Beiträge von svennson

Hiho liebe Blinkergemeinde.
    Ich habe mich gestern nun auchmal an einer Dropshot Montage versucht und diese dann auch gleich am Abend getestet.
    Leider hab ich folgendes Problem:
    Wenn das Blei den Boden erreicht, dann ist zuerst alles tiptop, allerdings hängt ein paar Sekunden später mein Gummiköder dann eher wie ein toter Fisch oder wie ein nasser Sack herum. Ich vermute irgendwie, dass das Gewicht vom Wirbel die Schnur nichtmehr gerade hält, sondern die Schnur dadurch nach unten gebogen wird.

Ich muss dazu sagen, ich nutze die Montage am See, daher nicht vertikal.

Aufbau der Montage:

Hauptschnur - Wirbel - 70cm Fluor Carbon (inkl. Dropshot Haken mit Köder) - Blei

hier mal ein Bild zur Anschauung ;)

soll ich evtl. eine Auftriebskugel vorm Wirbel anschließen?

Ich angel zur Zeit an der Warnow und teste quasi jeden Köder aus meiner Box. das einzige was dem aber immer folgt, sind kleine 7cm barsche...
    Sind die großen alle weg gefischt oder wollen die im Moment einfach nicht Oo

Dann werde ich das als erste Option so machen mit dem eindrücken.

Zum Thema Maulsperren hab ich halt zuerst ein mein Wohl gedacht, da ich ehrlich gesagt schon etwas respekt vor den Zähnen des Hechts habe...auch bei den kleinen Biestern können die schon ordentlich pieken und reißen, vorallem dann, wenn man reflexartig wegzieht :/

Und wie siehts mit einem größeren Köder aus? Sollte ich evtl. einfach nen größeren Blinker nehmen? Die beißen ja eh auf 2/3 ihrer Körpergröße.. und größerer Drilling= größere Chance, dass der nicht gleich im Rachen verschwindet.. Oder?

mein Problembericht:

Nachdem ich heute wieder angeln war, und mit meinem kleinsten Spinner eigentlich auf Barsch gehen wollte, biss stattdessen ein junger Hecht (35cm).
    Alles noch halb so wild...
    Allerdings war ich dann schon leicht nervös, als ich sah, wie er den kleinen Spinner bzw. den Drilling davon an der innereren Unterkieferseite im Maul bei den weißen Strängen seiner Kiemen festsitzen hatte. :(
    für das kleine Maul hab ich keine Maulsperre, und 2 der 3 haken vom Drilling saßen wirklich übel ungünstig.
    Ich brachte ihn nach der Analyse erstmal zurück ins wasser damit er sich kurz erholte...anschließend dann meine Operation.
    Ich hatte es am Ende geschafft die Haken von unten zu lösen.

Nun meine Frage, habt ihr für sowas Lösungsvorschläge?
    Habe ich falsch angeschlagen, dass der Drilling schon im Maul war?
    Soll ich in Zukunft die Widerhaken eindrücken, damit ich den Drilling einfacher lösen kann?
    Gibt es kleine Maulsperren?

Ich fand das rumgefummel halt extrem stressig, natürlich auch für den armen Hecht!

Guten Tag!
    Nachdem es gestern am spätern nachmittag aufgehört hat zu regnen, wollt ich dann auchmal wieder die köder auswerfen.
    ich variiere immer zwischen gummi mit jigkopf, Wobbler im Plötzdesign und nem kleinen doppelblinker.
    Da ich selbst gerade mit meiner bestandenen Prüfung das Angeln nach 8 Jahren wieder aufgenommen habe, suche ich auch ständig nach den geeigneten Führungsmethoden der Köder. Ich zähle vlt. einfach mal auf wie ich es mache, und andere Erfahrene Angler können ja gerne mal ihren Senf dazugeben bzw. Tips geben.

Gummi mit Kopf:
    kurzes ankurbeln, dann folgt kurze pause damit er fix zum boden sinkt, dann wieder 3-4 Kurbeldrehungen und wieder sinken lassen.
    (der Nahrungssuchende..)

Wobbler:
    Ich hab meinen Favouriten im Plötzdesign, welcher sehr langsam singt und gut stehen bleibt. Daher ziehe ich immer 2-3 Kurbeldrehungen, lass ihn dann kurz stehen und zupf danach kurz mit der rute und beginne dann wieder von vorn mit der Reihenfolge.
    (mit dieser Methode biss gestern wieder einer der vielen unterfängigen Hechte /35cm/ )

kleiner Blinker:
    Für mich ist der Blinker fast der schwerste Köder, da er schnell sinkt und somit ständig gut bewegt werden muss und er somit fix wieder an Land ist. Hier mach ich langsame Kurbeldrehungen dauerhaft und im Abstand von 2 Sek. immer 2-3 schnelle Drehungen oder statt der Drehungen 2-3 Zupfer mit der Rute.

Ja, also ich hoffe mal auf Ratschläge!

125, 150, 300MBit/s sind nur fürs Netzwerk z.b. relevant, wenn du bei dir zu haus mit nem anderen rechner daten tauschen möchtest, da ist das schnellste immer das beste ;)

Aber fürs I-Net sind die 125 Mbit quasi schon überschnell.

Hallo liebe Blinkerforumsgemeinde!
    Mein Name ist Sven, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Bad Doberan an der Ostsee. Nachdem ich seit 8 Jahren keine Angel mehr angerührt habe bzw mein Hobbys anderweitig priorisiert habe, hats mich nun dann doch wieder gepackt.
    Ich habe gestern meine Angelprüfung mit 2 Fehlern bestanden und freue mich auf die kommende Zeit.
    Ich habe dieses Forum gewählt, da ich hier bereits beim "schnöckern" über recht kompetente User und sehr nützliche und informative Forumsbeiträge gestolpert bin.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Spinnrute für Barsch/Hecht im Einsteigerbereich und einer passenden Rolle. Wer dazu Empfehlungen hat, dem wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar! :)

Liebe Grüße und Petri Heil!

Sven