hallo gruß auch aus ösiland
Beiträge von allrounder1971
-
-
genauso ist es taxler
-
passst schon
so geht es den meisten am anfang, denn das forum ist wirklich sehr groß
-
ein zusammenhang oder eine art verweis wäre nicht schlecht, danke dass es zumindest jemand begreift
-
ich vermute mal, dass er auf sien revier zurück geht, oder sich zumindest in der nahen umgebung befinden wird
-
wirklich man rät ja grundsätzlich von 4+ teiligen ruten ab
für mich sehr nützlich(momentan werde ich mir keine neue deshalb kaufen)aber ist beim nächten kauf in erwägung zzu ziehen
-
taxler sagt es du solltest dich mal ort umschauen. ist für beginner voll nützlich
-
meine rute: Prologic Karpfen cc30 3,6m 3,00lbs
Montage: einfaches hair rig mit wide gap 4er haken
Köder: Mais, Boilies und Frolic
>>> Favorit Boilies(weil hoher lockstoffgehalt)ich weiß, dss man karpfenruten auch zum aalangeln benutzen kann, wahrscheinlich auch für störe
-
ach so,
anscheinend ist dieses gewässer ein ganz spezielles, wo manviel erfahrung braucht, um einen schönen zu landen -
noch etwas, wenn du ein echol. kauft und du es auch immmer irgendwo anders hinnehmen wilst, dann nimm auf jedenfall ein portables, gilt auch für gummisboote
ist eigentlich logisch -
ich würde wahrscheinlich auch den wurm nehmen, da ich doch auf mais eher karpfen vermute
-
0815 steht für irgentwelche unnötige allgemeine sachen
-
ich schon da ich zu meinem hausteich oft mit dem bike fahre, da lassen sich 3tlg. ruten besser mitnehmen
2tlg. ist zu lang zum leichten transport -
irgendwie verstehe ich nicht was du meinst,
ich denke mir nämlich ,dass man es auch mit was anderem versuchen kann,l außer köfi
meinst du vielleicht gummikrabben ??
-
ja hechte haben überall wo die beute reinkommt zähne
-
versuche die köder doch vorsichtig zu wechseln, also ekine große sprünge sondern , wenn dir der hecht hinterher schwimmt und nicht beißt, dass du einen ähnlichen köder nimmst, oder auch den führungsstil vorsichtig zu wechseln
irgentwann klappts dann -
ich glaub nit dass das kklappt, denn du willst ihn schließlich nicht an land locken, sondern zum köder, da soltest du beim köder klopfen und nicht am ufer
-
ich glaub nicht
aber das mit dem glasieren klingt richtig klug
-
also ich fange selbst große noch auf würmer , ich glaub mal dass die alles fressen, egal ob babyfisch oder monster
-
ich fand nur da wort so herrlich das ich die 1 vor technik vergaß,
die wo man direkt am öhr des des hakens am gufi den stinger festmacht