Wie immer wahnsinn, Uli!
Beiträge von der-raubfischer
-
-
Ich fands auch mal wieder sehr spaßig mit euch
Ach ja, Stephan und Shoude, könntet ihr mir noch die Bilder vom Hecht zukommen lassen? Adresse habt ihr schon per PN erhalten -
@Julian: Was schätzt du, wie lange man mit dem Auto von uns aus braucht? Ich werd dann ca ne halbe Stunde vor dir losfahren weil ich bei meiner ersten Autobahnfahrt ohne Beifahrer nicht unbedingt so heizen will
-
Das Problem war, dass ich zuvor durch ein Brenesselfeld gelaufen bin, ca. 200m Durch ne Wiese und mehrmals mit der Wathose den Bach durchquert habe. Da kann man lange suchen, wenn man nicht weiß wo sie ungefähr liegen könnte.
-
Ich war eben an der Werre (unser Forellenbach) mit der Fliege unterwegs. Konnte zwar 5 Forellen fangen (alles ganz kleine bis knapp unter 30cm), habe aber irgendwo im Gebüsch meine Kamera verloren...
-
andal: Hast dus schonmal gemacht? Sicher, in letzter Zeit ist wirklich ein ziemlicher "hype" um das ganze Zeug entstanden. Dennoch machts einfach enorm Spaß, wenn man ein passendes Gewässer für diese Angelei hat.
-
Mensch Thomas, da hast du ja schon besser gefangen als das ganze Wochenende bei uns
Haben die Brassen bei euch jetzt schon abgelaicht?
-
Zitat von rissfischer
Selbst 5 g Köder sind kein Problem, weshalb ich alles damit befische, wenn es mich gerade anmacht.Ich habe übrigens die Shimano Cardiff 301 A
Du fischt 5g Köder an einer 301er Cardiff? Etwas überdemensioniert, will ich meinen. Ich bezweifle, dass man mit der Rolle bei Ködern von 5 g auf auch nur annähernde Weiten kommt wie mit einer leichten Stationärrolle.
Ich fische selbst relativ viel mit Multis, allerdings habe ich mit einer billigen Corcast Pro (Damals zum jerken) angefangen und mich wegen dem hohen Spaßfaktor bei der Sache dann weiter nach anderen Modellenumgeschaut und informiert.
Mittlerweile bin ich bei 3 Combos mit Mulirolle angekommen.
Eine für den Bereich 5-10g, eine für Köder zwischen 15 und 30g und dann noch eine Jerkrute für Köder bis 100g.Wenn es dir lediglich um effektives Angeln geht und du lieber für wenig Geld so viel wie möglich haben willst, dann würde ich dir eher zu einer Qualitativ hochwertigen Stationärrolle raten.
Damit wirfst du in den meisten Fällen weiter, bist oftmals von Abrissen beim Wurf verschont und brauchst keine lange Eingewöhnungsphase.Mir macht das Angeln mit der Multi einfach mehr Spaß, das ist der Hauptgrund warum ich damit fische.
Wenn du an deinem Gewässer allerdings viel Strecke abwerfen musst und es dir dabei auf Wurfweite ankommt, nimm keine Multi. Nicht zuletzt, weil die dabei eingesetzten, meist kurzen Ruten, keine außergewöhnlichen Weiten hervorbringen. Dazu braucht es schon sehr viel übung, gerade bei Ködern unter 10g.Der einzige wirkliche Vorteil, den ich in Multis sehe, ist die lange Haltbarkeit. Stationärrollen verschleißen meist schneller, hochwertigere Multis sind einfach grundsolide.
