Na sowas, da will man billigen Fisch oder billige Lebensmittel allgemein und verschwendet keinen Gedanken daran das die Tiere mit irgendetwas gefüttert werden müssen.
Das der billige Räucherlachs, der mittlerweile bei allen Einzelhändlern im Regal liegt, mit Fischmehl Pellets gefüttert werden muss und dieses Fischmehl woher kommt?! Jawohl, von anderen Fischen.
Solange es Fische sind die uns Angler nicht tendieren, ist es OK, sobald es uns betrifft wird eine Petition ins leben gerufen.
Das einzige was man dagegen machen kann, keine billig Lebensmittel kaufen, mehr darauf achten woher unsere Lebensmittel kommen und wie sie produziert wurden!
Und diese Verdammte "Geiz ist geil" Mentalität endlich wieder über Board werfen!
Stattdessen mal wieder auf Qualität achten und bewusst Einkaufen.
Im Endeffekt Regelt immer noch Angebot und nachfrage die Produktion und den Preis und DAS kann der Verbraucher, also wir, entscheiden und lenken.
Auch wenn diese Hechte für Tierfutter "verwurstet" werden, auch das kann man mit seinem Konsumverhalten Regeln!
Hinterfragt mal die Angaben auf dem Tierfutter
"Tierische Nebenprodukte" sind z.B. unter anderem Kuhhufe, gefüllte(Scheisse!!!) Därme, Hörner und anderer "Abfall".
Wieso muss ein Futter für astreine Carnivoren(Hunde, Katzen) zu 80-99% aus Pflanzen bestehen? Aus Getreideabfällen, und ich meine Abfälle, keine ganzen Körner, damit sind die Schalen usw. gemeint.
Schon mal gewundert wieso Hunde pfurzen und stinken? Gebt ihnen anständiges Futter und die Sache ist innerhalb von 2 tagen vorbei, für immer!
Ja, Qualität kostet auch Geld, aber wie viel frisst denn euer Hund? Ist er uns nur das billigste Futter wert, oder gönnen wir ihm bestes Futter für 50€ im Monat. (ich rede von meinen beiden Hunden mit 38kg und 50kg)
Ich bin kein Moralapostel und hinterfrage auch nicht alles, wo es aber geht, lese ich die Rückseite der Verpackung und entscheide dann, ob ich das Produkt kaufe, oder eher nicht.
Einiges an Informationen gibt das Internet her, anderes kann man auch beim Hersteller erfragen. Unter anderem welcher Fisch denn nun im Tierfutter ist und woher der kommt