Zitat von mikesch
Ich hoffe du sagst Bescheid wenn es so weit ist.
Ja logisch Michi!
Aber Du weisst doch wie es ist, wenn wir beide raus fahren, fangen wir nicht wirklich was
Tausende Fische auf dem Echolot aber keiner beisst Den tag werd ich wohl nie vergessen! Davor und danach nie gesehene mengen an Sicheln und auch ordentlich grosse auf dem Echolot, alles versucht und 0,0 bisse oder gar Fische.
Michi, hab ich Dir eigentlich mal erzählt wo Dein ehemaliges Boot, später dann meins, jetzt ist?
@Wurstsepp, beim schleppen fing ich nie wirklich viel. Lag auch an den ungeeigneten Booten, zu schwer und zu breit um gut schleppen zu können. Zumindest war es zu anstregend länger damit zu rudern.
Der aufwand-nutzen Faktor stimmte für mich nicht
So schleppte ich immer bis zum Angelplatz um auf Renken zu fischen, oder eben zu werfen, fing auch etwas, aber in anbetracht der Strecke die man zurücklegen musste, um einen Hecht zu erwischen war es in meinen Augen unsinnig. Hab es immer wieder versucht mit verschiedenen Geschwindigkeiten, verschiedenen tiefen bis 15m runter(!) und mein Köderarsenal wuchs und wuchs, eine 30,5cm Castaic ist NICHT der grösste Köder, aber es blieb dabei... beim werfen eine 90%ige Sicherheit einen Hecht oder auch Zander zu fangen. So fuhr ich in den letzten Jahren sehr oft nur noch mit dem E-Motor zum "Kaiser", oder anders wo hin, um dort meine Rute zu schwingen und auch zu fangen.
Was ich jedoch auch vor 3-5 Jahre Spannend fand, waren die guten Stückzahlen an grösseren Barschen! So waren Ü 30er fast schon sicher!
(Für alle Ortsfremden, am Chiemsee schon eine gute grösse!)
Eine sehr ccole Sache mit einer KöFi Rute und einer aktiv gefischten
Im Freiwasser werfen ist schon ein ziemliches Glücksspiel.
Habs gelegentlich gemacht wenn ich einen biss oder einen Fisch hatte, oder um mich rum etwas raubte.
Dadurch gingen schon ein paar Hechte und Schied über die Bootsplanken, aber direkt im Freiwasser werfen, nö war nicht meins.
Ich hab die Kanten und Berge und Krautfelder abgefischt. Mit allem was es so gibt, Gummis, Jerkbaits, Wobbler, Spinner, Blinker, Oberflächenköder, Softjerks usw. usf.
Aber ein schöner Aalabend oder ein Rotaugen/Brachsen fischen hat auch was
Darf man denn jetzt mit Motor schleppen? Denke nicht, oder?
Vor allem die jährliche "Nutzungsgebühr" von ~115,-€ der Verwaltung ist schon der Hammer. Für eine sechs monatige Saison...