Beiträge von Christian K.

Für manche "Kölner" wohl eher kein Problem ;) :D

Direkt kann ich Dir da nicht helfen, nur so viel, alles was irgendwie Stacheln hat, nicht anfassen und vorsichtig wieder frei lassen. Es gibt da etliche Fischarten die gut stechen können samt Gift ...

Zitat von Onkel Tom

Die Erfahrungen des letzten Jahres haben eigentlich eines ganz eindeutig gezeigt. Wenn man große Freiwasserräuber erwischen will, braucht man vor allem GWICHT!

Letztes Jahr standen die Fische, wenn ich mich recht erinnere, unter der 20 Meter Marke, Christians Kracher mal ausgenommen. Letztes Jahr traf es mich unvorbereitet, da ich die Verhältnisse nicht kannte. In diesem Jahr werde ich auf die nötigen Tiefen kommen. Vorschaltblei (60 Gramm und mehr) sowie richtig fette Jigköpfe werden auf jeden Fall dabei sein.

Alles was nicht runter auf wenigstens 15 Meter kommt, lasse ich wohl gleich zu Hause!

Ähhh, nö!
    Von den insgesamt 9 gefangenen Hechten am Samstag hatte ich drei und alle drei waren bei 10-14m!
    Wobei man aber auch die witterung bedenken muss!
    Es kann gut sein das sie dieses Jahr höher stehen.
    Ebenso musst Du bedenken das der See 6-8m weniger Wasser hatte als normal. Also eine andere Struktur als sonst üblich.
    Dies sahen wir bei unserem treffen Anfang Juni, den See hätte man fast nicht wieder erkannt, was so ein paar meter Wasser ausmachen ;)

Nichts desto trotz würde ich auf eher tiefer laufende Köder sowie grundnah geführte Köder wie Gummifische usw. setzen.
    Ab 60g Blei aufwärts zum schleppen um die evtl. Grundnah stehenden Fische überhaupt zu erreichen. (darf auch ruhig mehr sein, wer keine großartige Erfahrung im schleppen hat, dem soll gesagt sein das der Schnurwiedestand den Köder nach oben drückt, also auch gerne mal 100g+ Blei, oder Paravan)
    Dementsprechend sollte auch das Gerät ausgelegt sein.
    60g Blei plus dicker Köder erfordert etwas mehr als eine 30-50g Rute die zum werfen ausreichend wäre.
    Also lasst eure Jerkbait Ausrüstung nicht unbedingt zu Hause, denn so ein steifer 100g Stecken ist ganz gut zum schleppen. Um diese Jahreszeit sind die Jerkbaits allerdings nicht das non plus ultra.
    Köder sind Gummitiere, tieftauchende Wobbler wie Turus Ukko, Grandma usw.

@CarpGear, die dicke Dame war aber auch auf ca. 14m, also nicht ganz so flach wie Du vielleicht gerade denkst :D
    Flach standen sie Anfang Juni, auf ca. 3-5m.

Die "Dicke" biß auf eine Sandra am 21g Kopf. Man muss also keine Schnitzel mit Amboß Gewicht durch die Gegend wuchten.
    Ein Snack zwischendurch ist auch bei Fischen gerne gesehen ;)
    Die Farbe ist wohl Geschmackssache. Ich bevorzuge Natürliche Farben, aber je nach Lust und Laune gehen im Herbst auch unnatürliche und Schockfarben.

Hallo zusammen,
    aber in welchem Gewässer kommen keine Hechte vor in denen es auch Zander gibt? ;)

Für den zusätzlichen Drilling nur Stahlvorfach verwenden, es liegt sowieso am Köder an und wird nicht wahr genommen, die Chance das es ein Hecht zwischen die Zähne bekommt ist um ein vielfaches höher als das Stahlvorfach selber.
    Abgesehen davon ist es flexibler und macht die Bewegungen des Köders besser mit. Hardmono ginge zwar auch, aber von der Sichtigkeit spielt es in diesem Fall keine Rolle und ist hübsch steif in 120lb.

Wenn es klappt bei mir dann bring ich wieder Schönramer mit!