Aber gerade an einem kleinen Gewässer, wo es auf zielgenaue Würfe in nicht allzugroßer Entfernung ankommt, macht es mit der Baitcaster einfach Spaß
Phillip
Ach ja, gerade noch eingefallen: Wenn an deinem Gewässer oftmals starker Wind weht, dann sind Mulits wegen der vielen Perrücken wirklich Spaßbremsen
-
Nächstes Auto sollte dann wohl der BMW M6 werden
-
Gegenbeweis: Dem Angler ist kein Köder zu klein
-
Schön, dass es dir trotzdem gefallen hat. Gab offensichtlich keine Staus mehr auf dem Rückweg
Von den Fängen her hätte ich ehrlich gesagt selbst deutlich mehr erwartet, trotzdem war es schön dich mal wiederzusehen -
Ich stelle das Bild mal stellvertretend für Julian rein, da er keine Fotos von dem heutigen Fisch auf seiner Cam hat
-
Das hört sich doch sehr vielversprechend an Ich werde es dieses Jahr beim FT wohl wieder hauptsächlich vom Ufer auf Barsch probieren, hoffentlich klappts diesmal besser
-
Schön, dass es jetzt bei dir auch läuft, Julian Ich hab hier leider erstmal viel zu tun, sonst würde ich wohl auch heute nochmal kurz ans Wasser. Zum Geburtstag bestelle ich mir wohl eine Stradic für die schwerere Jigrute, die ja seit dem letzten Forumstreffen immer noch irgendwo bei dir rumliegen müsste
Thomas: Ich würde mich tierisch aufregen, wenn solche Angler mir meine selbst erkundete Stelle vor der Nase abangeln. Kann man wohl leider nur ignorieren... edit: ich war grade mit den Gedanken noch in der Hütte
-
Julian, das mit dem Kumpel tut mir echt leid für dich Ich darf mich an dem Vereinssee immerhin mit einer menge Fehlbissen vergnügen!
Wie groß waren seine Fische denn ca? Ich denke das Geheimnis liegt wirklich in der Uhrzeit, mit haben schon viele Angler am Schiedersee berichtet, dass man im Sommer früh morgens richtig absahnen kann.
-
Petri, wieder mal ein Bericht in der von dir gewohnten Qualität Irgendwie sind diese "Überraschungen" langsam keine Überraschungen mehr, Julian hat es ja eh schon fast erahnt Trotzdem dickes Petri, ein richtig, richtig schöner Fisch
Ich bin mal gespannt ob du hier auch so eine Nummer reißen kannst
-
Ich komme auch grade vom Wasser wieder. Gefangen hab ich nichts, dafür hab ich in bei den letzten zwei Ausflügen zusammengerechnet 7 Fehlbisse gehabt!
Der Karpfen von gestern hat zwar mal wieder etwas Drillspaß beschert aber ein schöner Hecht wäre mir doch lieber. Ein vom Gefühl echt guter Drillaussteiger war heute dabei, immerhin... Die anderen sind nichtmal kurz hängen geblieben
Nicht dass du jetzt verzweifelst Julian, war nicht am Schiedersee Wieder der Vereinssee. -
Schöner Fisch Shane! Aber das kennt man von dir ja auch nicht anders
Zeilkarpfen: Nö, irgendwie nicht...
Ich war heute nochmal am selben See wie gestern. Ich hatte 4 Fehlbisse, irgendwas kann da doch nicht stimmen... Zwei Fische hatten sicherlich 65cm, die anderen zwei um 55cm.
Köder waren verschiedene Jerkbaits. Irgendwie frustrierend, es hätte auch ein wunderbarer tag werden können. -
Auf den Köder hab ich schon untermaßige gefangen! Wirklich einer meiner Top-favouriten in der Jerkbaitkiste. Keine Angst vor großen Ködern, größtenteils fängt man auch auf den Köder noch Hechte ab 60cm
@Julian: Müsste es geben, im Angelladen Detmold. Das Gewässer nennt sich Meschesee. Können wir demnächst mal zusammen hin wenn du möchtest
-
Was soll ich sagen? Heute mal ein anderes Gewässer angesteuert und da läuft es
Wunderbare 71cm, mein erster Hecht der Saison!