Beiträge von jungfischer007

    Hallo,


    Ich wohne in Österreich und fahre nächstes Wochenende nach Esslingen. Ich habe eine österreichische Fischerprüfung, gilt diese in Deutschland?
    Ich werde nur 2 Tage dort sein und habe deshalb schon im vorhinein entschieden: ich nehme nur die Spinnrute mit!!!
    Eine Frage an die Neckarfischer: Auf welche Art von Kunstköder habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Und nun die wichtigste Frage:
    Könnt ihr mir gute Stellen in der Esslingerstrecke nennen?
    Ich verspreche auch ich werde sie nicht verraten ;)


    Danke schon im Voraus

    Hallo


    Das hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich glaube auch das es funktionieren könnte, aber ich glaube auch das niemand so konzentrierten Alkohol zu Hause hat. Und das der reine Alkohol sicher nicht billig ist.

    Hallo Mikesch


    Das mit dem Gefrieren hab ich schon gehört.
    Ich habe auch schon gehört, dass man die Federn in die Mikrowelle geben kann oder wie es die Ärzte machen in kochendes Wasser.
    Hast du schon Erfahrung mit diesen Methoden gemacht?
    Funktionieren sie gut?

    Hallo


    Meine Eltern kennen jemand der hat Gänse und Enten. Er hat gesagt ich könnte die Federn die sie im Garten abwerfen ruhig aufsammeln.
    Jetzt meine Frage:
    Muss ich die Federn wegen den Kleintierchen desinfizieren oder säubern? Wenn ja wie?
    Was muss ich mit anderen größeren Federn machen?
    z.b. vom Truthahn


    Vielen Dank schon im Voraus

    fangtas


    Die Meeräschen sind immer in Schwärmen. Damit sie gut beißen müssen sie ihre Angst verlieren. Deshalb musst du so wie ich mehrere Anbissstellen haben oder anfütern.
    Wenn es du mit der Fliege probierst, dann rate ich dir das Anfütern und dann ne Brotfliege mitten in den Brothaufen. Du musst aber sehr kleine Haken verwenden, denn die Meeräschen, besonders die großen sind wirklich wirklich besonders vorsichtig und scheu. Es sind für mich persönlich die scheusten und klügsten Fische im Mittelmeer.


    Petri Heil!

    Hallo


    Ich gehe jedes Jahr nach Kroatien auf die Insel Hvar. Dort wohnen wir wie jedes Jahr in einer kleinen Bucht ( es gibt dort 7-8 Häuser ). Wir ( mein Vater und ich ) stehen jeden Morgen um 7 Uhr auf und sind um 8 am Wasser am Bootanlegestelle. Das Wasser fällt dort gleich einmal 15m vom Ufer entfernt auf 20m Tiefe ab.
    Ich fische mit ner Feederrute mit wenig Wurfgewicht. Das Vorfach muss fast unsichtbar. Zur Montage: Ich habe die Montage vom einem Einheimischen gezeigt bekommen. Ich kann euch wirklich nicht die genaue Montage erklären, denn sie ist wirklich kompliziert. Im Grunde genommen funktioniert es wie eine Hegene. Man hat mehrere Anbissstellen ( Haken Größe 16 ! ) mit je einer kleinen Brotflocke. Wie gesagt die genaue Montage kann ich nicht beschreiben, aber man muss viel auf Sicht angeln und VIEL Gefühl, deshalb auch ne ganz dünne Schnur.


    Ich hoffe es hat euch weiter geholfen

    Hallo Leute!


    Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein past. :?


    Hier sind ein paar Äschen die ICH am Mittelmeer gefangen habe. 8)
    Will nur mal eure Meinungen hören.







    Hallo


    Ich habe vor jetzt im März und April an nen Fluss zu gehen. ( relativ nah an der Mündung ) Er führt viel Schmelzwasser und ist deshalb oft trüb.


    Welche Trockenfliegen/Nymphen/Streamer würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Größe?


    Danke schon im Voraus