Beiträge von meckemc

    Zitat von ABUFreak

    Mein Kollege kam gerade vom Bodden zurück und sie hatten scheiß Wetter :(


    Es wart lediglich möglich, zwei Tage zu fischen, dennoch konnten sie 29 Fische landen - 4 davon über 1 Meter, der beste 1,18 m.


    Nicht so schlecht ;-)


    Ein tolles Gewässen! Was hat der Spass denn gekostet? Und wie lange wahren sie dort? :shock:

    Wer Lychen kennt, der kennt auch Feldberg. Gruß!


    Konnte Samstag wieder drei Halbstarke überlisten.


    Einige bessere Barsche hatten wie auch wieder dabei, die scheinen dieses Jahr recht gut zu gehen ;)


    Danke für die Info!


    kannst du mir sagen, welche Pflanzen er im Aquarium hat?

    Danke erstmal für Eure Hilfe!


    Ja für nen Aal sollte es schon gut dicht sein, sonst kriecht der mir nachher noch unter die Decke.


    Am meisten freu ich mich auf die Barsche, die sehn einfach nur schön aus.
    Denn noch paar Karauschen und anderen Weißfisch, das sollte ja auch erstmal reichen fürs erste.


    Muss ich echt einheimische Pflantzen nehmen?
    Die wuchern doch nacher so oder?

    Aha !


    Also der Vorbesitzer hatte in dem Aquarium Piranhas drin und die wahren genausogros wie Karauschen.
    Wie schauts mit nem Aal?
    Über die Temperaturen habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht,
    muss ich das im Sommer kühlen? Hab ne Wohnung unterm Dach, schätzemal hab so höchstens 25°C im Hochsommer.
    Wenn die Fische zu groß werden kommen sie in unseren Forstteich.

    Hallo Leute!


    Ich habe günstig ein Aquarium geschossen :D


    Nun wollt ich mal fragen ob ich da nicht auch Einheimische Fische einsetzen kann. Ich dachte dar an Barsche,Schlei, Karausche na so kleinere halt, genau kann ich´s selber noch nicht sagen. :roll:


    Oder sollte ich lieber normale Zierfische dort einsetzen?


    Sollte schon noch Hoby sein und die Fische sollen sich auf jeden Fall wohl fühlen.


    Das Aquarium hat 280 liter und ne Pumpe mit der man nen Gartenteich filtern könnte :evil:


    Habe bis jetzt noch keine Erfahrung und würde mich über Tips freun!


    Danke schonmal!!!

    Das zerlegen eures Köders muss doch nicht mit dem Biss zu tuhen haben!
    Erst hat ein Krebs, oder was auch immer den Fisch zerlegt.
    Dann ist was in die Schnur geschwommen, odel dein Kumpi hat einfach zu früh angeschlagen. :idea:

    Hab mir schon gedacht das es nicht so einfach ist.


    Taxler
    100Euro würde ich selbst nicht bezahlen, und jeden Tag ein Angler, oder alle zwei Tage zwei Angler....hmmm weiß nicht ob das klappt?!


    lounger
    Wenn du das nächste Mal bei uns bist sag mir bescheit, ich kenne Angelunterkünfte mit Boot u.s.w. rund um Carwitz.


    @toto0.07
    Er machts ja selber, kennt die Seen aber meiner Meinung nach nicht.


    andal
    Das mag sein, aber ich weiß wofür ich es mache.


    Tom Rustmeier
    Ich kenne die Seen, ich weiß was,wann,wo beist.
    Und ich organisiere alles, von Boot über Angelkarte bis Übernachtungsmöglichkeiten. ;)

    Danke erstmal für eure Gedanken!


    Also sollte Angelguide eine gute Lösung sein?


    Aber das macht mann sicherlich nur nebenbei, ob ich davon alleine Leben kann ist fraglich.


    Unsere Seen kenn ich gut, und Fisch giebt es auch jede Menge.


    hmm