Beiträge von Christian K.

Diox, sooo ein grosser Aufwand ist es nun wahrlich nicht.
    Wenn Du Gewässer und Unterkunft hast, dann hast Du auch einen Termin, denn den braucht man um zu wissen ob die auserwählte Unterkunft in dem Zeitraum frei ist.

Thats it!

Getränke und Fressalien werden vor Ort gekauft. Ausser Spezialitäten die jemand mitbringt. Bier bringt auch jeder mit.
    Ja, was brauchts eigentlich noch für ein Fischertreffen ausser Wasser, Bier und eine Unterkunft? Achja, Teilnehmer ;)

Micha, wo siehst Du Organisation?
    Es war immer die Rede von Kompetenz, wir machen das, wir schaffen das, wir sind knapp dran, es wird toll usw. und das seit Monaten.
    Die Leute heiss machen, einen blöden Spruch fallen lassen, um dann doch nichts präsentieren zu können, reicht halt nicht ganz.

Da ich selber schon Forentreffen Organisiert habe, weiss ich um was es geht.
    Ein paar Gedanken machen, ein paar anrufe tätigen und fertig.
    Es ist keine Hexerei. Unterkünfte und Wasser gibt es weiss Gott genug in Deutschland.

Perfekte Orte wie bei Rudi am Möhnesee gibt es sehr wenige, aber muss es perfekt sein?!

Weisst Du, dass hier jetzt, hätte man sich sparen können, wenn man nicht grosse Sprüche gerissen hätte, stattdessen organisiert und dann bekannt gegeben hätte.

So what. Wünsche allen die an einem, evtl. doch noch stattfindenden, treffen, teilnehmen viel Spass!
    Aus Erfahrung kann ich euch nur raten, nehmt teil! :)

Also ich sage dann mal im Vorfeld schon ab! Urlaub ist geplant, wie in den meisten Firmen und hier geht auch nicht wirklich etwas weiter.

Hätte mich gefreut, aber soll wohl nicht sein.

Jungs, machen wir eben wieder ein eigenes treffen! :)

Hallo zusammen

Kennt jemand das Humminbird 798 Cxi HD SI Combo Colour?
    Ist das ein älteres Modell? Habe es zu einem guten Preis gefunden und wundere mich nun wieso ein GPS Gerät mit Side und Downscan so günstig ist!

Bitte um Hilfe und falls nicht zu diesem Gerät, gerne auch einen Vorschlag zu einem Echolot mit GPS der +- 1000,-€ Klasse, Danke! :)

Ohne wieder falsch verstanden zu werden, es ist noch nichts klar, weder Bundesland noch Monat?!
    Ja gut, dann lassen wir uns überraschen und freuen uns auf weitere Infos und ich hoffe das ich frei machen kann und nicht meine Mitarbeiter im Urlaub sind...(Thema Ferienzeit, allerdings Zentralschweizer ;):D )

Ich werfe euch nichts vor!

Wollte nur mal eine ungefähre Hausnummer haben wann es denn stattfinden soll. Kein Gemecker. ;)

Und Oldscool, Dein Kommentar von wegen, wer es in 6-8 Monaten nicht schafft ein langes Wochenende zu planen...usw
    Der war auch unnütz!
    Ich weiss ja nicht ob Du es weisst, aber bisher hatte ich IMMER die längste Anfahrt von allen und das wird wohl auch weiterhin so sein. (Auch nach meinem Umzug in die CH)
    Meine Urlaubstage wollen gut geplant sein...

Hechtschocker, welche Infos meinst Du denn genau? ;)

Wünsche euch schöne Feiertage! :)

Wat iss nu?

In sechs Monaten, also findet es im Juni statt, ja?
    Und was hat das mit Weihnachten zu tun? ;)

Und auch wenn ich als Drängler da stehe, her mit dem Termin, Urlaub ist nicht so leicht und will gut geplant sein.
    (wenn ich mich recht erinnere wurde letztes Jahr aus allen Rohren geschossen um diese Zeit als noch kein Termin fest stand...)

Hier gibt es jede Menge Schneider (Alburnoides bipunctatus), sie werden gerne als Köfi verwendet.
    Hab noch keinen gegessen, aber wieso nicht, wenn es sie in ausreichender Menge gibt?!
    Mal abgesehen davon sind die gar nicht sooo klein!
    Bis 20cm hab ich sie schon gefangen im See.

