Hi leute,
Ich wollte mal wissen, ob ihr auf Friedies eher passiv oder aktiv fischt. Mit passiv meine ich jetzt platz aussuchen, dortbleiben. mit aktiv meine ich jetzt die Fische aktiv, also mit leichtem Gepäck zu suchen. praktisch spinnangeln auf Friedies. ich bin jetzt eher der aktivangler, kommt wohl davon, dass ich meist nicht länger als ein paar stunden ruhig sitzen kann
Beiträge von Joe
-
-
Johannes => Joe. Spitzname halt.
-
Köderbau, gerät reinigen evtl. reparieren (soweit möglich), auch mal, wenns möglich is, trotzdem fischen gehen. Im winter häng ich auch noch länger in versch. Foren rumm wie im Sommer. Es gibt also viel zu tun. Ohne Winter würde meine Ausrüstung schlimm aussehen.
-
@ kreutzauge:
wo?
-
-
Ich muss sagen, wenn ich solche dinger immer les, wirds mir übel
-
oder nimm nen anständigen. wiederbefüllbaten spiritusbrenner.
-
Ich würd mir auch, wenn ich die 6500er noch net hätte, lieber die 5500er kaufen.
Was hastn fürn röllchen? die von Sänger?
-
Die Tragkraftwerte könnten stimmen, oder? Hatdie schon jemand angetestet?
-
@ rev:
der autor hat auf seinem bild ne eurocor von cormoran. die kostet nurn paar euros. trotzdem, ich bleib auch bei den Standartmethoden.
-
-
2:1 für die Portos
-
1:0 dür cz
-
1:0 für Lettland
-
-
kommt drauf an, gestern hab ich mit nem großen Spinner gefischt, dann hatte ich nen fehlbiss, also nochmal rein, dann hab ich zuschauen können, wie der Hecht den köder 2x Attakiert hat. dann hb ich auf nen Twister gewechselt und beim 2. Wurf den Hecht erwischt, war allerdings nur so n Zwerg. Nach ca. einer halben Stunde hab ich die Seite nochmal abgefischt, und hab den Selben Hecht gleich nochmal erwischt schwimmt aber immernoch. Also würd ichs jetzt mal weiter mit dem Köder versuchen und wenn nicx geht, mal nen andren köder nehmen.
-
Kannst auch einfach nen durchbohrten Flaschenkorken nehmen, der Trägt ungefähr 5-8g, je nach grösse
-
die Wobblersysteme sind sicherlich nicht schlecht, das wikam ist wesentlich billiger als das Stocker. Grosse systeme bringen bestimmt an schwierigen tagen mehr erfolg als Kunstköder.
P.s. der wievielte esox bist du denn?
-
ich hab ja, eben weils ich net genau weiß, glaube ich und net weiß ich oder so geschrieben
-
@ Wassermann
du darfst glaube ich ne cd 7x brennen und damit machen was du willst.