Oder auch nicht, denn wenn wir zu dritt im Auto sind samt dem ganzen Krempel wird es eh schon eng genug, wo sollen da drei Kästen Bier hin?! :shock:
    Zur Not wird vor Ort eingekauft.
    Aber so wie es aussieht werden wir uns eh einen Bus ausleihen müssen!

Hoffentlich klappt das mit dem Termin, ich muss auch erst noch schauen das es was wird, bin im Moment Krank geschrieben wegen meiner Bandscheiben und habe heut schon einen auf den Deckel bekommen Firmenseitig, man kann ja unwahrscheinlich viel dafür wenn man drei Stunden beim Doc verbringt und eine Stunde an der Infusion hängt... :?
    Naja morgen nochmal das selbe und dann gleich in Andres Praxis und schauen ob seine Frau auch so viel Kraft hat, uiuiui.

Wenn jetzt Alois und Helmut auch noch können MÜSSEN wir entweder wieder mit zwei Autos fahren oder einen Transporter ausleihen, dann müssen pro Auto drei Personen mit fahren, samt Krempel, der Chiemgau wird richtig stark auf dem treffen vertreten sein 8) :D

Und ich habe doch die schöneren Andal!!! :D
    Na warte, ich werde noch so aufmunitionieren das ich alleine fahren muss, weils Auto voll ist :D

Tom, gelb wie ein Postauto, die Ruder sind Dachlatten mit einem angenagelten Brett usw. Die Dinger sind echt eine Frechheit, besonders für das Geld.

Peter, es lag mit Sicherheit NICHT nur am Termin, da spielte der Ort noch eine wesentliche Rolle, aber das wurde im Vorfeld eh gesagt ...

Davon kannst aber ausgehen Peter!!!
    Du weißt ja selber wie voll meine Karre war und das ist nicht unbedingt ein Kleinwagen ;) Und wir waren nur zu zweit ...

Mit drei wird es verdammt eng und alles was drüber ist, ist ein Ding der unmöglichkeit!

Jaaa der Helmut wäre natürlich noch eine feine Sache!
    Ohje, ich sehe es schon kommen das wir ein Busunternehmen in Anspruch nehmen müssen, einen 20 Sitzer oder so :D

Zitat von Schraube

Nebenbei kaufe ich wenn online, fast nur über Ebay (Ruten, Rollen). Da kann man anhand der positiven Resonanzen sehen ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

Nicht wirklich! Habe aktuell ein Gartentor bei ebay bestellt, neu und 3,5m lang aus Schmiedeeisen, also kein Peanut Betrag.
    Vorauskasse war Pflicht bei diesem Händler mit mehreren Tausend positven Bewertungen.
    Ja nun, nach über 3 Monaten Wartezeit habe ich den Auftrag storniert da die versprochene Lieferzeit von 4 Wochen "leicht" überschritten war, ich bzw.meine Hunde den garten nicht nutzen können da sie sonst stiften gehen würden.
    Der selbe Händler/Hersteller verkaufte in der zwischenzeit munter seine Tore/Zäune usw. weiter.
    Ebay wird, wie immer(!), nichts gegen solche unseriösen Händler unternehmen!

Nun wurde ein neues bestellt mit 6 Wochen lieferzeit ... allerdings mit nur 50% Anzahlung und dem Versprechen das es auch 6 Wochen dauert und keine 4 Wochen da sie so viel arbeit haben.

Für die Raubfischer kann ich nur http://www.angel-technik.de/ empfehlen oder http://www.ossis-angelladen.com schnelle Lieferung, toller Service und gute Preise!

Also wenn jetzt noch Rebecca alias Alois sich meldet sind wir schon zu viert aus dem LKR TS!
    Andre alias Vierkant kann leider nicht zu diesem Termin, war gestern bei ihm.

Wenn wir mit Peter fünf Leute aus der Gegend sind wirds ziemlich eng :D
    Entweder mit 2 Autos fahren oder einen Bus ausleihen!

Also alle die den Möhnesee vom letzten Jahr noch kennen werden ihn fast nicht wieder erkennen ... was so 6 meter(oder 8?) Wasserstand ausmachen!

Nur die Luft ist ziemlich Rauchig vor dem Haus, puuhhh *lol*
    Aber solange Rudis Eier noch wandern ist alles im grünen Bereich ;)