Beiträge von Anfänger

hüpfhüpf...
    na, das war ja ein toller Abend... letzte Woche...
    Da habe ich meinen ersten 73cm grßlen ( kleinen) Hecht landen können...

Leider nicht auf Gimmufisch jedlicher Art... hatte mir viele verschiedene grössen, farben usw. besorgt... recht, linkt geradeaus...alles abgesucht... und nach stunden nie Nase etwas voll gehabt... und mir gedacht...schei.. druff..ab mit den Gummifischen und Köfi rein.... gute 30min später...war meikne Pose weg....und das Schuppentier... "hing" fest am Haken...

Naja... dann versuchen wir es demnächst wieder...

Hi Olli89,

ich nehme Dich bei Wort und Frage, Frage...bis mir nix mehr einfällt und ich einen doch super "Fang"-Sommer erleben... :lol:

Also das mit dem Köfi... Wenn ich zum Tor reinkomme wo es zur Hütte geht... sofort rechts am Tor die Treppe und direkt auf der Ecke? Oder noch etwas des weges...und dann...?

Weil wenn ich in der nächsten Zeit gehe...werde ich mal sehr früh gehen...meine Ausrüstung schon soweit fertig machen nur noch zusammenstecken und erstmal KÖFI Fangen... und dann... auf die Landzunge, ich glaube 2-3 stellen weiter als da wo das Boot und der Rollstuhlplatz ist....

Man sagte mir mal....wenn man noch weitergeht... kommt irgendwann eine stelle wo ein Baum im (unter ) Wasser liegt...den man nur sieht wenn die Sonne dementsprechend steht... dort soll man super Karpfen/Hecht und andere Fische fangen können... aber das einzige was ich auch dort gefangen habe, zum einen die Birke zur rechten ( ist halt etwas eng und die Äste hängen sehr weit vom stamm...) und viel erfahrung mit hängern....

Nunja...ein sonniges Wochenende und bis später einmal.

( Danke für die tollen Tipps...))

Danke für die super Ausführung....

Habe da aber wirklich noch ein paar Fragen...weil ich mich irgendwie mit den ganzen "Fachlichkeiten" (noch) nicht so auskenne...

Bist Du denn öfters da am See? Weil ich zu der Montage ( Karpfen ) recht dumme Fragen noch stellen müsste...( (( Schlagschnurr, Feststellbleib, warum so schwer...usw.)) Soorrryyyy
    Die " Carphunter " werden es Dir bestimmt verzeiehen... und evtl. mir gönnen..weil wennn...dann wäre es mein erster Karpfen ( Überhaupt seit dem ich den Schein habe...)

Tagsüber brauch man dort nicht auf Krapfen gehen?

Hecht...
    Wie werden denn dann die grossen KöFi befestigt... doppelt und dreifach am Haken festgebunden?...Also ich werde mal die "Hüttenseite" versuchen... und hoffe mal Glück und Ausdauer zu haben...

Nun mit Zander...das kann dann warten.... ich möchte erstmal ein zwei mal Erfolg am Santruper See haben und daraus lernen.

Vielleicht gehe ich am Sonntag mal zu diesem Fest am See... evtl kann ich dort ja noch jemdnen finden der mir mal anhand meiner Sachen ( Rute etc. ) sagt...jau damit gehts oder nö..das ist nicht zum Angeln und Fangen ausreichen....

Also im ganzen versuche ich so: Kleinen Haken, dünne Schnurr, Made oder Mais... und raus damit...Tiefe dann und wann mal ändern.... aber meist mit Pose... weil ich denke, dass der see sehr viel Kraut hat und das was am Haken hängt nicht gesehen/gerochen wird...

Blöd ist dann öfters... das sich dann das Vorfach vertüddelt... as warum konnte mir noch keiner sagen und ich selbst kann keinene Montagefehler erkennen.

Den KöFi mit einem Drilling durch die Rückenflossen und raus...

Nunja... danke zunächst ud bestimmt kommen von mir noch ein paar Fragen.... :-))))

OK Danke Kai...

