Beiträge von lys172

    Moin Leute,
    ich wollte mit einem Kollegen jetzt am Wochenende das erste mal mit einem Boot den Möhnesee befischen...dabei soll es auf die dort ansässigen Räuber gehen...:-P
    Und daher wollte ich euch nach ein wenig Informationen befragen wie beispielsweise Köder/-größe,farbe,fürhung oder auch welche Tiefe man bei der JAhreszeit wählen sollte oder ggf. auch welche Gebiete man auf der Möhne am besten jetzt beangelt....leider ist kein Echolot vorhanden deswegen erhoffe ich mir viele und erfolgreiche Informationen...:)


    Dankeschön

    Schönen guten Tag Leute,
    ich hab an euch mal ne Frage. Ich hab schon mehrere Videos gesehen wo gesagt wurde das beispielsweise einfache Lot-,Lochblei, oder auch normales Tropfenblei mit einem Gewicht bis 60 Gramm wegen der silbrigen Farbe eine Scheuchwirkung auf die Karpfen hätte.
    Da ich vornehmentlich mit solchen Bleien angel und mir die wenigen Bisse auch schon aufgefallen sind wollte ich euch fragen ob das wirklich mit der Farbe zusammenhängen kann und welche Lösungen ihr vielleicht gegen das Problem habt?
    Ich habe auch schon überlegt mit so genannten anti tangle bleie zu angeln jedoch sind diese zu schwer für meine Ruten da ich meist Grundruten bis 90 Gramm verwende.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Dankeschön


    Mit freundlichen Grüßen lys172

    :-D :-D ja ok dann werd ich das wohl auch mal so handhaben...


    Hast du die Kügelchen denn besonders verpackt oder einfach inner normalen Plastiktüte verschlossen damit da kein "Frost" drankommt und dannrein damit?

    Was machst du denn mit den Boilies bis zu dem Tag des Gebrauchs??
    Einfrieren oder irgendwie luftdicht verschließen oder was würdest du vorschlagen?

    Tag,
    also ich hab gerade meine Erdnussboilieration gekocht und wollte sie jetzt trocknen. Gibts irgendwas besonderes worauf ich jetzt noch achten sollte oder reicht das wenn ich sie jetzt zwei Tage auf einem Handtuch einfach liegen lasse??
    Und das zweite mir ist aufgefallen das der Boilie an sich nach dem Kochen sein intensiven Geruch von außen schon etwas verloren hat wenn man ihn aber aufbröselt kommt ein sehr starker Geruch raus. Ist das auch normal weil bei den Boilies die ich sonst immer erworben habe die riechen eben auch von außen schon sehr stark nach dem dementsprechenden Geschmacksrichtung??
    Wäre nett wenn ihr mir nochmals helfen könntet....;)

    Hallöchen,
    hab im meinem Angelsortiment heute noch etliche sehr spitze Haken in der Größe 6 gefunden wollt euch mal fragen ob ihr diese Größe auch verwendet im Zusammenhang mit einem Haar und dementsprechend Boilie oder Mais beispielsweise??


    Danke euch für eventuelle Antworten

    Ich hatte schon an eine geflochtene Schnur gedacht...hatte mir früher auch immer welche gekauft nur auf Dauer gesehen ist das selber binden denke ich schon etwas preiswerter...aber welche Vorfächer geeignet sind dafür das wollt ich gern aus euren Erfahrungen raushören...;)


    Danke schonmal für eure schnellen und reichhaltigen Antworten

    :-D :-D jaja das geht alles schon klar mit der Plünderei....meine Experimentierlust hat sie glaube ich schon ein zwei mal zu spüren bekommen....könntet ihr mir denn eventuell son ungefähres Mischverhältnis geben was ihr alles wieviel also nur so ganz groß reinmischen würdet?
    damit würdet ihr mir sehr helfen

    Hallo nochmals,
    ich hab gerade nochma nacheschaut was in der Küche zu finden ist und wollt euch das mal eben auflisten:
    -Maisstärke
    -Paniermehl/Semmelbrösel
    -Traubenzucker
    -Haferflocken
    -Weichweizengries/Hart...
    -Zwieback
    -Weizenmehl
    -Milchpulver
    -gecrunchte Erdnüsse/Mandeln/Walnüsse
    -Flavour


    Meint ihr daraus lassen sich ein paar Kügelchen rollen die fängig sind und wenn ja was meint ihr wie man ein geeignetes Mischverhältnis handhaben sollte??
    Ich hoffe ihr helft mir....;) dankeschön


