anderen no-action Shads nachgemacht sind. Jackson jedoch kopiert die Köder meist gnadenlos genau oder kauft einige sogar noch auf, um sie teuer weiter zu verscherbeln. Auf dem Lakewalker und dem Real Jerk zum Beispiel stehen die Originalnamen noch auf der Unterseite. Beide Köder werden von River2sea Hergestellt.
Ich hätte nichts gegen Kopien, wenn sie dann wenigstens billiger wären als die Originale, was bei jackson aber eher seltener der Fall ist. Ausserdem könnten sie sich die Werbung mit der "Jahrelangen erfahrung bis zur Entwicklung des perfekten Köders" sparen. Ich fische den Jacksonjerk selber und bin auch überzeugt von seiner Fängigkeit. Dennoch finde ich es sehr dreist von Jackson.
Ich kenne wirklich keinen Kunstköder von Jackson, der nicht kopiert bzw. aufgekauft ist.
Ganz sicher nicht selbst entwickelt wurden:
-Jackson Real Jerk (river2sea)
-Lake walker (River2sea)
-Fin shaker (Megabass)
-Jagger (fällt mir grad nicht ein, aber irgendein Japanwobbler-hersteller)
-Lake walker jerk (Sébile)
-Law Breaker (Imakatsu)
Ausserdem schreibt er im Stollenwerk- Katalog, er nehme Fluocarbon zum gezielten hechtangeln, denn es sei grösstenteils Hechtsicher!
Phillip