Ich lese hier zum grossteil nur mit, schreibe eher weniger und nutze das Forum mehr oder weniger um in Kontakt mit manchen Leuten zu bleiben.
Das hat sich jedoch auch mehr Richtung FB verschoben, da hier alle sind und man sich austauschen kann.
Nicht desto trotz spiegelt das Forum die Politik des Verlages wieder!
So bin ich Abonnement des BLINKERS und des Schweizer Ablegers der Petri Heil.
In beiden stehen, zeitversetzt oder sogar zeitgleich, die Haargenau gleichen Artikel!
Es werden nur manche Worte ausgetauscht, da wird aus dem Barsch der Egli und aus dem Schwimmer der Zapfen. Blöd nur das dies auch nicht sauber und konsequent gemacht wird.
Sieht man von einigen wenigen Schweiz spezifischen Artikeln ab, ist es die gleiche Zeitschrift...
Was Interessiert mich 700km weiter unten die Hamburger Zanderfischerei?
Wieso muss ein Veit in jeder Ausgabe in die Kamera grinsen?
Wen Interessiert das?
Zanderfischen zum tausendsten mal auf die gleiche Art und Weise, nur mit einem anderen Fisch und alle paar Jahre wechselndem Fänger auf den Fotos.
Ich für meinen teil lasse beide Abos auslaufen und widme meine Freizeit einem anderen Blatt
Das Forum ist für den Verlag uninteressant und wird auslaufen. Es bleibt eine Quelle zum nachlesen, solange es noch online ist. Die User wenden sich anderen Foren und auch Verlagen zu.
Ich bin keiner der die berühmte "gute alte zeit" vermisst und bejammert, ich lebe im hier und jetzt, jedoch muss ich in diesem Fall ganz klar sagen!
Christoph komm zurück!
Ob nun hier im Forum oder auf den treffen, er war engagiert und es hat ihm offensichtlich Spass gemacht, dass kann man vom aktuellen Admin weiss Gott nicht behaupten.
Das Forum ist eine lästige Angelegenheit bei der man sich nicht selber beweihräuchern kann mit seinen Fängen.
Aber dieser Gedanke ist falsch, wurde doch in der "vor Blinker Zeit" sehr rege an Foren teilgenommen, nur eben in anderen...
Klar könnten die User mehr schreiben und mehr machen, aber wenn man keinen Rückhalt durch den Betreiber bekommt, man nicht weiss wie lange es das Forum überhaupt noch gibt, ob alle Mühe vergeblich ist und nicht einmal ein treffen zustande gebracht wird, frägt man sich schon WARUM man etwas machen sollte wenn der Inhaber schon nichts tut... es ist wie in der Arbeitswelt, der Vorgesetzte hat eine Vorbildfunktion und das leben die Angestellten oder auch Forenuser nach.
Just my two Cents