Beiträge von Christian K.

Och Matthias, den will ich gar nicht toppen, dass war so ein tolles Erlebnis und hat sich in mein Hirn eingebrannt ;)
    Nene das ist schon OK so! Außerdem wäre das schon Illusorisch diese Marke zu Überbieten.

Also wenn Ostsee, dann Dorsch und Co ;)

Andre, Du bist zu Hause?!
    Dann schaufel mir mal für morgen einen Termin frei! ;)
    Bleibe heute zu Hause, kann kaum krauchen ... :(

Ich finde die Idee mit den Malediven nicht schlecht, muss ja nicht unbedingt BigGame sein :D

Indonesien könnte ich Organisieren, kostet nur etwas mehr als 48€ ;)

Da wäre die Ostsee nicht ganz so weit entfernt...

Rudi, das war auch mein Gedanke, Du solltest nicht nur arbeiten sondern auch aktiv teil nehmen ;)

Die andere Sache ist, dass man erstmal um die 40 Leute irgendwo kostengünstig unterbringen muss! Das ist bei einem Zeltlager weniger das Problem. Wenn jemand ein Bett braucht, wird sich schon etwas finden.
    Darunter zähle ich mich auch, alleine wegen meiner geschundenen LWS.

Aber dafür ist ja noch ein paar Monate Zeit ;)

Im Moment hält noch mein Möhnehecht an, aber das lässt auch mal nach...dann werde ich wohl auch gierig nach England schielen :D
    Gierig, aber nicht Fischneidisch!

Petri Heil zu dem schönen Ü 90 er Hecht!

Andal, der Starnberger hat sowohl alle Friedfischarten als auch alle Raubfischarten parat.
    Jeder wie er will ;)

Gewaltige Schwärme hatten wir an keinem der beiden tage auf dem Farbecholot! Einzig am Samstag mal eine ansammlung von Fischen die man als Schwarm deuten hätte können. Aber gut, wie man sie eben erwischt mit dem Boot/Echo.
    Das der Möhne für Renken Interessant wäre, keine Frage!

Woher die den letzten Satz haben, weiß ich allerdings auch nicht ...

Nix gegen dich Rudi oder den See, passte alles Wunderbar! Und war bestimmt nicht das letzte mal!
    Aber ob es im kommenden Jahr wirklich wieder der Möhnesee wird, steht glaube ich noch nicht fest ;)

Andal, günstig ist es wenn man 200km fährt, ja. Bei Taxlers/meinen 700km sieht die Sache anders aus! 1400km sind 140l Super ... ois kloar? ;)

Ein FT im Bayrischen wäre ein sehr gute Option! ;)

Innfischer, im Chiemsee schwimmen halt auch mehrere Arten Renken, darunter auch kleinbleibende. Ich gehe mittlerweile davon aus das in "meiner" Ecke nur kleinbleibende oder Jungfische unterwegs sind.
    Das die Jahrgänge gerne in einem Schwarm zusammen sind ist bekannt, aber das müssen Schwärme von Zwergen sein.
    Interessanterweise liegen aber auch einige wenige Netze der Berufsfischer dort rum, allerdings fangen die Nachts... dubiosum ;)

Servus Innfischer,

habe mir eure Diskussion im Forum durchgelesen .. dauerte eine weile...aber sehr Interessant ;)

Eigentlich sollte man sich glücklich schätzen bei einem solchen Renkenbestand, andererseits sind die kleinen Scheißerchen äußerst lästig.
    Würde eine Raubfischbestandserhöhung nicht auch helfen, vor dem Netzeinsatz?

Ich kenne das vom Chiemsee, in meiner Ecke fange ich auch nur Zwerge und die nicht zu knapp!

Zitat von mikesch

Wenn du Eine mit 30cm fängst darfst du dich glücklich schätzen.

Das hörte ich nun auch schon des öfteren ... der Verein wird wohl doch nicht um die Netzfischerei herum kommen!

Zitat von mikesch

Eine Schlierseetour wäre schon mal wieder lustig, solange Christian nicht das Boot mit Insassen ans Ufer zieht :D .

... solange Du keinen Schirm dabei hast und Deine beiden Bootsinsassen damit Tyranisierst ...gerne ;) :D

Also Spitzing würde mich auch jucken, nur kamen wir nie dazu. Entweder war er noch zu gefroren oder es gab sonstige Gründe wieso es sich nicht ausging.

Laut Helmut sollen da dicke Renken drin sein!

Jaja, der Walchensee hat schon was! Man fängt zwar nichts, aber dafür ist das Wetter umso unberechenbarer :lol: :D :lol:
    Aber eine Gaudi war's!

Du weißt ja eh wie das ist, meistens kommt es anders als man denkt, haben wir ja letztes Wochenende gesehen 8)

Für dieses Jahr hat es sich aufgrund der Schonzeit eh schon erledigt, also machen wir mal lieber was für nächstes Jahr aus ;)

:lol: Ich will ja nicht wissen wer mit seiner Schmusedecke wohin gewandert ist :lol:

Aber das erinnert mich sehr stark an Jugendherbergen in der Schulzeit ... aus der Schulzeit wären wir ja raus, aber das Etablissement bliebe das selbe :lol: