Ich fische Radical Ruten und kann diese nur empfehlen, ich tendiere dazu lieber eine gute zu kaufen, weil man damit länger spaß hat.
schau dir mal die JRC Defender bei Askari an, ein freund von mir fischt die in der 2,75 lbs ausführung und sagt die ist zu dem preis echt gut, ich hab sie ausprobiert und sie hat mich überzeugt..
hoffe ich konnte helfen
Beiträge von WelLz..
-
-
Hallo zusammen..
Ich wollte mal fragen welche Fertigfutterserien ihr mir empfehlen könnt, weil ich bin auf der Suche nach einem wirklichen guten Futter, was einen an keinem Gewässer im Stich lässt.
Ich habe mir selber mal von Cormoran die Magmixe angeschaut und auch die Serie von Browning unter die Lupe genommen, dazu möchte ich nach euren Erfahrungen damit fragen.
Jz Futter bei die Fische.. =)
Mir geht es um Karpfenfutter, dann ein gutes Feederfutter, was das gesamte Spektrum abdeckt und ein gutes Flussfutter..
Ich freue mich auf eure Ratschläge Danke im voraus.
-
Ist man da mit einer feeder Rute von 3,90m und -120gr Wg auf dem richtigen Weg?
-
Feybo? gibts für deinen See auch tageskarten..Hört sich ja toll an, ich werde ihn dem Po als mein revier für Großwelse nun vorziehen..außerdem hab ich mir 20 kilo crazy Wobbler aus den USA bestellt und sieh da ich hab Rotaugen gefangen..
-
Hallo alle zusammen..
Ich habe schon öfter etwas über das Method Feedern gehört und nun wollte ich mal wissen was das genau ist...
Also was braucht man da für Gerät, welches Futter (habe mein eigenes groundbait aus Mais,Hanf,Pellets,kleinen Boilies,Maden und Würmern gemixt und damit nur mit normalem Futterkorb geangelt) ist das gut dafür??Um welche Zielfische geht es und in welchen Gewässern lohnt sich diese Methode..?
Danke im voraus
-
Ich hatte auch daran gedacht mir die Browning ambition zu holen in 3,90m und -120 gr, mein Kollege hat mit der gute Erfahrungen gemacht von unserem kleine Fluss bis hin zum Rhein..
Sie wirft ganz ordentlich auch leichte Gewichte und eignet sich sehr gut auch zum Method fischen falls du das mal probieren möchtest kann ich nur empfehlen...
-
Echt petri vielleicht klappt's ja wirklich mit dem 30er..
Ich angle seit anderthalb Jahren und habe bis jz nur Fische an die 17Pfund Marke gefangen deiner wäre nochmal nen Traumfisch..Petri
-
-
Moin Moin..
Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es um drei Ruten die ich ins Auge gefasst habe und ob jemand mit denen schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat.
1. Die JRC Defender Karpfenrute in 3,66 m und 2,75 lbs
2. Die Browning Ambition Feeder in 3,66 m und -120 gr zum Feedern
3. Die Mitchell Universe Feeder in 3,3 m und 60-120 grWäre schön wenn jemand etwas darüber wüsste ob es sich lohnt sich diese Ruten zuzulegen wobei ich natürlich nur eine der beiden Feederruten kaufen würde..
Danke im Voraus
-
Hallo alle zusammen..
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch gute Karpfengewässer im Münsterland kennt..
Mir wurde gesagt in Rheinaltarmen könnte man gut auf Karpfen fischen..aber da ich noch keine Erfahrungen dort gemacht habe wollte ich halt mal euch fragen...
-
Ein schöner Donnerstag war das.
Wir wollten zuerst einfach ein bisschen Feedern um den ein oder anderen Fisch zu fangen, was uns auch gelungen ist..
Brassen,Rotaugen und hier und da ein kleiner Karpfen gingen uns an den Haken...Doch dann bog sich meine Rute herum und ein fisch zog kräftig Schnur, ich konnte wegen meines leichten Gerätes nicht viel dagegen tun...
18er Schnur und 12er Haken...Nach 20 Min kam der Fisch dann in Richtung Ufer und sieh dar es war ein starker Spiegelkarpfen, der sich an meinem Mais-Madenköder vergriffen hatte...Am Ende konnte ich ihn glücklich landen und einen 75er von 17 Pfund präsentieren -
Hallo miteinander, Icc hab da mal ne Frage...
Ich und ein Kollege wollten mal ein paar Sorten an Boilies testen und sind auf die Idee gekommen vielleicht nach Gratisproben zu fragen, also direkt bei den herstellern, wo könnte man sich da am besten fragen?
-
Hallo alle zusammen...
Ich bin bald an einem kleinen Fluss zum Angeln eingeladen und jetzte meine Frage...
Soll ich mit mit den Standartködern Maden und Mais angeln oder doch auf z.B Frühstücksfleisch zurückgreifen, weil ich einen relativ großen Bereich an zielfischen haben möchte...
Könnt ihr mir vielleicht noch andere Allroungködernfür den fluss nennen, weil es dort von Karpfen, Döbeln, Brassen über Schleien und Alande alles gibt und ich gerne mir alle Möglichkeiten offen halten will...
Vielen Dank
-
Hallo alle zusammen...
Ich wollte mich mal umhören welche boilies ihr so im Herbst verwendet, gibt es spezielle geschmäcker die besonders gut fangen oder ist das egal...
Rezepte sind auch in Ordnung, vielen Dank für Eure Tipps..
Mfg WelLz..
-
Ich fange Barsche auch an der Pose aber im Mittelwasser...
ich mache mir einfach nen Mistwurm an nen 10-12er Haken dann ne leichte Pose und dann werfe ich in die Nähe von aussichtsreichen Plätzen (hoffe die sind dir an deinem Gewässer bekannt)
Dann zupfe ich immer den Köder an und lass wieder absinken dann kommen relativ schnell Bissen...Und auch oft beim einholen... -
Ich wollte mal eure Meinund dazu wissen ob eine heavy Feeder geeignet ist zum Karpfenfischen aber auch um andere Bereiche des Angelns abzudecken wie z.B das Hechtfischen mit Köfi.. oder sollte man direkt eine Karpfenrute nehmen...
Und wäre die denn auch geeignet zum Hechtfischen...?
-
Also ich denke Mit der Pose knapp über Grund einfach ne Drift legen über tiefen Löchern oder an Bunen und Strömungskanten idas sind so meine Topstellen...na gut so oft geh ich auch nicht auf wels hoffe aber ich konnte helfen
-
Fischt hier außer Taxler Keiner mit dieser Rolle...?
-
Hallo um deine Frage mal zu beantworten...diese Angeltechnik kommt beim Raubfischangeln mit Wobblern oder anderen Kunstködern zum einsatz..
Dabei wird mit der Rute hart oder minder hart zur seite geschlagen sodass der köder schnelle Sprünge macht, danach lässt man absinken und holt mit gleichmäßigen krubeln die gezogene Schnur heran und schlägt noch mal aus sodass der Köder springt unterwasser..
Es wird mit etwas härteren Ruten gefischt um direkt den Kontakt zum Köder zu haben..
Die Bisse kommen oft in der Absinkphase also immer gut aufpassen beim Kurbeln...
Viel SPaß beim Ausprobieren
-
Moin Moin, ich wollte mal fragen wie man richtig gezielt Schleien beangelt...
Ich weiß dass man abends oder morgens am gewässer sein muss und dass man sich am ufer sehr ruhig verhalten soll aber mehr auch nicht...Gibts es spezielle Montagen oder Köder und auch bestimmte Stellen..?