Hi Domi

Frag mal Peter, er hat kurz den kleinen der beiden gesehen und meinte so etwas wie: Leck.....ist der gross!

Es ist ein Maremmano x Setter Mix aus Sardinien(Tierschutzhund, nie wieder!!!) mit 70cm Schulterhöhe und ca. 38 kg und ein Ungarischer Kuvasz aus dem Schwarzwald mit zu grossen 82,5cm Schulterhöhe und etwa 48kg.
    Beides Rüden.

Putzig sind sie schon, zumindest der Kuvasz, der Maremmano hat einen Sockenschuss und ist mit Vorsicht zu geniessen.
    Vor Einbrechern brauchen wir jedoch keine Angst zu haben :D Der eine würde sie nicht rein lassen und vorher fressen und der andere würde sie nicht mehr raus lassen :lol: ;)

Zitat von Tom Rustmeier

Labbis erreichen schon eine stattliche größe. Sind die besten Hunde die es gibt wie ich finde. ;)

Hi Tom

Also stattliche grösse hat ein Labi nicht, Kira schon gar nicht ;)
    Ich denke bei Kira hat noch ein Laufhund mitgespielt, sie ist sehr schlank und sportlich. Ein schönes und äusserst symphatisches mittelgrosses Hundchen. Ich mag die kleine :)

(ja gut, grösse hat bei mir eine andere Bedeutung als Halter eines Maremmano und eines ins Kraut geschossenen Kuvasz mit über 82 cm Schulterhöhe...)

Ich lese hier zum grossteil nur mit, schreibe eher weniger und nutze das Forum mehr oder weniger um in Kontakt mit manchen Leuten zu bleiben.
    Das hat sich jedoch auch mehr Richtung FB verschoben, da hier alle sind und man sich austauschen kann.

Nicht desto trotz spiegelt das Forum die Politik des Verlages wieder!
    So bin ich Abonnement des BLINKERS und des Schweizer Ablegers der Petri Heil.
    In beiden stehen, zeitversetzt oder sogar zeitgleich, die Haargenau gleichen Artikel!
    Es werden nur manche Worte ausgetauscht, da wird aus dem Barsch der Egli und aus dem Schwimmer der Zapfen. Blöd nur das dies auch nicht sauber und konsequent gemacht wird.
    Sieht man von einigen wenigen Schweiz spezifischen Artikeln ab, ist es die gleiche Zeitschrift...

Was Interessiert mich 700km weiter unten die Hamburger Zanderfischerei?
    Wieso muss ein Veit in jeder Ausgabe in die Kamera grinsen?
    Wen Interessiert das?
    Zanderfischen zum tausendsten mal auf die gleiche Art und Weise, nur mit einem anderen Fisch und alle paar Jahre wechselndem Fänger auf den Fotos.

Ich für meinen teil lasse beide Abos auslaufen und widme meine Freizeit einem anderen Blatt ;)

Das Forum ist für den Verlag uninteressant und wird auslaufen. Es bleibt eine Quelle zum nachlesen, solange es noch online ist. Die User wenden sich anderen Foren und auch Verlagen zu.
    Ich bin keiner der die berühmte "gute alte zeit" vermisst und bejammert, ich lebe im hier und jetzt, jedoch muss ich in diesem Fall ganz klar sagen!
    Christoph komm zurück! :)
    Ob nun hier im Forum oder auf den treffen, er war engagiert und es hat ihm offensichtlich Spass gemacht, dass kann man vom aktuellen Admin weiss Gott nicht behaupten.
    Das Forum ist eine lästige Angelegenheit bei der man sich nicht selber beweihräuchern kann mit seinen Fängen.
    Aber dieser Gedanke ist falsch, wurde doch in der "vor Blinker Zeit" sehr rege an Foren teilgenommen, nur eben in anderen...

Klar könnten die User mehr schreiben und mehr machen, aber wenn man keinen Rückhalt durch den Betreiber bekommt, man nicht weiss wie lange es das Forum überhaupt noch gibt, ob alle Mühe vergeblich ist und nicht einmal ein treffen zustande gebracht wird, frägt man sich schon WARUM man etwas machen sollte wenn der Inhaber schon nichts tut... es ist wie in der Arbeitswelt, der Vorgesetzte hat eine Vorbildfunktion und das leben die Angestellten oder auch Forenuser nach.

Just my two Cents