Aber man sagt doch der Zander liebt den Sandigen/Kieseligen Boden ... wie findet man sowas heraus? Kleines Eimerchen an eine dicke Schurr und dann mal raus und wieder einholen... ?

Mir fehlt halt viel das Wissen das man bekommt ( denke ich zumindest ) was Angelvereine den Schülern bei bringen... Man muss doch eine Möglichkeit finden...wie man den "Bodenbelag" herausfindet? Mir ist leider noch keine eingefallen...

Hallo Onkel Tom,
    DANKE für deine Antwort.

Mit Gummifische habe ich es auch mal probiert...aber um ehrlich zu sein...habe ich seiner zeit einen grossen Fehler gemacht. Ich habe wohl irgendwie gedacht...na, das Angeln kannste Dir selber bei bringen... soweit so gut... aber mir fehlen doch bestimmt Dinge die man wohl nur lernt wenn man den Unterricht in einem Angelverein besucht und dort auf die Prüfung vorbereitet wird. Egal... Ich tue mich zumindest schwer richtig mit dieser Art Köder umzugehen... weiss nicht wirklich genau wie man in welcher Geschwindigkeit durchs wasser zieht.... Wird dieser überhaupt durchs Wasser gezogen? Liegt es vielleicht nicht m Köder sonder eher and er Montage...? Oder doch vielleicht am zu dicken"Garn"?

Vielleicht, kannst Du mir ja kurz erklären wie man richtig mit den Kunstködern umgeht? Aber auch nur wenn es nicht alluzu aufwendig ist für Dich....

Und bei mir kommt dann auch noch der Gedanke... waru mit Kunstköder...Naturköder müssten dioch besser sein...

Hallo zusammen.....

Ich versuche nun seit 2Jahren ( oder sind es doch schon drei...?) einen Hecht auf die Schuppen zu legen. Jeder Versuch brachte nur völlige Ernüchterung. Habe den KÖFI auf Grund gelegt ...etwas darüber ( 20-50cm )...im Mittelwasser... - das ganze auch in Randnähe - .
    Habe zwar eine "tiefenkarte" vom Gewässer aber ob diese auch wirklich so genau ist.... und die Bodenbeschaffung kenn ich auch nicht... Finde aber niemanden der mir sagen kann wie die ist...Nunja...Gibt es irgendwelche Tricks die ich anwenden anwenden kann? Muss ich mit dem KÖFI eigentlich ziehmlich in die Tiefe oder reichen auch 5-8 meter um die etwas grösseren Hechte zu erreichen?

Mittlerweile stelle ich mir die Frage...ob ich nicht doch was falsch mache...denn auch wenn ich es z.B. auf Zander versuche (oder auch Karpfen)...es klappt nicht.

Mein Gewässer ist der Santruper See in Münster (westfl) . Sicherlich es gibt noch viele Flüsse und auch noch ein zwei weitere Seen... aber ich möchte dort erst Erfahrungen sammeln und was ordentliches fangen... um mich dann wonaders zu versuchen.

nettes Hallo an ALLE! Habe mich heute irgendwie hier verklaufen und mich in einem "falschen " Forum gekannt gemacht...
    Nun hoffe ich , dass ich hier richtig bin...
    ...und was ich bis jetzt gelesen habe... ist es eine sehr nett "Truppe" hier im Blinker-Forum.... :D

Danke für die Antwort... doch leider ist das nicht mal eben gemacht...werde es aber im Hinterkopf behalten. ((und evtl. wenn möglich wegen näheren Infos nochmal auf Dich zurück kommen...)

Ich bin im Angelverein Frühauf ( Münster ) und sehr oft am Santruper See. Leider ist die Ausbeute von mir dort sehr mager..... Kann mir evtl. jemand der dort sich Gut auskennt...etwas unter die Arme greifen? Möchte dieses Jahr den einen oder anderen Zander und / oder Hecht...mal am Haken haben...
    Wer kann mir helfen?