Beiträge von Grayline

    Na super das wir grade bei diesem thema sind! ich bin nämlich schon über eine stunde im internet am suchen - welches vorfach ich mir zu legen soll.


    Drennan E-Sox Titanium << das würde ich mir gerne holen. leider kann man das, so wie es aussieht, nur im ausland kaufen und finde auch nicht herraus welche farbe das vorfach hat. es sollte unbedingt ein schwarzes sein!!


    das wasser im schweriner see ist sowas von klar. da muss es allein für meinen seelenfrieden ein schwarzes sein.


    kann mir da jemand weiter helfen?


    LG dennis

    Na dann möchte ich doch auch mal meinen beitrag leisten (:


    Wie so oft bin ich mit meinem dad und meinem onkel auf der doven elbe am angeln gewesen... auf dem weg zu unseren lieblingsolätzen haben wir ein schönes echo auf 8m gesehen. das boot noch mal schnell in position gebracht, anker runter gelassen und mal gucken ob wir uns den schnappen können.
    mein onkel wirft als erster aus - ich bin noch damit beschäftigt zu gucken wie schnell mein gufi an tiefe gewinnt.


    noch mal kurz pi mal daum angepeilt wo der gute denn nun sitzen könnte und ausgeworfen. einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig.............. siebenundzwanzig und eingeholt.
    3sec später knackte es auch schon an der rute WUNDERBAR!!!
    mein dad und mein onkel konnten es garnicht glauben und dachten ich hab ein hänger und wie will sie auf den arm nehmen (:


    war auf jedenfall ein schönes gefühl und ein noch besserer drill!


    aber was rede ich hier, ihr wollt bestimmt bilder sehen (;





    hmmmm wie ich grade feststellen muss, bin ich zu doof hier bilder einzufügen ): da oben steht zwar dick und fett "hier bitte klicken, um ein bild direkt im beitrag einfügen:" nur ist da nichts zum drauf klicken?
    bitte um hilfe.

    Moin leute!


    nett das so viele geantwortet haben!


    Das man das angeln nicht aufgibt und gleich weiter macht is ja mal klar, oder? :) geht ja garnicht anders!


    Im schweriner see sind genug riesen drinne, da muss man nicht mal an die gleiche stelle zurück. mein dad und mein onkel haben am selben tag dort ihre größten hechte gefangen 28 und 29 pfund.


    Ausrüstung/montage! das is ein gutes stichwort - hab mir auch gleich heute neue gamakatsu drillinge geholt und noch paar spielerein - um die gefahr zu minimieren diesen schock noch mal erleben zu müssen.
    naja aus fehlern lernt man ja angeblich :kugel



    @ Holger: nach dem mir nicht mehr schlecht war habe ich das gleiche getan wie du! vielleicht hätt ich noch an meinen ohrläppchen streicheln sollen und dabei WUUUUZZZZAAAA flüstern, dann wär der stress bestimmt schneller in der wüste gelandet :kopf:


    aber ich hab das im urin, dieses jahr kommt der erste über 20 pfund raus!


    petri heil und gute nacht (:

    Hallo Sportsfreunde!


    Ich hab die letzten 2 Tage ziehmlich mit mir zu kämpfen und möchte euch um Rat fragen wie ihr mit so einer Situation am besten umgeht.


    Ich erzähl erst mal von dem tag.


    Es hätte nicht besser los gehen können, ich angel seit 11 jahren und seit 3 jahren bin ich immer mal wieder mit meinem dad auf dem schweriner see am angeln. ihr wisst ja bestimmt wie riesig dieser see ist.
    wenn man die tage zusammenrechnet hab ich dort bestimmt 20 tage auf ein jahr verteilt garnichts gefangen! mein größter hecht den bisher gefangen habe, hatte knappe 9,5kilo. ALSO der 20 pfünder muss dieses jahr her!!


    Es ging richtig gut los! um halb 12 haben wir angefangen um 13h hatte ich den ersten drann (knapp 3kg)
    um 14h den zweiten (knappe 5kg)
    um 15h hatte mein dad sein ersten drann um 16h sein zweiten. Alles tip top!
    dann kam erst mal lange garnichts mehr, das wetter wurde schlecht (sehr stürmisch - der anker hat uns nicht mehr gehalten) also sind wir langsam ins "flache" wasser gerutscht (10-14m)
    Sah alles nicht mehr so gut aus und auf dem außes see können die wellen und der wind einen ganz schön fertig machen - beste zeit also den grade neu gekaufen gummifisch zu testen. natürlich ohne drilling (man will ja nur mal paar würfe machen, bevor man abhaut) mittlerweile war es kurz vor 20h


    ihr könnt es euch denken, dann kam das unverhoffte knacken in der rute.
    bremse in hochform. der rechte arm fängt schon an ziehmlich weh zu tun - genau das was man will!


    mein gedankenmonolog: bitte - bitte - bitte - BITTE


    und was kam bei raus AB AB AB AAAAAAAAAAAB!!!!
    ich hab ihn nicht mal gesehen :cry:


    es wäre der krönende abschluss gewesen, aber naja.
    ich weiss was ich falsch gemacht habe und jeder kennt die sprüche "die abgerissenen sind immer die größten"
    aber ich brauch euch ja nichts erzählen, wenn man lange angelt - weiss man einfach ob da ein kapitaler drann hängt oder nicht.


    mich würde nur interessieren wie ihr mit sowas umgeht?
    was heitert euch wieder auf?
    wie verdaut ihr sowas am besten?


    guckt mal auf die uhr und ratet warum ich nicht im bett bin :p


    lieben gruss,
    dennis