    Mit freundlichen Grüßen


    lys172

    Hallöchen Leute,
    ich wollte mich jetzt die nächsten Wochen mal auf die wärmeren Tage vorbereiten und mein Equipment für das Karpfenangeln zusammenstellen.
    Dabei wollte ich euch ein paar Fragen stellen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    Ich wollte mir gerne ein kleinen Boilievorrat anschaffen und habe hier in diesem Forum schon des öfteren gelesen das Erdnuss bzw. generell Nussboilies gut laufen sollen. Jetzt wollt ich euch mal fragen wie man am besten zum Beispiel Erdnussboilies herstellen könnte aus normalen Zutaten die man so im Haushalt findet. Ich hätte jetzt an frischen Erdnüssen ( natürlich zermalmt), Gries, Eier, Weizenmehl, Maismehl, Stärke, Zucker, Paniermehl, Backaromen etc. gedacht. Wäre sehr sehr lieb wenn ihr mir vielleicht daraus irgendwie eine geeignete Rezeptur bröseln könntet mit Mischverhältnis wie ihr das handhaben würdet.


    Meine zweite Frage beschäftigt sich mit dem Boilihaken binden. Ich habe hier noch sehr gute 4er Haken die wirklich sehr spitz sind nur leider sind die in Silber und wollt von euch wissen ob das schlussendlich was ausmacht also das vllt zu auffällig etc. sein könnte und man lieber dunkle Farben für den Haken wählen sollte??? :?: :?:
    Und dazu wollt ich von euch wissen welche Schnur/Material ihr wählt um den Boiliehaken zu binden?? Wäre wirklich sehr nett und vor allem sehr hilfreich wenn ihr mir vllt geeignete Marken nennen könntet :-)


    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu viel und von euch beantwortbar :roll:


    Ich hoffe und würde mich wirklich sehr über viele Antworten freuen


    Dankeschön


    Mit freundlichen Grüßen
    lys172

    Nabend Petrijünger,
    ich wollte euch mal die Frage stellen wie eure Erfahrungen sind beim Karpfenangeln im Kanal. Habe gelesen das dort sehr stattliche Exemplare vorhanden sein sollen generell im Kanal und wollte von euch nun mal wissen wo man diese wohl am ehesten anfindet??
    Habe gehört das vor Schleusen ein sehr guter platz sein soll stimmt das oder gibt es noch andere gute Plätze die ihr aus Erfahrungen empfehlen könntet?
    Und welche Köder sind im Kanal zu empfehlen ich hatte jetzt an Boilies gedacht und vor allem an welche mit Muschelflavour da ich mir durchaus vorstellen könnte das Muscheln gerade an Spundwänden rund einer Schleusen beispielsweise die Hauptnahrung der Karpfen sind.
    Eine weitere Frage ist wie eure Erfahrungen sind bezüglich einer Haarmontage im Kanal ist die Gefahr auf Hänger dort nicht extrem hoch durch die Steinpackungen??
    Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber ich würde mich freuen wenn mir jemand diese eventuell beantworten könnte....:-)


    Dankeschön


    lys172

    nabend petrijünger


    habe mir zu diesem jahr eine kanalkarte gekauft und wollte dort auf zander gehen
    Jetzt meine frage wie ich am besten auf den zander gehen sollte und was eure erfahrungen sind wo ihr die fische am besten gefangen habt (spundwände mittelwasser holzpfähler)
    wenn das wetter mal wieder besser ist wollte ich es auch mal auf karpfen aal und anderen fischen probieren wo sind dort eure erfahrungen wo man am besten angeln sollte (spundwände holzpfähler mittelwasser)


    danke im voraus
    lys172

    Moin leute
    habe mir gestern bei einem großen Angelgeschäft in Lüdinghausen 4 Pakete Boilies (2 Muschel, Erdbeer/Fisch, Red Crab) gekauft und 2 Pakete Pellets (Hailbut,Banane/Fisch). Nun wollte ich von euch wissen wie lange sich eine Paket hält wenn sie geöffnet wurde also ob ich problemlos alle 6 öffnen kann ohne das sie nach ner gewissen Zeit schlecht werden oder sonst irgendwelche anderen Probleme auftreten oder lieber erstmal 2-3 Pakete öffne?


    Und natrülich könnt ihr mir auch eure Erfahrungen schreiben mit welchen Flavour ihr bevorzugen würdet...;)


    Ich danke euch