Beiträge von Joe

    So ich habs jetzt ausprobiert. Als erstes hab ich Geflochtene drauf und dann bin ich raus auf die Wiese und hab mal geworfen. Bei jedem Wurf hat sich die schnur irgendwo verhakt. Dann bin ich rein, hab, da ich nicht gewusst hab woran's ligen könnte, die Geflochtene runter und ne Mono drauf. Also wieder auf die Wiese und nochmal Geworfen. Ging gleich viel besser, ohne verhakungen. Hab also jetzt ne Mono drauf.

    Hallo,


    Wo bekomme ich Ruten für die Multirolle, am besten übers Internet :?:
    Ich brauch sie so um 2.7 - 3 Meter lang und mit einem wg bis ca. 60g.

    Hallo,


    Wer hat erfahrungen mit Popper, Walker & co :?: Auf welche fischarten sind die erfolgreich und welche größen und Modelle Empfehlt ihr?
    (weiß, sind eher Sommerköder, aber mich würds trotzdem interessieren. ;) )

    Hallo Carpcatcher,


    nen dip kannste dir laut rute&rolle wie folgt herstellen:
    100 gramm Zucker in eine Dose geben und solange warmes Wasser zugeben bis sich der Zucker auflöst. Gut verrühren. 15 ml Favour zugeben. 70 ml Getränke-Sirup zugeben. Nochmal Rühren und bei Ölhaltigen Flavours noch etwes Lecithin Beimischen. (damit sich das Öl im dip auch löst.)
    so und jetzt viel Spaß beim Experimentieren.

    Mein coolster drill war ein doppeldrill an einem kleineren Weiher. Kurz nach dem ersten biss (war noch am drillen), sah ich wie der bissanzeiger meiner zweiten rute nach oben flog. Was Jetzt tun? :? Ich stellte mich mit dem fuß auf die zweite rute und der Karpfen hakte sich selbst. Als ich dann nach kurzer zeit den ersten Schuppi ausgedrillt hatte (war ein kleiner) Kam der nächsts drann. Das war dann ein wesentlich grösserer, schlanker Schuppi. (bisher mein grösster :D ) Die Vereinskollegen ham nicht schlecht geschaut.

    In einem Verein in meiner nähe gibts sehr viele Krebse (ich glaub es sind flusskrebse). gefangen werden sie mit Senken. Einfach ein paar Frolich drauf und rein damit. Alle 10 minuten kontrolieren.

    Das Pflugscharbein befindet sich im Gaumen. Es eignet sich zur genauen Artbestimmung bei Salmoniden. Je nach Fischart ist die Bezahnung unterschiedlich. Wird teilweise ach als Vomer bezeichnet. Andere zwecke als die genaue Artbestimmung sind mir nicht bekannt.

    Die Casters sind nicht von Berkley sondern von Balzer und auch nicht künstlich. Hab nur grad den neuen Katalog durchgeschaut und bin dabei auf die dinger gestoßen.